Beiträge von Audrey

    verständlich...aber jetzt kommts noch schlimmer-ich habe sogar ein b vergessen... ;(



    es heisst U M B C K A L O A B O.....


    (als ich in der Apotheke stand stammelte ich nur irgendwas von "Umpkolaboaboa oder so".... aber er wusste sofort bescheid ;) )

    erst mal zur übersetzung: im wort Antibiotika stecken die Begriffe Anti und bios drin, was bedeutet: gegen Leben. ganz leicht nachzuvollziehen, wenn man weiss, dass dieses Medikament alle Bakterien im Organismus abtötet. gut oder schlecht? bei vielen Erkrankungen, vor allem wenn sie akut und schwerwiegend sind, finde ich Antibiotika unumgänglich, doch leider wird auf A. viel zu schnell zurückgegriffen, um eine möglichst schnelle Heilung zu erzielen. Aber was tun wir da unserem Körper eigentlich an? Klar, die "bösen" Bakterien sind besiegt, aber leider ebenso die "guten", die unsere Darm-und Mundflora aufrechterhalten, damit sich z.B. die dort vorhandenen Pilze nicht ausbreiten und eine Pilzerkrankung hervorrufen können.(Deshalb klagen fast 90% aller Frauen nach einer A-Behandlung über Vaginalpilz!!!).



    Dazu habe ich einen Artikel gefunden, mit einer möglichen Lösung bzw. Alternative, die ich selbst ausprobiert habe und einen Riesenerfolg erzielte!!!




    blablabla, ich fasse einfach mal zusammen...:;


    einige Patienten mit Erkrankungen der Atemwege( Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung, aber auch Mandelentzündung) haben sich bereit erklärt, ein "neues Antibiotika" auszuprobieren, welches speziell auf diese Erkrankungen abgeschnitten sei.
    Schwere und Dauer verkürzten sich deutlich, so der Hamburger Mediziner Dr. Nixdorf. Als die Pharmaindustrie das neue Wundermittel-wahrscheinlich ja nur ein Antibiotika-sich unter den Nagel reissen wollte, rückte Nixdorf mit der Wunderwaffe heraus: "Umbckaloabo" , ein Wurzelextrakt einer südafrikanischen Blume. Also das erste natürliche Antibiotika, welches mit keinem so aggressiven Schimmelpilz wie dem Penicillin in Verbindung steht!!! (Freu :D )
    Aber wie wirkt Umckaloabo?


    Das Mittel fördert das Immunsystem, wirkt antibakeriell und versieht die Zellen der Schleimhäute mit einer Schutzschicht, die es eindringenden Bakterien schwer macht, sich auszubreiten.


    Dazu möchte ich sagen: Antibiotika hingegen zerstört Schleimhautschichten weitesgehendst, wodurch der Körper natürlich wieder von neuem geschwächt wird und sehr anfällig für neues ist....



    U.gibt es rezeptfrei in jeder Apo.



    Ausserdem-wusstet ihr schon, dass Antibiotika überhaupt nicht gegen Viren wirksam sind?! Wie schnell verschreibt ein Arzt bei grippalem Infekt Antibiotika. Aus dem einfachen Grund: Das A. soll eine Sekundärinfektion verhindern.Das bedeutet, dass der durch sagen wir mal einen Grippevirus geschwächte Körper natürlich wegen des geschwächten Immunsystems für viele andere Bakterien, Viren oder sonstigen Scheiss anfällig ist. Handelt man sich also aufgrund dessen zusätzlich noch eine Lungenentzündung ein, sind daran andere Krankheitskeime schuld. Um also eine Sekundärinfektion zu vermeiden, nimmt man prophylaktisch Antibiotika, um Bakterien abzutöten. Dann kann der Körper in Ruhe gegen den eigentlichen Krankmacher, den Virus, angehen.


    Finde ich ja eigentlich auch sehr sinnig, aber die Ärzte verschreiben leider zu schnell Antibiotika, um natürlich den eigenen Geldbeutel nicht zu knapp zu halten. Nur, denke ich, wenn man über die Wirkungsweise dieses aggressiven Medikaments aufgeklärt ist, sollte man evtl. beim nächsten grippalen Infekt selbst entscheiden können, ob es denn nun wirklich notwendig ist, seinen Körper zusätzlich zu schwächen.... ?(



    ich hatte vor kurzem eine Mittelohr-und Mandelentzündung. Da es so heftig war, war ich richtig gierig nach Antibiotika. nach einigen Tagen war es dann auch auskuriert. Aaaaaber....da ich das Antibiotika nicht zu ende genommen hatte (was zu 50% zu einem Rückfall führt), ging es mir nach einigen Tagen wieder schlechter...
    Ich las schon vorher viel über dieses Buschmittel und wollte nicht schon wieder A. nehmen, also probierte ich es aus.


    Es half, nach zwei Tagen war alles wie vergessen.

    also wenn hier einer nen verklärten gesichtsausdruck haben müsste, dann wohl eindeutig Du! ;)



    jetzt versteh ich auch, warum Du ein eigenes Foto von Dir nicht einbringst....die Gesichtsröte würde uns alle wohl zu stark blenden!?

    wenn ich dazu etwas sagen darf...:



    ATP (Das eigentliche Hormon, um welches es sich hier handelt ist das ADENIN) wirkt peripher gefässerweiternd und vagotrop.Das bedeutet im klartext, dass dieses Hormon die peripherie stark durchblutet und wir deshalb beim küssen warme, feuchte hände (z.B.) und rote lippen bekommen. das herzrasen ansich ist nicht primäre folge des ATPs sondern des durch den hormonregelkreis-aktivierten Vegetativen Nervensystems. Der Symphtikus wird stimuliert, der Parasympathikus gedrosselt. Symp.=Herzaktion gesteigert, Parasymp.=Magen-Darm-Funktion gesteigert. Beides passiert in dem Monment parallel, daher bekommen einige menschen beim küssen oder generell bei aufregung z.B. Magenschmerzen ("Liebe geht durch den Magen"!!!)

    Zitat

    Original von BIG


    8o UNVERSCHÄMTHEIT !!! X(


    ... der film ist doch erst ab 18 !!! wie konntest du den schon sehen ??? :P



    na den hast du mir doch selbst gezeigt??! 8o :rolleyes: Mensch BIG, du bist auch nicht mehr der jüngste....

    wie siehts denn bei den Deutschen mit der Treue eigentlich aus? DAS würde mich ja mal brennend interessieren.


    Kalla, haste dazu nicht noch den passenden Text parat??


    Es heisst ja so schön, wer einmal fremdgeht, tut dies immer wieder.


    Meine Meinung ist, wer schon einmal fremdgegangen ist und ein einigermassen normales gewissen besitzt, der bereut, stempelt es als einmalige erfahrung ab und tut es nie wieder.....was denkt ihr?

    Zitat

    Ich denke, derartige, verwerfliche Praktiken werden nur in den bekannten, einschlägigen Filmchen praktiziert...


    ...ich glaube, daher kenne ich dich auch!!! hast du nicht mal zusammen mit BIG in "sweet sugar GAY" mitgespielt...? ;)

    Zitat

    Diese ganze Sauerei mit dem überschwappenden Wasser, seltsamen umherschimmenden Gebilden...



    hmmm...umherschwimmende Gebilde.also, Kalla, jetzt mache ich mir ja echt sorgen um dich...
    hast du deine Gebilde denn nicht alle beisammen...?? ?( ;)

    ich gebe zu...ich habe weder die pocken, noch ne magen-darm-grippe....nur eben ein kleines kind!


    ausserdem habe ich noch nicht lange einen internet-zugang von daher habe ich die letzten tage, wenn mein kleiner mir mal die zeit gelassen hat, damit verbracht, das net so richtig zu erkunden....


    ich werde versuchen, wieder öfter "am start" zu sein...


    so sorry..... ;( ;( ;(

    Zitat

    Ist die "Harpune" im Hafen?


    richtig. wo da genau kann ich nicht sagen, war nur einmal dort. aber die hafengegend ist ja nicht gross.


    das Babylove ist auf der Ratinger