Beiträge von Bigfoot_2k

    Und die Zuschauerzahlen in Berlin zeigen das Eishockey in Deutschland auch funktionieren kann.
    Waren das noch Zeiten als das in Düsseldorf auch noch so war...


    Jep!!


    Und wenn Berlin jetzt auch noch die Karten verkaufen und nicht verschenken würde.......

    *OOOOOOOOOPS*
    , habe ich da etwa den Berlinern vorgeworfen, die würden leere Plätze mit Freikarten füllen? Ach, bin ich heute wieder ein Schelm...... :cursing:



    BTW: F*** the Streifenhörnchen!!!!!! Mit 'ner korrekten Schiri-Leistung hätten wir Spiel 4 gewonnen!

    ... und Sky macht Eishockey immer mehr kaputt....


    Erstes TV-Spiel der DEG gegen die Adler Mannheim und zwar um - festhalten - 20.20 Uhr


    Ab sofort zwingt dieser Sch...-Sender den Vereinen neue Spielzeiten für TV-Spiele auf:


    Freitags 20.20 Uhr und Sonntags 19.05 Uhr
    (Quelle: DEG-Homepage)


    Heißt also, mit Spielzeit, Pausen und einem evtl. durchzuführenden Penalty-Schießen dauert ein Spiel freitags bis ca. 23.00 Uhr und sonntags bis etwa 21.30 Uhr.


    Welcher Fan kann es sich da erlauben - Hardcore-Fan oder nicht - mal eben nach München oder Berlin zu fahren, wenn montags wieder Arbeit angesagt ist???


    Die sind so was von krank.... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: (habe leider gerade kein :kotz:-smilie zur Hand.....)

    Das mit den abgehängten Oberrängen ist ok, wenn wirklich nur Unter- und Mittelrang verkauft werden. Außerdem ist die Akustik etwas besser...


    Die 4000 Zuschauer konnte ich auch nicht glauben, vor allem, weil alleine in meinem Block um mich herum mindestens 8-10 Stammgäste fehlten.


    Und damit kommen wir schon zum entscheidenden Punkt: Wann begreift diese Drecks-DEL endlich, dass 56(!!!) Spiele pro Team einfach zuviel ist??? Wer soll denn zu den Spielen am Di, Mi oder Do kommen??? Ich selbst könnte nicht unter der Woche mal eben nach Straubing fahren oder nach Berlin! Und wenn dann noch so eine Aussage von der DEL kommt wie "Ja aber dann können die Clubs doch viel besser planen!", da lache ich doch nur noch!


    Die Fan-Aktion gestern war daher absolut top!
    Für alle Nicht-Informierten: Es gab in allen Stadien eine Fan-Aktion, dass die Fans in schwarz kommen, dazu kamen Plakate mit verschiedenen Texten (die auf DEL, Sky und Schiris abzielten). Dazu immer wieder Sprechchöre gegen die DEL.


    Noch was zum Spiel: Das war einer von diesen Tagen, wo Du 6 Stunden spielen kannst, ohne dass der Puck im Tor landet. 5 Gegner auf der Linie, ein glücklicher Goalie, beschissene Schiris, unglückliche DEG und dann ein Gegentor, bei dem der Gegner von der "Tor-Aus-Linie" den Puck über drei Ecken ins Tor bringt. Scheiße, eben...... :evil:


    UND WIR WERDEN TROTZDEM MEISTER!!!! JAWOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

    Ist halt die Frage inwiefern die DEG tatsächlich mitreden kann.
    Langfristig wird der Dome zur zweiten Pleite der DEG in ihrer Geschichte führen.
    Naja, vielleicht kann man bei einem eventuellen Neustart das unsägliche "Metrostars" wieder los werden... :D

    Soviel zum Thema "inhaltlicher Kappes"... :rolleyes:


    Und wenn ich mir mal durchlese, wie hier zeitweise über die DEG getextet wird, und wieviel "inhaltlicher Kappes" :rolleyes: :rolleyes: dazu zum Besten gegeben wird, war mein Ton durchaus angepasst. Außerdem sollte das in keinster Weise jemanden beleidigen, sondern ein sachlicher Beitrag mit Erklärung zur Auflösung der 2. Mannschaft sein.


    SCHoSCH : Klar, je mehr junge Spieler, desto besser für die Sportart. Wenn aber ein Verband beschließt, dass in derselben Altersklasse zwei Ligen aufgemacht werden, ist es für einen Verein nicht wirklich sinnvoll, zwei Teams gleichaltriger Spieler aufzustellen. Wo soll da die Priorität liegen?
    Das Ganze ist (mal wieder) ein grundsätzliches Problem der DEL und des DEB, weil da anscheinend keiner mit dem anderen spricht und jeder seinen eigenen Sch.... fabriziert. Würde man sich auf eine einheitliche Ligastruktur mit entsprechenden Altersklassen einigen, gäb's vielmehr Anreize, junge Spieler in die Topteams zu befördern, eben weil die eine komplette Eishockey-Ausblidung durchlaufen haben.


    Übrigens: bei der DEG haben mittlerweile auch die jungen Spieler verlängert: Hinterstocker und Nowak bleiben für mindestens ein weiteres Jahr.


    PS @ Bonecrusher: Darf ich raten? Fortuna-Fan..? :P :D :bier:

    So, jetzt erst mal Ruhe hier!!! :cursing:


    Zur allgemeinen Info:
    Die DEG 2 wird aus einem ganz einfachen Grund aufgelöst. Und damit alle das verstehen, erklär' ich das mal... :rolleyes: 
    Es gibt eine DNL-Mannschaft, da drin spielen die Jungs bis ca. 18 Jahre. Dann gibt es die DEG-2, das ist so etwas wie die "Reserve" der DEG.
    Jetzt wurde das mögliche Alter der DNL-Mannschaft erhöht, so dass die Spieler länger in der DNL-Mannschaft bleiben können (also bis ca. 20 Jahre). Heißt also, die DNL-Jungs könnten sofort in die DEL-Mannschaft wechseln, weil in der DEG-II dieselbe Altersklasse spielt. Es macht also keinen Sinn, eine DNL- UND eine DEG-Reserve aufzustellen.


    Klar soweit???

    Torwart bleibt dem Club erhalten


    Die DEG METRO STARS haben heute den Vertrag mit Jean-Sébastien Aubin um zwei Jahre verlängert! Damit bleibt der 32-jährige Torhüter bis mindestens 2012 in Düsseldorf.


    "JS" Aubin hat in dieser Saison voll eingeschlagen. Er hat in seinen bislang 27 Einsätzen mit Abstand den besten Gegentorschnitt und damit entscheidenden Anteil daran, dass der Club sowohl die beste Tordifferenz, die wenigsten Gegentore und das beste Unterzahlspiel in der Deutschen Eishockey Liga hat.


    Der Sportliche Leiter Lance Nethery: "Er ist eine der wichtigsten Säulen unseres Konzeptes für die nächsten Jahre. Wir sind froh, dass er bei uns bleibt."


    Anlässlich der Vertragsverlängerung hatte Aubin für die Fans der DEG METRO STARS im Internet eine Videobotschaft aufgenommen, in der sie aus erster Hand von der freudigen Nachricht erfuhren. Die Videobotschaft kann man sich auf der Facebook-Seite der DEG ansehen.


    Soweit die DEG-Homepage (www.deg-metrostars.de).
    Als Kommentar: :thumbsup: Das beste, was die DEG-Oberen machen konnten!!! Dä Scheng wurde als Ersatz für Storr geholt, ist mittlerweile aber mehr als das! Scheng Obäng ist der beste Torwart der Liga, hat Mega-Reflexe, eine unglaubliche Coolness und mittlerweile auch das Glück des Tüchtigen, das dem Jamie immer wieder mal gefehlt hat.

    Das Ihr die Klopperei toll findet ist schon seltsam. Da darf man sich nicht wundern,
    wenn es überall immer brutaler wird, weil es solches Publikum gibt.
    Schade, auch für diese Community.

    Ich gehe seit ca. 20 Jahren zum Eishockey und habe bislang nur 1(!) Schlägerei unter den Fans mitbekommen. Das war beim "Revival"-Spiel der Haie gegen DEG und im alten *ölner Stadion, da haben sich zwei Mädels gekloppt während ihre Kerle mit Bierchen daneben standen und gequatscht haben...


    Soviel also zum "brutalen Publikum"..... :thumbdown:

    Moin!


    Wir versuchen immer wieder mal eine kleine LAN-Party im Freundeskreis zu organisieren. Leider scheitert das häufig immer wieder an einer geeigneten Location. Da wir mittlerweile immer 8-10 Leute zusammenbekommen können und auch i.d.R. eine Übernachtung Pflicht ist, fallen Privathaushalte für uns aus.


    Daher die Frage an Euch alle, ob hier jemand eine Location (Raum D-ME) kennt, wo man genug Platz für 10 Leute mit Rechner, Monitor usw. und vor allem auch einen Internet-Zugang hat.


    THX

    Auch wenn dieses Thema schon mehrfach angesprochen wurde:


    Diese ganzen Probleme mit den SWD gibt es erst seit die an EnBW verkauft wurden. Die Schwaben haben nämlich erstmal die Stadtwerke auf "Profit" anstatt "Versorgungssicherheit" getrimmt, die wichtigen Positionen werden von Kaufleuten und nicht von Technikern besetzt und als Folge steigen die Preise wie doof und der Service/die Versorgung wird gruseliger.
    Vor dem Verkauf waren die SWD übrigens bundesweit unter den günstigsten Anbietern für Strom und Wasser...

    Sorry, war vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, woher die Teams dann Spieler nehmen wollen. Sollen dann auch wieder 80%+ College-Amis und der Rest "Nationals" (wie in der NFLE) sein, oder sind die Teams dann rein deutsch, französisch, etc.?
    Ich sehe beides als problematisch an, weil im ersten Fall fehlen wieder die Identifikationsfiguren wie in der NFLE (jedes Jahr ein neues Team, außer Manni Burgsmüller und diesem Frankfurter gab's kaum mehr als 2-3 Spieler, die dauerhaft hier waren -ok, außer "Showtime" Clark bei RF), im zweiten Fall spielen uns die Amis die Europäer in Grund und Boden.


    Von mir aus können die das gerne mal antesten, vielleicht sehe ich das ja auch zu negativ, allerdings wird sich meine Begeisterung und auch die Besuche dort sehr in Grenzen halten...

    Genau das stellt der Vize-Präsident der nordamerikanischen Indoor-Football-Liga Arena, Jerry Kurz, allerdings im RP-Interview als besondere Stärke dieser Sportart heraus. In den USA ist die Liga mit diesem Konzept jedenfalls sehr erfolgreich.


    Im übrigen wird aktuell wieder über eine gesamteuropäische Liga nachgedacht - also wird es nicht nur deutsche Teams geben. Als Standorte kommen Paris, London, Madrid und eben Düsseldorf in die engere Wahl.

    Das Konzept mit der europäischen Liga ist schon ok, aber ich sehe da doch einige Probleme:
    1. Barcelona Dragons und London Monarchs sind in der NFLE schon wegen Zuschauer-Mangel baden gegangen, da bezweifle ich, ob in Spanien oder England eine AFLE gegen Fußball auch nur den Hauch einer Chance hat.
    2. Ähnliches gilt für Paris. In Frankreich ist schon Rugby ähnlich erfolgreich wie Fußball, welcher Franzose geht also dann noch zum AMERICAN Football? Auch hier zweifle ich an einem Erfolg der AFLE.
    3. Die NFLE wurde doch wegen mangelndem Zuspruch und mangelndem Interesse in Europa (in GER hatten wir immerhin 5 Teams!) eingestampft, was soll also der Schachzug, eine abgespeckte Hallen-Variante als auch noch komplett neue Sportart einzuführen?
    4. Wer soll da spielen? Deutsche, Spanier, Engländer und Franzosen? Amis? Gemischte Teams? Die Spieler haben doch auf dem europäischen Football-Pflaster null Perspektive, und als AFLE-Spieler in die NFL zu wechseln ist auch eher Utopisch, oder?


    Und das Interview hört sich toll an, von wegen alles anders, alles besser, alles viel toller und so.
    Das hat man aber auch schon so ähnlich über die NFLE mit 5 deutschen Klubs gehört, die dann ja innerhalb kürzester Zeit (außer in D-Town und FFM) ziemlich in die Hose gegangen ist...


    Warum muss man mit aller Gewalt immer wieder versuchen, amerikanische Sport-Verhältnisse bei uns einzuführen?

    Soooo, ich antworte mal auf meinen eigenen Post:


    Quelle: "ZDF heute journal" (12.08.2008 )*


    Grundsätzlich ist eine staatsrechtliche Einordnung wohl schwierig, deshalb haben die vom ZDF das Völkerrechtlich eingeordnet:


    1. Russland (R.) hat Georgien (G.) völkerrechtlich als eigenständigen Staat anerkannt
    2. Süd-Ossetien und Abchasien sind nicht souverän (also keine Staaten)
    3. R. hat durch den Einmarsch in Süd-Ossetien gegen Völkerrecht verstoßen (Souveränität des G. Territoriums)
    4. Das Völkerrecht erlaubt G., die Abspaltung von Süd-Ossetien und Abchasien zu verhindern (was immer das heißt)
    5. Allerdings muss G. den beiden Regionen eine Autonomie erlauben
    6. Es ist strittig, ob G. Völkermord begangen hat
    7. G. hat den ersten Schuss abgefeuert, R. hat allerdings unverhältnismäßig reagiert
    8. Es ist umstritten, ob R. eigene Bürger schützt


    Alles in allem scheint es sich an dem Punkt aufzuhängen, ob G. Völkermord begangen hat oder ob R. einfach auf eine Provokation mit unverhältnismäßiger Härte zur Wahrung der eigenen Interessen reagiert hat.



    Hmmm, ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll (außer, dass ich hoffe, dass die Amis sich aus der ganzen Sache raushalten... Aber immerhin, außer dem Truppentransport aus dem Irak scheinen die sich doch zurückzuhalten).


    Die ZDF Mediathek ist noch nicht aktualisiert, daher verweise ich einfach mal auf deren Seite:


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/startseite


    * Kein wörtliches Zitat, nur "händisch" mitgepinnt. Wenn also Korrekturen angebracht sind, immer her damit!