Beiträge von SCHoSCH

    Pegelstände um gut zwei Meter gestiegen

    Nach Monaten mit Niedrigwasser hat sich die Lage auf dem Rhein nun deutlich geändert. Durch den Regen der vergangenen Tage sind die Pegelstände laut der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes seit Heiligabend um gut zwei Meter gestiegen. Der Prognose zufolge können sie sogar noch weiter steigen. Maßnahmen für mögliche Hochwasserwellen seien aber noch nicht notwendig, heißt es. weiter lesen auf rp-online.de

    transfermarkt.de spekuliert ein wenig...

    Wildert Pfannenstiel bei der TSG? Gibt dort „interessante Spieler“

    Lutz Pfannenstiel hat nun auch offiziell seinen Dienst als Sportvorstand bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf angetreten. [...] Ob er schon im Winter einen Neuzugang für den bisherigen Tabellen-16. verpflichtet, ist noch offen. Sowohl Pfannenstiel als auch Trainer Friedhelm Funkel betonten, dass man nur sinnvolle Transfers machen wolle. [...] Die Fortuna wurde jüngst u.a. mit dem dänischen Linksverteidiger Jonas Knudsen (26) von Ipswich Town und Holstein Kiels Angreifer Kingsley Schindler (25) in Verbindung gebracht.

    Hoffnung für den traditionsreichen Trödelmarkt am Großmarkt?

    Zum vorerst letzten Mal hat die Stadt am Sonntag den traditionsreichen Radschlägermarkt am Großmarkt ausgerichtet. Trotz Regens kamen Tausende Besucher, um nach Schnäppchen oder Raritäten zu suchen. In dem Labyrinth der Hallen fanden sie Antiquitäten und Sammlerstücke, aber auch Möbel, Haushaltsgegenstände oder Bücher für fast geschenkt. Aufgrund einer anstehenden Umstrukturierung des Großmarktes steht der Flohmarkt nun vor dem Aus. Eine Händlerinitiative will ihn jedoch retten. weiter lesen auf rp-online.de

    Unfassbar, unglaublich. Was für ein grandioses Wochenende in München war das bitte. Eine großartige Party vor und nach dem Spiel im Augustiner, im Stadion endlich mal wieder eine geniale Stimmung mit reichlich Ironie und Witz ("In Europa kennt euch keine Sau!" :D) und dann dieses Wahnsinns Tor in der Nachspielzeit.



    Danke an das Team, so ein Highlight hab ich echt mal wieder gebraucht. Das tat einfach gut! Seit langem mal wieder ein Totalausraster des kompletten Blocks mit Bierdusche deluxe und wildfremden Leuten die sich in die Arme fallen.:thumbup:

    Per Zufall heute morgen im Radio gehört und mit folgenden Worten vom Moedrator angekündigt: Hier ist die britische Indie-Rock-Band Teleman mit einem Song über Düsseldorf - eine der schönsten Städte Deutschlands.


    Ganz offensichtlich ein Song, der in Düsseldorf entstanden ist. Offenbar hat sich der Sänger auf der Größten Kirmes am Rhein spontan verliebt? ;)

    don't you want to know why i left you there
    all alone on the carousel spinning away
    Dusseldorf lives in a cold gray life
    i love everyone that i met tonight
    another great town in the afternoon
    hello to the girl with the yellow balloon
    i haven't got a place where to lay my head
    i'd love for the 5-star life like that
    she lifts the star, lifts, drops it down
    the ice is melting all around
    put on, put on your favorite song

    Auf Spotify kommt der Song übrigens sehr gut an: mit aktuell 2.461.556 Aufrufen ist er der beliebteste der Band. Auf YouTube kommt er auf über 700.000 Aufrufe.

    World Club Dome - Eine Clubparty der Superlative

    Die Schlangen waren lang am Eingang der Merkur Spiel-Arena, als am Freitag die Winter-Edition des Tanz- und DJ-Spektakels World Club Dome erstmals in Düsseldorf an den Start ging. Die ehrgeizige Vision, an drei Tagen eine Mega-Party in der Arena zu veranstalten, wurde offenbar Wirklichkeit. Angesagte DJs und Bands aus aller Welt kamen nun in die Landeshauptstadt. Über 90.000 Fans feierten nach Angaben der Veranstalter mit. Das Event soll auch 2019 und 2020 in Düsseldorf stattfinden. weiter lesen auf rp-online.de

    Am Samstagnachmittag sind in Düsseldorf Hunderte Menschen auf die Straße gegangen. Das Bündnis „Patrioten NRW“ hatte zu einer Demo aufgerufen, "Düsseldorf stellt sich quer" protestierte dagegen. Die Polizei ging gegen mehrere Teilnehmer vor. Insgesamt stellten die Beamten sieben Strafanzeigen, unter anderem wegen Körperverletzung und wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsrecht. weiter lesen auf rp-online.de

    Die Partei „Die Linke“ aus Düsseldorf“ teilte am Nachmittag auf Twitter mit, die Polizei habe bei der Auflösung von Blockaden auch Schlagstöcke eingesetzt. "Düsseldorf stellt sich quer" berichtet zudem von "stadtbekannte rechte Hools aus dem Düsseldorfer Süden" die "auf Teilnehmende der Gegenkundgebung eingeschlagen haben sollen". Es soll zwei Verletzte gegeben haben, die behandelt werden mussten.

    127 Menschen starben durch Novemberpogrome von 1938 in NRW

    Mindestens 127 Menschen kamen im Zuge der Novemberpogrome von 1938 auf dem Gebiet des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen ums Leben – das ist das Ergebnis eines landesweiten Forschungsprojekts der Mahn- und Gedenkstätte der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Ergebnisse des vom Land geförderten Projekts belegen, dass die bisher kursierende Zahl von 91 Toten im gesamten damaligen Deutschen Reich viel zu niedrig ist. weiter lesen auf land.nrw

    Auch wenn es gerade nicht allzu viel Erfreuliches gibt...

    Dodi Lukebakio steht mit Treffer zum 3:1 in Ulm zur Wahl zum „Tor des Monats“

    Fortunas Angreifer Dodi Lukebakio ist mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 3:1 im DFB-Pokalspiel in Ulm von der „Sportschau“ für das „Tor des Monats“ nominiert worden. Fortuna-Fans können auf sportschau.de für Lukebakios herrlichen Volleytreffer abstimmen. Neben dem Belgier sind im Oktober Eintracht Frankfurts Luka Jovic, die Wolfsburgerin Ewa Pajor, Streli Mamba von Energie Cottbus und Union Berlins Torhüter Rafal Gikiewicz nominiert.

    Da hast du natürlich völlig recht. Das notwendige SLL-Zertifikat ist auch bereits hinterlegt, es gibt lediglich noch ein Weiterleitungsproblem innerhalb der Software. Aber das wird zeitnah in den Griff zu bekommen sein ;)

    Puh... gestern wurden unser Team mit einem satten 7:1 in Frankfurt abgefertigt und mir fehlen noch immer die Worte.

    Nach dem umstrittenen Handelfmeter für die Eintracht fiel unsere Team völlig auseinander. Die Abwehr war nonstop dilettantisch unterwegs, das Mittelfeld deutlich zu zögerlich, Duksch im Sturm kaum wahrnehmbar und Raman - mal wieder - zu verspielt und einfach ungefährlich.

    Natürlich muss man sagen, das die Frankfurter gestern einen goldenen tag erwischt hatten. Denen gelang praktisch alles. Aber das lag nicht zuletzt an der deutlichen Körpersprache und der robusten Spielweise. Die haben uns einfach ein ums andere mal überrollt. Mit dieser Wucht konnten unsere teils schmächtig wirkenden Jungs nicht umgehen und ergaben sich letztlich in ihr Schicksal.

    Echt bitter das Ganze. Ich hoffe, dass das Trainerteam jetzt die richtige Ansprache findet und sich endlich etwas tut. Nach nun vier Niederlagen in Folge wird es Zeit für ein positives Erlebnis.

    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bietet der umstrittene Fahrdienstvermittler Uber seit dem 1. Oktober 2018 wieder Fahrten in Düsseldorf an. Bereits 2014 gab es entsprechende Versuche, die allerdings gerichtlich gestoppt wurden. Seinerzeit vermittelte Uber Fahrten an private Fahrer. Das ist nun nicht mehr der Fall. Stattdessen arbeitet das Unternehmen nur noch mit professionellen Fahrern zusammen. Per App kann der Kunde nun wahlweise ein klassisches Taxi rufen, oder einen Mietwagen mit Chauffeur ordern.

    Für den Kunden klingt das erstmal gut, allerdings regt sich an verschiedenen Fronten Kritik an dem Geschäftsmodell von Uber. Vor allem die Taxifahrer sehen einen Wettbewerbsverzerrung, da sich Uber angeblich nicht an die sogenannte Rückkehrpflicht hält. Die sieht vor, dass ein Fahrer im Anschluss an einen Personentransport sofort wieder zu seinem Stammsitz fahren muss. Da Uber in Viersen gemeldet ist, müsste also jeder Fahrer dorthin zurückkehren und dürfte keine weiteren Fahrten in Düsseldorf annehmen. Die hiesigen Taxifahrer bezweifeln die Einhaltung dieser regelung jedoch und kündigten Proteste an.

    Diese scheinen inzwischen zu eskalieren. Nach einer Demo am Montag, berichtet die RP heute über zahlreiche Vorkommnisse, bei denen Taxifahrer die Uber-Konkurrenten verfolgt und deren fahrten per Video aufgezeichnet haben sollen, um Verstöße nachzuweisen. Zudem wird von mehreren Bedrohungs- und Einschüchterungsversuchen geschrieben. :|

    Habt ihr selbst schon mal Uber genutzt? Wie seht ihr die Situation? Ich fänd's wirklich erschreckend, wenn unsere Taxifahrer zu derart harschen Mitteln greifen würden.

    Es war wirklich ein großartiger Event. Auf der angenehm überschaubaren Fläche standen die zwölf Brauer Rede und Antwort und man konnte sich durch das überaus bunte Bier-Angebot probieren. Besonders klasse fand ich die Preisgestaltung: am Eingang erhielt man für den Eintrittspreis ein Craftbier-Glas und zwei Wert-Bons, die man gegen Biere seiner Wahl eintauschen konnte. Alle weiteren Bier kosteten im Schnitt 1,50 € für 0,1 Liter. Absolut fair bei den tollen Craftbeeren die angeboten wurden. An jeder Ecke standen Spülstationen, so dass man immer ein frisches Glas zur Hand hatte.

    Wir hatten - trotz Dauerregen - einen tollen Nachmittag mit vielen netten Gesprächen und Fachsimpelei, toller Live-Musik und leckeren Burgern. Ich freue mich schon auf eine Wiederholung. :thumbup: