Beiträge von Düsseldaddler

    Die PS3 ist grundsätzlich einer der Besten Blue Ray Player, ohne Frage! Leider ist da nicht nur Licht, sondern auch ein bisserl Schatten....zunächst hört man immer wieder von defekten Laufwerken, die die PS3 lahmlegen und ausgetauscht werden müssen. Während der Garantie kein Problem, dauert aber wohl bis zu 4-6 Wochen. Darüberhinaus ist die PS3 auch keine Flüstermaschine, das ist aber Geschmacksache. Mir ist sie zu laut (deshalb habe ich meinen Toshiba HD-DVD Player Xe1 auch wieder verkauft), im "Konzert" mit meinem Beamer (leider auch etwas laut, JVC HD1) ist das einfach zu viel des Guten.


    Eine weitere EInschränkung ist die Bedienung, Sony ist auf die unglaublich tolle Idee gekommen, die PS3 mit Bluetooth fernzubedienen. Also entweder mit dem Controller oder über eine spezielle Sony FB aus dem Zubehör. Mit einer Universal FB (z.b. Harmony) ist da ohne Tricks nix zu holen.


    Auch ist der Stromverbrauch der PS3 recht hoch...


    guck mal hier http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=89574%3C/b%3E


    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das aktive Teufel Set direkt an den Blue Ray Player angeschlossen werden? Dazu ist dann ein Blue Ray Player mit analogen 5.1/7.1 Ausgang erforderlich. Soweit ich weiss, kann das die PS3 nicht.


    Ich werde mir einen Panasonic BD 35 kaufen (ich brauch die Analoge Ton Ausgabe nicht), sonst wäre der neue BD55 sehr interessant. Der Strassenpreis für den BD 55 (wenn er die nächsten Tage nach Deutschland kommt) müsste in der Region unter 400 Euro sein.


    Gruß
    Düsseldaddler

    Da für den ein oder anderen Messerschleifen eine Wissenschaft und Lebenselixier ist (für mich nicht, ich will damit nur alles klein kriegen :P ), gibt es im Chefkoch Forum ohne Ende Beiträge zu dem Thema, auch wo und wer kann das denn artgerecht.... Ein Blick lohnt vielleicht. Oder wir machen mal einen Forums Ausflug nach Solingen ins Messer Museum :D


    Ich hatte meine letztlich zu WMF auf der Schadowstrasse gebracht, einfache Sachen machen die sofort, schwieriges wird zu WMF eingesendet. Mit meinem gesunden Halbwissen sah das nicht so aus, wie es die Experten im Chefkoch empfehlen. Aber hat ganz gut gehalten.

    Besonders Fix in Notfällen ( :D ) und auch hochwertig kann auch AlphaPrint auf der Graf-Adolf-Strasse liefern. Wir haben uns kürzlich mal besonders kurzfristig entschieden, ein paar Werbematerialien (100er Auflage) für eine Messe zu benötigen, nach 2 Stunden war alles fertig, gedruckt und geschnitten.

    Mediamarkt - welche Schweinepreise :?: 8o Da gibt es immer ein paar Lockangebote und der Rest ist eh Normalpreis oder sogar teurer....Ich hab mich lange genug mit den Jungs der MediaSaturn beruflich rumärgern dürfen :bier:


    Wir waren mal am Samstag erstmal kurz in den Arkarden, zur Optik ist ja schon alles gesagt, aber in der Realität ist es noch enttäuschender, einfach eine optische Umweltverschmutzung. Dieser Vorplatz als "Gegegngewicht" zum Schandfleck Real, grusig.... Gleiches gilt auch für das Alexa am Alexanderplatz in Berlin. Einfach schade!

    Das kann ich nur unterstützen, am Besten direkt noch ein Verlängerung des Tunnels mit Schnellbahn nach Neuss in die Skihalle. Dann wäre das Thema mit 99% abgedeckt :D


    Sonst fällt mir noch die Reiserichlinie meines alten amerikanischem Arbeitgebers ein....das Hooters wurde als einziges "Restaurant" von der möglichen Abrechnung der Reisekosten ausgeschlossen und explizit genannt....weil es soooo verwerflich für den normalen Ami ist 8o War immer ein guter Lacher bei den Schulungen zur Reisekostenabrechnung :D

    Hallo Zusammen,


    ein Hallo in die Runde von mir aus Oberbilk, wo ich nun schon über 4 Jahre wohne. Nachdem mir von erstaunlichen Cocktailparties und mutigen Exkursionen in ferne Ballsportarenen berichtet worden ist, konnte ich nicht länger zögern und habe mich hier angemeldet.


    Besonders gerne gehe ich der Verköstigung von Versuchskaninchen in meinem Kochlabor nach, räuchere die Nachbarn mit meinem Grill ein (zu jeder Jahreszeit :D ) oder wundere mich über all die leeren Weinflaschen in meinem Keller (wenn der Besuch wieder weg ist)...