Beiträge von Düsseldaddler

    ja ja, die Outlets sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren :S . In USA gibt es nittlerweile so viele Outlet Center, soviel Ware können die gar nicht mehr übrig haben als Restposten etc....ein Schelm wer da jetzt denkt, die produzieren extra Ware für ihre Outlets ;)


    Ich hatte gerade die Gelegenheit, mich diesbezüglich vor-ort zu informieren...Echte Schnäppchen muss man richtig suchen (gibt es aber, so z.B. ein paar Geox Schuhe, kürzlich hier für 99 Euro erworben, dort für schlanke 39 USD 8o ), selbst Marken wie Gucci oder Tumi schrecken vor "extra" 2. Ware mit deutlich fühlbaren Qualitätsunterschieden nicht mehr zurück.


    Aber die Menschenmassen muss man gesehen haben, alleine von New York City fahren täglich so um die 50 Busse in das eine Stunde entfernte größte Outlet Center der USA. Ohne Worte...

    Durch langjährige Tätigkeit in Ratingen ist mir das Liebevoll auch bekannt....der letzte Besuch liegt nun 2 Jahre zurück und es ist schön zu hören, dass sich an der Qualität des Essens etwas getan hat. Die war nämlich zeitweise nicht so dolle. Kleine überteuerte Covenience Portionen würde es treffend umschreiben...


    Wir hatten mit der Firma da mal eine Weihnachstfeier (im Nebenraum gabs ne Hochzeit und unten noch irgend eine Veranstaltung), also dafür sehr beliebt.

    So, hab mich mal schlau gemacht....Leute plündert eure Sparbücher...es gibt 12 Villen Grundstücke die direkt verkauft werden, mindestgröße 1001m2 zu 650-700 Euro. Der Bebauungsplan erlaubt eine sehr grosszügige Bebauung, also etwas für Architektur Fans.


    Der Rest geht an ein paar Bauträger, wobei ich glaube noch keine Entscheidung getroffen wurde.


    Schade nicht ganz meine Kragenweite, wäre aber ein absoluter Traum ;(

    Ich kann noch die Pizzaria Mama Mia auf der Kruppstrasse beisteuern. http://www.pizzeria-mamma-mia.de/ddorf/index.htm


    Für Liebhaber dünner Pizzen ist der Laden nichts, die sind eher etwas dicker und auch noch üppig belegt. Mit ist das etwas zu viel des guten weil dann alles so durchpappt, aber meine Freundin fährt da vol drauf ab 8o Bei dem Belag muss man ein bisschen aufpassen, denn auf Dosenpaprika und Champignons steh ich nicht so. Auf Wunsch gibt es aber Frischware.


    Die Pizzen selber werden mit so einem "Fliesbandofen" produziert und kommen trotz knapp 350m Luftlinie doch schon recht durchgeweicht an meiner Tür an....


    Die Salate sind OK, bei den Dressing gibt es Fertig-Standardware also lieber darauf verzichten und selber Essig und Öl aus dem Schrank holen. Nudeln hatte ich ein paar mal, die reichen definitiv nicht für die vorderen Plätze in Dus.


    Alles in Allem eher Durchschnittlich und wenn die nicht bei mir um die Ecke wären, würde ich da nichts mehr ordern/selber abholen.


    Grüße
    Düsseldaddler


    P.S. gestern gab es mal wieder selbstgemachte Pizza aus dem schönen "Doppel 00" Mehl aus Italien vom Pizzastein. Die geht schon durch den Hals :thumbsup: . Und der Aufwand hält sich (wenn man die Zutaten vorbereitet und dann einfriert) sehr in Grenzen

    Als ehemaliger langjähriger Mitarbeiter eines der hier genannten Unternehmen kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen, dass sich die heutigen Programme sei es Norton, GData, Kaspersky, F-Secure echt nicht viel nehmen. Der eine hat da eine Schwäche, der andere woanders. Vor einigen Jahren war das noch etwas anderes, da waren die Unterschiede größer.


    Aber im großen und ganzen, der unterschied ist minimal....


    Ich habe nun einen Mac und da hat sich momentan mit dem Virus noch nicht so viel getan ^^

    Ich wollte das Thema mal wieder hochholen, ich habe ja jetzt den Panasonic BD35. Bild ist super, aber der Rest.... Man merkt das diese Kiste nur einen ganz kleinen Yen in der Produktion kosten darf.


    Wenn ich da noch an meine alten Hifi-Komponenten denke...


    Wie sieht es bei Euch aus, mit den Investitionen zufrieden? Schon ein Vermögen in Blu-Rays gesteckt :D ?

    Eine sehr schöne Demo dazu hab ich letztens im Sony Center in Berlin gesehen. Da hat Sony ja so einen "Flagship Store" und haben da in einer Etage direkt nebeneinander Kabel Analog, DVB-S, DVB-T und DVB-C gezeigt. Um es kurz zu machen: Große Unterschiede! Mit Abstand am Besten DVB-S, dann DVB-C, mit deutlichem Abstand DVB-T und Kabel Analog.


    Also wenn Du kannst, sofort DVB-S (auch wenn es kein HDTV ist, normal Pal digital kommt schon deutlich besser rüber als DVB-T!

    Die Frage sei erlaubt, was es denn sein soll. Eine klassische "Saunalandschaft" oder eine Wellness-Tempel mit Beauty-Farm und dergleichen.
    Als Saunalandschaft ganz nett das Mediterana in Bergisch-Gladbach http://www.mediterana.de/


    Sehr weitläufig, sowohl im Sommer als auch im Winter schön.


    Letztes Wochenende hat es uns nach Bad Driburg verschlagen sind zwar ein paar Meter zu fahren, aber es hat sich gelohnt. Dort gibt es dieses Hotel
    http://www.graeflicher-park.de/de/wellness_spa_hotel/


    Hier gibt es dann das ganz große Kino, sogar eine eigene riesige private Spa Suite läßt sich ab 3 Stunden buchen. (leider war die schon gebucht, sonst.... :D )


    Für die kleinere Kinoverstellung für schlanke 13 Euro für 4 Stunden eine wirklich schöne Anlage in Dinslaken im Gesundheitszentrum Lang
    http://www.gesundheitszentrum-…task=view&id=26&Itemid=40



    Gruß
    Düsseldaddler

    Ja, leider die unschöne Wirklichkeit in Deutschen Großstädten. Die Deutschen gehören zu den größten Konsumenten von Fast-Food, diesen "Trend" spiegeln auch die unmenge an diversen US-Fresstellen wieder.


    Wenn kein Markt dafür da wäre, würde es diese ganzen Ketten auch nicht geben. Leider ist die Nachfrage anscheinend groß genug. Wie sich allerdings diese Donut Schleuder halten will, ist mir bei deren Preisgestaltung und dem "Geschmack" dieser schleierhaft...


    Neben den Läden sind wir hier auch auf dem Besten Wege in eine Monokultur großer Ketten, sehr schade!

    Bei HDMI macht sich der Qualitätsunterschied bei Kabel nur bei größeren Längen bemerkbar. Hier ist es auch ganz einfach, entweder man hat ein Bild oder keins :D


    So brauchte ich z.B. für die 15m vom Receiver zum Beamer ein sehr hochwertiges Kabel, die billigen wollten irgendwie nicht. Aber für die 1m vom HD-DVD Palyer zum Reiceiver war es eine 7,50 Strippe von Reichelt.de. Bildqualität 1a!


    Wer sich mal ein richtig teures Voodoo Kabel geben möchte, dem empfehle ich das Ethernet Kabel von Denon zwischen DVD-Player und Denon Receiver (sog. Denon Link). Ist ein ganz normales Ethernet Kabel, von Denon für 499 Euro, bei Reichelt für 1,50 :D Noch Fragen? :bier:

    wow, das nenn ich mal ein innovatives Gastrokonzept! Ein paar Fichte/Tanne Bretter aus dem Baumarkt (die eh keiner mehr kauft, das war in den 80er top :D ) an die Wand genagelt, ein paar halbgare Bilder aufgehängt und das alles mit ein paar Hupen abgerundet. Und so leckere Speisen, da muss McDonalds jetzt sich aber warm anziehen :bier:


    Da ist doch der Erfolg vorprogrammiert, oder? :D Ich glaube, bei VOX und "Mein Restaurant" würde es nicht für den ersten Platz reichen.....


    Man, sieht der Laden langweilig aus :thumbdown:

    Düsseldaddler selbst auch Heimkino-interessiert?

    ähm...ja..kann man so sagen :D , angefangen hat alles mit einem Yamaha DSP A-1000 (welcher übrigens immer noch in meinem Keller steht...) mit Dolby Sourround vom Panasonic Video-Recorder auf einer 70er Sony Röhre. Das ist bestimmt 15 Jahre her 8) . Dann kam so um das Jahr 2000 der legendäre Denon AVC 1SE mit meinem ersten DVD Player DVD 2800 und mit dem Einzug ins Haus der erste Projektor Sanyo Z2. (alle Geräte noch vorhanden).


    Inzwischen habe ich noch eine wenig aufgerüstet und das ganze in einen akustisch optimierten (zumindest ist die Planung schon fertig) Raum verfrachtet.....


    Interesse an einem Heimkino Stammtisch? :bier:


    etwas off topic aber wo kann man eigentlich gut blue rays leihen ? ich muss zugeben das ich noch nie eine gesehen habe (habe auch sicher seit mind. 5 jahren keine videothek mehr betreten) ?(

    Tümmers am Bahnhof haben eine recht große Blue Ray auswahl, ich würde mal so auf 50-70 verschiedne Titel tippen. Kosten halten sich auch in Grenzen, sind glaube ich 1,60 Euro pro Tag


    Gruß
    Düsseldaddler


    P.S. da werde ich Stammkunde, wenn endlich mein neuer Blue Ray Player da ist :D