Beiträge von Hanfschaf

    10 Jahre painwords - Rheincore aus Düsseldorf


    Packt die Torten aus und macht unanständige Sachen. Eine Band feiert Geburtstag. Ein ganzes Jahrzehnt bereits verseucht ein Name die Seriösität mit ganzen drei Akkorden die Modehauptstadt Düsseldorf. Zwischen Rockmusik und Bier, zwischen Auftrittsverboten, Fortuna und einmaligen Fanaktionen hat die Kappelle inzwischen so ziemlich jeden Club der Stadt durch, und denkt an alles nur nicht an ein Aufhören.


    Die ersten 10 Jahre waren nur ein Reifeprozess, jetzt geht es erst wirklich los, so Chris Wagner, Kopf und Sänger von painwords.


    Bevor die großen Reisen durch das Land weiter gehen, bevor die erste wirkliche Debut CD aufgenommen wird, wollen sie aber noch einmal ausgiebig in ihrer Heimatstadt die Sau raus lassen. Mit Freunden und Fans, Groupies, Außenseitern und Alltagschaoten. Eben alle die wissen was RHEINCORE ist, und der Schublade ein eigenes Leben eingehaucht haben.


    Mit einem einmaligen Querschnitt aus den in überwiegend Eigenregie produzierten Demo CD´s erwartet dem Besucher eine Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart aber auch Zukunft. Ehemalige Bandmitglieder stehen erstmals wieder mit auf der Bühne, und auch andere kleine Sondervorstellungen lässt es sich die Band nicht nehmen darzubieten.


    Sie feiern sich selber, und haben auch alle Berechtigung dazu. Während die meisten nicht einmal diese Zeit durch halten oder im Sumpf des Mainstreams ersticken, gingen sie stets ihren eigenen kleinen Weg, der nicht immer mit Erfolg geschmückt war, aber immer das brachte worauf es ankommt: Spaß, Ehrlichkeit und Freude an dem was man macht.


    Das werden sie auch wieder am 21.02.2009 beweisen wenn im Spilles in Düsseldorf Benrath die große Party steigt. Mit PATHETIC ILLUSION und MYTERROR stehen noch zwei Wegbegleitende Bands mit auf dem Programm die mit ihren brachialen Sounds mehr werden als nur einheizen. Ein unvergesslicher Abend zeichnet sich ab, den sich der allgemeine Kopfnicker und Pogosüchtige nicht entgehen lassen sollte. Es wird laut, dreckig und alles andere als brav. Eben das was ihr wollt und braucht.


    Der Eintritt wird 4€ kosten, und es gibt NUR ABENDKASSE! Einlass ab
    18:30
    , also pünktliches erscheinen ist Pflicht, da es nur eine begrenze
    Anzahl an Karten gibt.


    10 JAHRE PAINWORDS
    feat. Pathetic Illusion & myterror

    21.02.2009 Düsseldorf Benrath “HAUS SPILLES”
    Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 19 uhr
    AK: 4€


    www.myspace.com/painwords
    www.myspace.com/patheticillusion
    www.myspace.com/myownterror



    [IMG:http://i77.photobucket.com/albums/j53/painwords/konzertflyer2.jpg]