Beiträge von Thorsten Müller

    1) Definitiv ziemlich teuer! Also ich finde 10,-€für nen Schüler, Studenten, Zivi oder Azubi ziemlich teuer.
    2) Keine Getränke mehr ins Stadion. Finde ich eigentlich auch nicht gut, da besonders bei Freitagsspielen ich gerne mal ein Bier trinken würde. Mir immer das Bier im Stadion zu kaufen, ist auf Dauer auch einfach zu teuer. Außerdem bin ich eh nicht so der Altbierfan und Flaschenpliz aus nem Plastikbecher schmeckt auch nicht wirklich gut.
    3) Donnerstagsspiele sind auch ein Grund, warum der Gesamtschnitt runtergeht. Ich z.B. kann erst um 21:15 Uhr losfahren und wäre somit pünktlich zum Abpfiff im Stadion....

    TSV Lesum Bremen : TV SER Rhöndorf 88 : 97


    Damit ist der ART dank des besseren direkten Vergleichs auf den 5. Platz vorgerutsch.
    Hier die anderen Ergebnisse:


    NVV Lions MG : UBC Münster 84 : 75
    BG S. Göttingen : Schwelmer Baskets 84 : 95
    P'born Baskets : WolfenbüttelDukes 102 : 60
    ETB SW Essen : TSV Quakenbrück 66 : 105
    TuS Lichterfelde : BSG Bremerhaven 73 : 81
    BG Hagen : FT/MTV Braunschwe 96 : 90

    Zur Zeit noch auf dem 6 Platz, aber es sind heute und morgen auch noch ein paar Spiele. Abrutschen kann der ART aber auf keinen Fall mehr.


    1 TSV Quakenbrück 14 28:0
    2 Schwelmer Baskets 13 22:4
    3 BSG Bremerhaven 14 22:6
    4 P'born Baskets 15 22:8
    5 TSV Lesum Bremen 14 20:8
    6 Allg. Rather TV 15 20:10
    7 POCO Iserlohn 15 16:14
    8 TuS Lichterfelde 13 14:12
    9 BG S. Göttingen 14 12:16
    10 TV SER Rhöndorf 14 12:16
    11 NVV Lions MG 15 10:20
    12 BG Hagen 14 8:20
    13 ETB SW Essen 14 8:20
    14 WolfenbüttelDukes 16 8:24
    15 FT/MTV Braunschwe 14 4:24
    16 UBC Münster 14 2:26

    ART verlor im "Ultra-Krimi" die Nerven



     
    2. BASKETBALL-BUNDESLIGA / Nach sechs Seriensiegen erste Niederlage: 95:98 in Iserlohn.


    Die Siegesserie des ART ist gerissen. Nach zuletzt sechs Erfolgen hintereinander verlor der Basketball-Zweitligist gestern Abend bei Poco Iserlohn mit 95:98 (23:24, 46:47, 69:71).


    "Das war ein Ultra-Krimi", fasste "Magics"-Manager Kolja Bathow zusammen und war nach dem hochspannenden Thriller völlig durch den Wind. Niedergeschlagenheit bestimmte das Bild nach dem Gefühlshoch der vergangenen Wochen. "Diese Niederlage tut weh. Wir sind alle sehr enttäuscht", beschrieb Trainer Steven Key die allgemeine Gemütslage ohne Umschweife.


    Nach zuletzt zwei Zittersiegen in Folge hatten die Magier aus Rath diesmal vor 300 Zuschauern nicht das bessere Ende für sich. Obwohl der ART, wie Bathow beobachtete, "das Potenzial hatte zu gewinnen".


    Bereits vor der Partie schwante Bathow Böses. Zur Verwunderung vieler sah er den Tabellenvierten ART gegen den Rangachten in der Außenseiterrolle. Was sich nach der schmerzhaften Niederlage, die den ART auf den Boden der Tatsachen zurückholte, bestätigte.


    Von Beginn an entwickelte sich eine enge und kampfbetonte Auseinandersetzung. Keines der beiden Teams vermochte sich entscheidend abzusetzen. Offenkundig war, dass der ART seine festgestellten Schwächen nicht abstellen konnte. Vor allem in der Defensive standen die "Magics" völlig neben den Schuhen. "Wenn man 98 Punkte zulässt, hat man etwas falsch gemacht", musste Manager Bathow zugeben. Iserlohns Punkte-Garanten Chris Rojik bekam man nicht in den Griff; er nutzte seine Freiräume zu 37 Zählern und avancierte zum Matchwinner der Gastgeber.


    Nachteilig wirkte sich besonders in der Schlussphase die hohe Foulbelastung auf Seiten des ART aus. Mit Pleuger, Zivanovic, Majala und Sarovic kassierten gleich vier wichtige Akteure ihr fünftes Foul und mussten vom Feld.


    ART: Shepherd (32), Tomesch (16), Sarovic (12), Petric (11), Pleuger (8), Majala (7), Zivanovic (6), Kranz (3), Lux, van Teeseling.



    Quelle: NRZ online

    Schade, nach zuletzt 6 Siegen in Folge haben die Magics gestern beim Mitaufsteiger Iserlohn mit 98 : 95 knapp verloren. Laut Angaben auf der Magics Homepage sogar ziemlich verdient, da wohl kein Kampf und Teamgeist zu sehen war.


    Schade eigentlich, den genau gegen diese Teams hätte ich mit Punkten gerechnet.....

    Tja, ob sich ein "Aufstieg" in die erste Bundesliga lohnen würde???


    Ich sehe da einige Probleme auf die Magics zukommen:


    Eine geeignete Halle: Hat unser OB diese nicht so ziemlich jedem Team versprochen? Ob es nun Turu Düsseldorf im Handball ist oder ART im Basketball. Letztendlich zählen für Meister Erwin doch nur richtige "Events", sonst rückt er die Philippshalle nie raus. Also lieber ein paar Mal im Jahr Grease, Holiday on Ice oder son Quatsch, als alle 2 Wochen Basketballbundesliga, Pokalspiele sowie Handball, der bald auch erstklassig sein kann.


    Sponsoren: 
    Bei einer entsprechenden Halle und Medienpräsens bestimmt nicht das Problem. Aber siehe Punkt1- keine Halle!


    Zuschauer: 
    Besucht man mal die Heimspiele des ART, so denke ich, ein paar Tausend Zuschauer in eine große Halle gegen Bamberg, Bayreuth oder die anderen kleinen Erstligavereine zu bringen, wird verdammt schwer. Wir haben zwar im Rheinland den Vorteil, das wir mit Bonn, Leverkusen und K**n mit die stärksten Teams und Zuschauermassen haben, aber ein paar Topspiele sind auf jeden Fall zu wenig.


    Aber wenn es denn mal soweit kommen würde, wäre ich sicherlich weiter häufig bei den Spielen zu finden.


    Gruß Thorsten