Wenn es eine riesige Frankenheim Fahne wird bin ich 1895% dagegen..............
Beiträge von 1895er
-
-
Ich empfehle Reproplan Kuhrfürstenstr. 10 super mega kompetent immer freundlich und für DCer natürlich günstig und schnell
-
Ich bin mit Körper und Geist im reinen..................
-
Aber das Positive...........es ist nur nen Monat!!!
-
Ich seh das ganze Positiv, so kommt unsere Fortuna wieder ins Gespräch?!
-
Uppsss....Sorry hatte es so übernommen.
-
Ja wenn es danach geht auch den Aufstieg und die Meisterschaft............. :wacko:
-
Bleaching
-
Dann gehen die gesanges 3 Punkte schonmal an uns
-
Der aktuelle “Action Day” des antifaschistischen Fußballfannetzwerkes “Alerta” befasst sich mit dem Thema Widerstand gegen den Faschismus und dem heutigen gesellschaftlichen bzw. geschichtspolitischen Umgang mit selbigem. Die Düsseldorfer Gruppe des Netzwerks hat dazu die folgenden Veranstaltungen und Aktionen geplant, auf die wir hiermit gerne hinweisen:
Donnerstag, 10. September:
Café Bunte Bilder meets Alerta – Filme zum Thema WiderstandDer Film “PartisanInnen im Piemont” handelt von den Auseinandersetzungen der deutschen Wehrmacht mit italienischen Partisanen von 1943 bis 1945. Nach einer kurzen Pause wird der Film “Spaniens Himmel über Amerika” gezeigt, der den Widerstand gegen den Faschismus in Spanien thematisiert. 20:00 Uhr im Hinterhof (Corneliusstraße 108).
Montag, 21. September:
Vortrag über Schlageter und das sogenannte 39er-DenkmalVon einem NS-Gauleiter 1939 eingeweiht, steht das sogenannte 39er-Denkmal auch heute noch immer in Stockum und ist ein beliebtes Ziel von Nazis für ihre Aufmärsche. Einblick in die Geschichte des Denkmals und des “Schlageterkults”. Um 19:30 Uhr im Haus der Jugend (Lacombletstraße 10).
Montag, 28. September:
Heimspiel gegen Alemannia AachenFür etwa zwei Stunden vor Spielbeginn ist eine Ehrung der Opfer des Nationalsozialismus bei Fortuna Düsseldorf auf dem Arena-Vorplatz geplant. Am Fanstand wird einiges Infomaterial sowie Merchandise zu finden sein und auch eine Choreografie wird durchgeführt.
Dienstag, 29. September:
Gemeinsames Essen, Infoveranstaltung und KonzertUm 19:00 Uhr wird im Hinterhof (Corneliusstraße 108) zunächst gemeinsam gegessen, bevor ab 20:00 Uhr eine Infoveranstaltung zu AntifaschistInnen in Russland stattfindet. Um 21:00 Uhr findet ein Ortswechsel hin zum AK47 auf der Kiefernstraße statt, wo die Bands “What We Feel” und “My Terror” zu hören sein werden.
Mittwoch, 30. September:
Vortrag über Thor SteinarDer Vortrag soll ein Update über die rechte Modemarke geben: Was ist eigentlich los bei Thor Steinar? Gibt es neue Besitzer? Um 19:30 Uhr im Hinterhof (Corneliusstraße 108).
November:
Infoveranstaltung und Ausstellung über das Leben des Künstlers und Widerstandskämpfers Hans KralikHans Kralik wurde 1900 geboren und ist im Ruhrgebiet aufgewachsen. Er war aktiv für das “Junge Rheinland” und die Agitpop-Gruppe, wurde nach dem Reichstagsbrand als einer von tausenden Kommunisten verhaftet, wurde in das KZ Börgermoor verschleppt. Er kann der Haft entkommen, emigriert nach Frankreich und ist auch dort weiter im Widerstand tätig. Ihm ist heute unter anderem die Wiedererrichtung des im Krieg zerstörten Löbbecke-Museums zu verdanken. Ab 19:00 Uhr im ZAKK (Fichtenstraße 40).
-
10 MILLIONEN!? Werden die Wellenbrecher aus Platin sein?! Ich bin auch 100% pro Stehplatz aber nich um jeden Preis..........dann soll die Stadt lieber was in der Verein investieren?!
-
Na hört sich ja interessant an, schauen wir mal was morgen geht?!
-
Niemals, bin ein ganz bodenständiger
-
Endlich mal die Anerkennung die mir gebührt
-
-
Ob jemals Ruhe in unsere Fortuna kommt...................
-
Du meinst sicher Wundschnellverbände Aber ich verzeihe dir!!!
-
Year, dann bin ich ja quasi mit AUFGESTIEGEN Als Fahrer
-
Das is die Fortuna die nach 10 Jahren endlich aus ihrem Schönheitsschlaf aufgewacht ist!!!??? Forza Fortuna
-
Ich bin auch noch total verzaubert ein 3:0.............so kann es gerne witergehen