Beiträge von Jugendring Düsseldorf

    Hallo, nach den Sommerferien wird der 1. Düsseldorfer Jugendfotopreis ausgeschrieben .


    Unter dem Motto "Düsseldorf - Zeig mir Deine Stadt!" rufen wir junge Menschen im Alter von 14 bis 25 Jahren auf, mit offenen Augen durch ihre Stadt zu laufen und zu fotografieren, was für sie Düsseldorf bedeutet. Unter allen einsendern wählt eine Jury aus Fachleuten (Fotografen, Fotografieprofessor der FH, jemand von der Stadt,...) die schönsten
    Bilder aus.


    Wir möchten die Hobbyfotografen gerne mit einem kleinen Preis belohnen und suchen hierzu noch Unterstützung: Es sind 2 Alterskategorien in der Unterteilung Einzelteilnehmer und Gruppenteilnehmer geplant: 14 - 18 Jahre und 19-25 Jahre. Dort haben wir jeweils folgende Preise festgelegt.


    Einzelteilnehmer
    1. Preis: 200,-€
    2. Preis: 100,-€
    3. Preis: 50,-€


    Gruppenpreis:
    1. Preis: 300,-€
    2. Preis: 200,-€
    3. Preis: 100,-€


    Alle Fotos werden zudem im Rahmen der Preisverleihung ausgestellt und auf der Website ([IMG:https://www.xing.com/img/outlink.gif]www.duesseldorfer-jugendmedientage.de) zu dem Fotopreis zu sehen sein.


    Die jeweils ersten Preise hat unser Hauptsponsor, die Firma Euroweb bereits gespendet. Da wir als gemeinnütziger Träger nur geringe Mittel zur Verfügung haben, würden wir uns sehr freuen, wenn weitere Unternehmen einen Preis spenden und unser Jugendprojekt untestützen! Selbstverständlich würden die Unternehmen als Spender der Preise benannt und haben zudem die Möglichkeit, ihr Logo auf der Website zu dem Jugendfotopreis einzustellen.


    Wir freuen uns über jede Unterstützung, vielleicht möchten Sie z.B. einen 3. Platz mit 50,-€ spenden, oder alle 2. Preise in allen Kategorien für 400,-€ - alles ist möglich.


    Zudem suchen wir noch Unternehmen, die uns bei der Entwicklung der Fotos für die Jurysitzung und Ausstellung bei der Preisverleihung finanziell unterstützen können - oder auch kleine Sachpreise wie Entwicklungsgutscheine für Fotos o.ä. zur Verfügung stellen möchten. Alle Unterstützer werden natürlich zu unserer Preisverleihung eingeladen und das Logo wird auf der Website platziert. Eine Spendenbescheinigung stellen wir selbstverständlich aus.


    Der Düsseldorfer Jugendfotopreis ist ein Partizipationsprojekt für Jugendliche in Düsseldorf und wird vom Jugendring Düsseldorf im Rahmen des Projektes "Jugendverbände stärken" ausgerichtet.


    Wenn Sie uns unterstützen wollen oder weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich gerne an mich, ich bin von Mo-Do unter 0211-8922031 oder Katja.von.Ruesten@jugendring-duesseldorf.de zu erreichen.


    Ich freue mich auf Ihre Unterstützung und verbleibe


    Mit freundlichen Grüßen,


    Katja von Rüsten, Jugendring Düsseldorf