So ich kann ja mal aus erster Hand erzählen :-)!
-Wie immer an der Kastanie getroffen,dieselben Leute wie immer und nix besonderes passiert
-Irgendwann kommen 10 Berliner um die Ecke gebogen ,Polizei interessiert das gar nicht greift erst ein als ein paar Düsseldorfer sich auf den Weg Richtung Berliner machen
-Irgendwann fingen die Cops dann an zu kesseln..von ganz groß bis immer kleiner bis sie schlußendlich direkt um uns herum an der Kastanie standen. Was natürlich auch durch einige Ausraster verschiedenester Leute ausgelöst wurde die irgendwann die Schnauze voll hatten und zum Spiel wollten
- Gab dann irgendwann die Ansage das wir alle zum Jürgensplatz kommen also in Gewahrsam
-3 Rheinbahn Busse vorgefahren, den ersten mit 12 Leuten voll gemacht und abgefahren danach keine Busse und keine Gewahrsamsnahmen mehr
-Nach dem Spiel als immer mehr Leute kamen hat man schon gesehen das einige Polizisten so langsam die Muffe ging
-das dann aber pfefferspray in die Kastanie flog und kleine Kinder ( mit 16 ist man für mich noch klein) vor Angst flüchten aber nirgends hinkommen kann ich absolut nicht nachvollziehen!!
-Sind dann irgendwann durch ein Fenster auf der Kegelbahn abgehauen nachdem ein freundlicher Nachbar uns noch seine Leiter zur Verfügung gestellt hat und wir so entkommen konnten.
Fazit : Der Gegner darf in der eigenen Stadt machen was sie wollen und die Heimfans werden festgesetzt, 7 Stunden unnötiges rumstehen und es wäre einfach nix passiert! Diese Hooliganverabredungs Theorie ist ganz ganz großer Blödsinn! Unsere Hools treffen sich nicht in der Kastanie wenn sie was vorhaben, das hätte unser Zivi wissen müssen und die dummen Cops genauso!!
Was ich sogar fast noch schlimmer finde ist das die Kastanie jetzt ne Generalüberholung braucht, da die Hälfte der Gläser hinüber ist, die Außenterasse hinüber,die Kegelbahn hinüber, die Toiletten hinüber und drinnen ist wohl auch einiges kaputt gegangen!