Beiträge von agent_bpm

    Freitag, 24. Dezember: PEOPLE LIKE US are gettin' holy fucked up!!! @ Monkey's, Düsseldorf



    Stille Nacht, heilige Nacht? Zweiteres mag zutreffen, aber still wird die Heilige Nacht ab 23 Uhr garantiert nicht, wenn People Like Us den Monkey’s Club in Beschlag nehmen! Das Düsseldorfer Brand hat sich für ein ganz eigenes elektronisches Krippenspiel angekündigt und sendet als Ersatz für die heiligen drei Könige lieber drei seiner eng verbundenen Artists in Düsseldorfs Partystall. Die bringen dem Affen natürlich auch kein Gold, Weihrauch und Myrrhe, sondern göttliche Grooves, himmlische Sounds und Nächstenliebe fördernde Bässe.


    Die drei Waisen aus dem Technoland bestehen aus der aus dem Desolat Haus stammenden Grande Dame des Deep & Tech House tINI, dem gebürtigen Detroiter Shaun Reeves, der aktuell nicht nur als ’Visionquest’ zusammen mit Ryan Crosson, Lee Curtiss und Seth Troxler, sondern auch solo mit Produktionen auf Wolf + Lamb oder Raum...Musik Erfolge feiert, sowie last but not least Tribehouse Resident Daniel Taylor. Und wie es sich für Weihnachten gehört, halten People Like Us noch eine Überraschung bereit und zaubern den gebürtigen Argentinier und Desolat Artist Guti aus ihrem Geschenksack, der Anfang Dezember mit seinem umjubelten Live-Set bereits eindrucksvoll Monkey’s Club Premiere gefeiert hat.


    People Like Us besteht jedoch aus weitaus mehr als nur einem Brand, das mit seinen Partys bereits renommierte Events in Städten wie London, Paris, Ibiza, Barcelona und Zürich in selten erlebte Ausnahmezustände versetzt. People Like Us sind Menschen wie Du und ich, eine weltweite Gemeinschaft, die eine bestimmte Lebensattitüde teilt. Synchrone Seelen, unabhängig von Klassen und Herkunft, die den underground way of life einer Metropole zelebrieren, die den Moment suchen, aus dem heraus alles möglich scheint, und diesen dann leben.


    People Like Us gehen in der Heiligen Nacht nicht in die Kirche und nach der Bescherung brav nach Hause. People Like Us are gettin’ holy fucked up!!!


    Line-Up:
    tINI – Desolat
    SHAUN REEVES – Visionquest, Wolf + Lamb
    GUTI – Desolat, Crosstown Rebels
    DANIEL TAYLOR Tribehouse


    Location: Monkey's Club, Königsallee 36, 40212 Düsseldorf
    Öffnungszeiten: 23h - open end
    Eintritt: 10,- Euro
    www.peoplelikeus.de
    www.monkeysclub.com

    Mittwoch, 12. Mai: "KLANGKUNST Opening" mit SIS, Oliver Klein, Superlounge u.a. @ Rudas Studios, Düsseldorf


    Klangkunst ist das Partyformat des Düsseldorfer Jung Alex Klein. Nachdem ihn einst die Berliner Wildnis rief und er vor 4 Jahren seine sieben Sachen packte, um für den Berliner Weekend Club zu arbeiteten und in diversen weiteren Vorzeigeclubs der Bundeshauptstadt Klangkünste zu veranstalten, zog es ihn einige Zeit später doch wieder gen NRW, wo er als Booker und Kreativkopf eine weitere Station im Essener „Mikatronic“ einlegte. Mit vielen Erfahrungen und Kontakten im Gepäck kehrt er nun endgültig in seine alte Heimat zurück und feiert am Mittwoch, den 12. Mai in den Düsseldorfer Rudas Studios seinen Einstand mit der ersten Klangkunst in heimischen Gefilden.



    Der wandelbare state-of-the-art Club im Medienhafen mit seinem futuristisch-edlen Design und der beeindruckenden Sound- und Lichttechnik hat sich innerhalb kürzester Zeit zu den Top-Adressen dies und jenseits des Rheins entwickelt. Die dienstäglichen Afterwork Partys, die Fresh Music Live Gigs sowie Events wie „Hafenliebe“ und „Antidepressiva“ wurden schnell zum Partykult. Im Rahmen der Klangkunst werden jedoch das erste Mal in der Geschichte der Rudas Studios rein elektronische, szeneorientierte Beats von Deep House bis Techno die hochmoderne Location bestimmen – und das fortan sogar im dreimonatigen Zyklus. Düsseldorf hat also endlich einen viel versprechenden elektronischen Clubevent mehr, der es sich zur Aufgabe gemacht hat internationale Top-DJs gepaart mit lokalen Größen in einem audiovisuell ebenso anspruchsvollen Umfeld zu präsentieren.


    Für die Auftaktveranstaltung konnte niemand geringerer als der Szeneliebling und Shootingstar SIS gewonnen werden. Mit nur wenigen heraus stechenden Produktionen wie „Nesrib“ oder dem auf Ricardo Villalobos´ Label erschienenen „Trompeta“ hat er sich zu einem der gefragtesten Künstler dieser Zeit entwickelt. Potenzial, das auch Sven Väth nicht verborgen blieb, der nicht lange zögerte und ihn in die Cocoon Familie aufnahm. Seither rockt der Wahlberliner mit chilenischen Wurzeln, der im Raveline Leserpoll jüngst zum Produzenten des Jahres und auf Platz 2 der besten Live-Acts gekürt wurde, die renommiertesten Clubs und Festivals dieser Welt mit seinen orientalisch angehauchten Techno-Grooves.


    Mit Home14 Macher Oliver Klein und dem Duo Superlounge sind zwei Düsseldorfer Exportschlager mit von der Party, die selbst auch diverse internationale Erfolge als Produzenten und DJs vorweisen können. Mikatronic Resident Ben Green, Sello, Push Push, Patrick Valent und Marcus the Cook werden schließlich ihren Teil zu einer schweißtreibenden Klangkunst Feuertaufe beizutragen wissen.


    >>> Special: Unter allen Gästen wird eine Flugreise zu den Ibiza Closings mit Datum nach Wahl von sonne-meer.de verlost!




    Line-Up:
    SIS – Sei Es Drum, Cocoon
    Oliver Klein – Home14, Mutekki
    Superlounge – Bla Bla, Be Chosen
    Ben Green – Mikatronic
    Sello – Sound Mass Records
    Push Push – Pl4stik Schallwaren
    Patrick Valent – Klangkinder
    Markus the Cook – Mikatronic


    Location: Rudas Studios, Kaistr. 7-9, 40211 Düsseldorf (Medienhafen)
    Öffnungszeiten: 23 Uhr
    Eintritt: 10,- Euro



    www.rudasstudios.de
    www.klang-kunst.com