Beiträge von paedda

    dieser hauch schlechte presse lässt sich politisch mehr als locker aussitzen. ohne lobby ist das durchsetzen von interessen eben nicht möglich. mal ernsthaft: wen im schnöden schnöseldorf soll´s denn wo genau jucken, ob musiker abseits der geförderten kommerzevents ihren beitrag zu einer lebendigen stadtkultur liefern können. ausser mami und papi und den betroffenen selbst niemand. gebäudeleerstand ist doch rein spekulativ hoch erotisch. zahlen machen eben richtig scharf; und in d´dorf werden auch ruinen gern mal teurer. diese stadt ist eine kulturelle ruine - und das ist nicht nur scheinbar auch gewollt so. wir haben die hosen, das muss reichen. immerhin sind die mittlerweile so hoffähig, dass man die gefahrlos auch japanischen touristen und bankern aufs auge drücken könnte, ohne gleich ein ungewolltes berlin image zu bekommen. ...und mal ehrlich - spielen kann man hier eh nirgends, also warum sollte man den ganzen bands auch noch gemeinerweise übungsraum zur verfügung stellen - die jugendheime haben wir doch auch schon dicht gemacht...
    traurig. demoralisierend. feiern wir halt weiter unsere einzigartig saubere langeweile.

    kleines update - oder ´ne bescheiden scharfe lanze für die Maklerzunft


    so langsam bin ich echt genervt und so traurig es ist: aber Makler wollen wenigstens
    keine Ablöse für irgendeinen Plunder, den man dann an der Backe kleben hat und
    vor dem Einzug entsorgen muss - na ja, zumindest ist es Maklern sichtlich unangenehm, wenn
    sie einem Mietinteressenten noch die quasi Entrümpelung des Vormieters an die Backe labern müssen.
    Insgesamt alles ziemlich absurd. die freudige erwartung von "provisionsfrei" hat sich
    ziemlich erledigt.

    politisch korrekt betrachtet & am Kern der Frage natürlich TOTAL vorbei geschlidert - aber´n richtig netter Laden ist der Sonic Ballroom...öhhem ja, ist in *öln...oder ich sag mal Ehrenfeld; eine Disco ist das jetzt nicht gerade - aber noch´n richtigen Punk Schuppen, mit skurillen und netten Leuten; sehr viel Live Musik, klein, zivile Bierpreise...ich mag den sehr gern

    So, ich hab hier was für euch:
    5 Zimmer, Küche, langer Flur, Bad, in Bilk - 2 riesige Dachterrassen - insgesamt ca 90 qm
    720 EUR warm - die Wohnung ist teils renovierungsbedürftig; die Zimmer
    sind nicht wirklich gross - ihr wohnt quasi in der Kirche (direkt daneben,
    Sonntags hört ihr die Kirchenglocken, ab und zu bekommt ihr was von einer
    Chorprobe mit) der Küster und seine Familie (echt nett) wohnen unter euch.
    Ausserdem gibt es eine Abstellkammer und einen riesigen Speicher.


    Wer Interesse hat schreibt mir eine PM und guckt sich die Wohnung an.


    Auszug hat persönliche Gründe...

    Ich würde "nicht aussagekräftige" Anzeigen erst gar nicht beachten. sprich: ohne Fotos ->Tonne.Nach Raucher/Nichtraucher wurde ich allerdings nie gefragt und (falls ich einer wäre) hätte ich diese evt. auch nicht wahrheitsgemäß beantwortet. ;)


    Tipp: Suchanfrage bei den zwei gängigen Portalen erstellen und täglich die neuen Angebote studieren.


    Alles was bereits einige Tage alt ist, ist oft eh Schrott.


    jo - so eine "charmante wohnung" kann janz schön gefahr versprechen;
    ebenso muss "exklusiv geschnitten" nicht unbedingt der knaller im sinne
    von gut sein - formulierungen haben schon was von denen im arbeitszeugnis...

    Schon mal Danke für eure Antworten:
    Ich suche übrigens eine 1-2 Zimmer Wohnung - nun der Hammer - haha - mit Balkon oder noch besser erdgeschössig mit Terrasse/ Garten, damit ich meine Miezen mitnehmen kann. Ohne Bewegung nehmen die mir die Hütte auseinander und sind gar nicht mehr lieb zu mir. Warm sollte das so 600 EUR nicht enorm übersteigen...


    O.K. ich höre sie schon - "ha, ha zieh weg aus D´dorf"


    Habe jetzt aber doch schon einige Angebote gefunden, die dann aber auch schon alle weg waren; ich werde am WE mal den Wecker auf ganz früh stellen und mir diverse Zeitungen greifen; kenne ich so ja auch aus diversen Filmen...wo wir gerade dabei sind: den Klassiker hatte ich auch schon "...die schäbig ranzige Einbauküche, die äscht ey beinah neu ist, und die ich für unschlagbar günstige 3000 EUR übernehmen muss" Na ja, und die Makler, die möchte ich jetzt gar nicht so bewerten; wobei doch spannend wäre wo und wann genau die in der Evolution belegbar aufgetaucht sind.

    Ihr Lieben,


    muss nach langer Zeit aus meiner Wohnung raus - nun geht die
    Qual der Wohnungssuche los. Hat jemand von euch gute Quellen im Netz,
    oder irgendwelche guten Ratschläge zur Hatz auf bezahlbaren und provisionsfreien
    Wohnraum in Schnöseldorf?


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Gruß Pädda

    EIn covernder Junge ist das beste der düsseldorfer Musikszene.. na dann gute Nacht..


    Passt wunderbar zum Bohlen Dieter auf die Bühne... natürlich nicht persönlich böse gegen den jungen Mann gemeint - aber ist schon insgesamt auffällig albern - und für die "Musikszene" traurig...Eventuell bekommt man als solche aber auch das was man für den eigenen enthusiastischen Einsatz verdient. Dass die Stadt eine echt grosse Chance versemmelt hat (...ob in Absicht oder nicht) ist was anderes. Ich könnte schon ein wenig träumen, von Live Gigs in allen Kneipen, dem Open Air an der Ecke oder Strassenmusikern ohne Angst vorm Ordnungsamt. Wär doch irgendwie schön, oder?


    Obwohl gibbet doch: ich werde mir Ricky Shane in Bilk gönnen und anschliessend Cindy und Bert, wollte ich immer schon mal...

    Hallo Schosch,
    ahhh, berechtigte Fachfrage: Wir entfremden quasi das Wald- und Wieseninventar und funktionieren die Parkbänke zu Toren um...pst, darf man dat?....hat jedenfalls etwas vom Charme des Coladosenpölens auf´m Schulhof. Ich darf entschuldigend noch anmerken, dass wir tatsächlich ausschliesslich freie und unbesetzte Parkbänke verwenden.

    Hi, ich hoffe mal das ist hier halbwegs richtig aufgehoben...
    Wir suchen noch Leute zum Kicken auf den Rheinwiesen - im Winter solls dann in die Halle gehen. Im Moment sind wir 8-10 Leute, wäre also schön wenn sich noch jemand anschliessen würde;
    Alter ist egal,...liegt im Moment so zwischen Anfang 30 und Mitte 40...
    Ist eine sehr lustige Runde - wer also Blutgrätsche, tötlichen Ehrgeiz und Wadenbeisserei sein Eigen nennt, wird vielleicht nicht ganz so glücklich sein...[ich hab jetzt aber auch nicht gesagt, dat wir wie die Mädchen spielen,oder???]der Rest sei willkommen und melde sich bitte...ach ja: wir spielen Mo. um 19:00 Uhr...
    Pädda