Beiträge von Ichag

    Ich habe gestern wieder Erfahren, das ein Angebot nicht zwingend günstiger ist.


    Beispiel Aldi und Kaufland.
    Vor 4 Wochen haben 500g Champignons aus Deutschland bei beiden 1,05€ gekostet.
    Bis letzte Woche dann bei beiden 1,29€
    Gestern bei Aldi und Netto 1,59€
    Bei Kaufland gestern im Angebot (Sie sparen 7% stand dort)
    1,89€


    Kaufland hat den Preis mal eben um 60 Cent erhöht und spricht von einem Angebot bei dem der Kunde 7% sparen soll
    Interessant was so mache Firmen unter Sparen und Angebote verstehen , Preis (wie alle anderen ) erhöht , dann dabei noch 30 Cent Teurer als die Konkurrenz.

    Heute wurde ich sehr Nachdenklich,
    Grund die Ereignisse gestern in Paris.


    Ich denke wir alle sind in der Verantwortung uns gegen Radikale zu Wehren welche unsere Demokratie und Meinungsfreiheit gefährden.
    Das sind nicht nur rechte Idioten die gegen den Islam demonstrieren, sondern auch Religiöse Idioten wie sie zuletzt in Paris zugeschlagen haben.
    Solche "Menschen" stellen sich nicht nur gegen eine andere Kultur, sondern sie setzen Ihre eigene Religion ins Abseits.


    Inzwischen müssen wir uns an 2 Fronten wehren.


    Die erste gegen Rechtsradikale Deppen
    Die 2te gegen Religiöse Radikale Deppen.


    Ich fordere hier auch unsere Muslimischen Nachbarn und Mitbewohner auf sich nicht nur gegen die Rechten Deppen zu stellen, sondern auch gegen die angeblich Muslimischen Terroristen.


    Nur gemeinsam können wir uns wehren

    Also Toll fand ich die Altstadt noch nie.
    Mehr Besucher als Düsseldorfer (OK , wenn sie sich benehmen kein Problem) und auch oft Ranndale.


    Aber in den letzten Jahren ist es Schlimmer geworden und auch Nerviger.


    Früher konnte ich wenigstens irgendwo ruhig Draußen sitzen ohne das mich ein Vollgesoffener Junggesellentrump mir alle 15 Minuten auf den S*ck gegangen ist und auch andere Eventtypen nerven ungemein.


    Ich gehe inzwischen auch lieber ausserhalb der Altstadt unterwegs.

    Achtung!
    Es ist mal wieder eine Betrugsmail unterwegs.
    Hier wird behauptet, es habe auf der Mastercard mehrere verdächtige Zahlungsaktionen gegeben und daher ist die Mastercard gesperrt.
    Zum Datenabgleich und zum Freischalten fällt eine Gebühr von 49,99€ an.
    Diese Mail stammt nicht von Mastercard (habe mit denen Telefoniert)
    Auf keinem Fall auf den Link klicken, den Mist direkt löschen und dem Spamfilter übergeben.

    Das blöde ist , wir haben keine wirkliche Alternative.
    Elbers , alt bekannt Arrogant und Rhetorisch ungeschickt,
    oder einen Industrie Fuzzi der die Stadt auf kosten der Bürger wieder in in die Schuldenkriese stürzen will.


    Ich hatte noch nie so viel Probleme zu entscheiden wen ich wählen soll.
    Beide sind für Düsseldorf Schei**e.

    Sperrungen kommen und gehen,
    wenn die Feuerwehr mit Risikobeseitigung beschäftigt ist, sind halt die Straßen gesperrt, und das ist auch gut so.
    Ich denke viele unterschätzen das Risiko was überall lauert.
    Halb abgebrochene Äste, Bäume die halb umgekippt sind und jederzeit runter kommen können.
    Und auch lose Dachziegel werden Überschätzt.
    Ich finde es lustig, da werden Kinder nicht in die Scule geschickt auch Angst da kommt noch was, aber Absperrungen werden Ignoriert und durchbrochen (wie lästig, wie kann man etwas absperren)

    Hier in Derendorf sieht es auch nicht besser aus.
    Umgestürzte Bäume auf dem Franken und dem Spichernplatz, am Spichernplatz hat ein Baum auch direkt ein paar Straßenbahnleitungen gekappt.
    Frankenstraße und Kanonierstraße waren gesperrt wegen umgefallener Bäume die Quer über der Straße lagen.
    Etliche Dachziegel liegen auf der Straße, einen größeren Schornstaein hat es zersissen, der liegt noch Quer auf dem Dach, könnte aber noch ronterfallen.


    Mein Auto hat auch was abbekommen, aber zum glück nur ne Delle am Kotflügel.


    Mal sehen was noch passiert falls das Gewitter heute noch kommt.

    Es gibt nicht nur Giveboxen in Düsseldorf mit allem möglichen Kram, sondern auch apezialisierte Boxen, sogenannte Bücherboxen. Wie der Name schon sagt können dort Bücher getauscht werden. Wie komme ich auf das Thema? Bisher kannte ich nur eine solche Box, die Stand an der Rheinpromenade kurz vor dem Apollo Theater. Seit kurzen steht auch in Derendorf so ein Teil, und zwar Roßstraße Ecke Collenbachstraße .


    Das Prinzip ist dasselbe wie bei der Givebox, aber halt nur mit Büchern. Jeder kann sich bedienen oder eigene Bücher einstellen.

    Was für ein Depp,
    da sind wir nun Schuldenfrei und der Typ will wieder Schulden aufnehmen bis zum geht nicht mehr.


    Damit hat der sich für mich Komplett Disqualifiziert, mit solchen Leuten kann es nur abwärts gehen.


    Schade, dabei hätte ich mir einen wechsel gewünscht, aber nicht dem .

    Ich denke ein Teil des Büdchensterbens hängt auch mit den geänderten Öffnungszeiten der Supermärkte ab.
    Ganz früher war um 18:30 von Mo. bis Fr. Schluß mit Einkauf im Supermarkt und am Samstag war um 14:00 Schluß (ausser am ersten Samstag im Monat dann um 16:00).
    Wer was vergessen hat oder nicht zum Einkaufen gekommen ist , ist halt zum Büdchen gegangen, die hatten Teilweise bis 22:00 auf.


    Aber heute ?
    Die Supermärkte haben Teilweise bis 24:00 Uhr offen und das zu Preisen weit unter dem von Büdchen, da ist mit Sicherheit einiges an Umsatz weggebrochen.

    Glückwunsch zum Nichtraucher sein.


    Ich selber war nie Raucher (zum Glück) aber ich habe festgestellt , die Intolerantesten Nichtraucher sind die die vorher mal Raucher waren.
    Also immer schön Tolerant bleiben .

    Ja Recycling ist bestimmt ein Thema,
    aber schlimmer noch ist dir Kurzlebigkeit der Elektronik.
    Dinge werden doch heute nicht mehr entsorgt weil sich nicht mehr Reparabel sind, sondern es werden funktionierende Geräte weggeworfen weil sie nicht mehr Modern sind.
    Selbst wenn sie Recycelt werden ist die Energiebilanz immer noch schlechter als behalten bis zum bitteren Ende oder Reparieren schlecht.