Beiträge von Ichag

    Standdartargument, "Ich habe nichts zu verbergen bzw. meine Daten sind uninteressant"


    Es geht sich ums Prinzip, es geht anderen einen Dreck an was ich tue, so lange es legal ist, das ist meine Privat angelegenheit.


    Und erst recht geht es der USA nichts an, was ich mache, da ich in dieses Land ohnehin nie einreisen werde.


    Wo endet so was ?


    Wir werden ohnehin durchläuchtet,


    teils freiwillig, mit Digipoints oder Payback etc.


    Oder unfreiwillig wenn wir was mit EC oder Kreditkarte kaufen.


    Wir werden mehr und mehr transparent, GPS-DAten vom Handy oder wenn Handy ohne GPS so kann über den Handover der Stationen eine Verfolgung der Bewegungsdaten erfolgen.


    Wir sind heute komplett vernetzt.


    Wenn man es darauf anlegt und Bankdaten, Payback daten, Handy Daten , GPS und Internet sowie Telefante miteinander Verknüpft kommt da einiges bei heraus.


    Nicht nur für Staatliche Institutionen, sondern auch Arbeitgeber sind immer an Daten von Mitarbeitern oder zukünftigen Mitarbeitern sehr interessiert.


    Hinzu kommt, das internet vergisst nichts, Fotos oder Kommentare die mal eingestellt worden sind sind schwer zu beseitigen.


    Wenn meine Generation in der Jugend mist gebaut hat, interessierte das kaum jemanden, bzw. kaum jemand hat es zur Kenntnis genommen und es war nach ein paar Jahren vergessen (bis auf Familie und Freunde die das immer hochholten).
    Aber heute ?, alles wird dokumentiert, wenn nicht durch Überwachungskameras, dann durch Handykameras und man kann sich das ganze aauf Videoportalen wie myvideo oder youtube ansehen, oder das ganze landet auf Facebook , Twitter und Co.


    Ich denke wir müssen heute mehr denn jeh darauf achten was mit Informationen über uns passiert, wo sie landen und wie sie verbreitet werden.
    Denn wir haben immer weniger einfluß darauf was damit passiert.

    Meine Frau und ich wären auch gerne mitgefahren, aber leider haben wir erst am Tag der Veranstaltung davon erfahren und da konnten wir nicht mehr Mitmachen,
    weil erstens die Fahrräder nicht Nachttauglich waren (Beleuchtung defekt) und zweitens hatten wir schon wat vor

    Ich sach mal so, seit dem Bekanntwerden der NSA kam auch heraus das Amerikanische Firmen wie Microsoft, Apple, Yahoo, Facebook etc. fröhlich Daten an die NSA weitergeben haben.


    Linux war nicht dabei und es ist überwiegend ein Europäisches System (zumindest am Anfang, bei Opensource wird es irgendwann schwierig Entwicklungen an Ländern zu koppeln)


    Von daher sollte man sich schon überlegen mit was man ins Internet geht, bzw. ob es nicht Sinnvoller ist keine amerikanische Spionage Software zu nutzen

    Ich war mit meiner Frau am Samstag Nachmittag dort.


    OK ich habe nicht ganz verstanden was das Mittelalter speziell mit Düsseldorf zu tun hatte (das gab es nun mal überall).
    Wenn auf was regionales bezug genommen wurde dann auf Bayern (warum auch immer).


    Auf der Showbühne waren zu dem Zeitpunkt eine Düsseldorfer Karnevalltanzgruppe (Katholische jecke Jungend oder so ähnlich) und Altschuß und noch ein Karnevalllied Sänger (Namen vergessen).


    Das Bier war wie schon geschrieben wurde kein Alt (konnte man aber auch dort bekommen , aber kleine Ahnung welches)


    Wir sind dann im Ürige gelandet und ich habe mit beim Schweine Johnes zwei Schweinebrötchen gegönnt.

    Gestern und heute Linsen Einttopf


    Schön mit Eisbeinfleisch, Ausgelassenem Speck und Zwiebeln, und natürlich Mettwürstchen dazu.


    War lecker, aber im moment ist es ganz schön windig bei mir in der Wohnung

    An sich finde ich nicht schlimmes an einem Oktoberfest hier in Düsseldorf, aber bitte dann auch ein wirkliches Düsseldorfer Oktoberfest.


    Mit Alt-Bier und hier übliches Essen und Angebote.


    Von einem nach Münchner Vorbild kopiertes Oktoberfest halte ich nichts, das kann es halt in der Form nur in München geben, alles andere ist ein billiger Abklatsch.

    Metro finde ich ein wenig unübersichtlich und auch ziemlich Teuer (zumindest wenn man Private Mengen abnimmt).


    Was gut ist ist die Fischabteilung & wenn man größere Fleischstücke braucht als man im normalen Supermarkt bekommt.

    Ich esse auch gerne vom Griechen Essener Straße Ecke Münsterstraße , ist auch sehr lecker, zwar mehr ein Schnellimbiss, also kaum was zum Sitzen aber ich finde den gut (Namen im Moment nicht present)

    Hallo,


    habe dieses Inoffiziellen Spot von einer Mercedes Werbung entdeckt, (Warnhinweise abwarten).


    Ich denke Deutschland wäre mit diesem System einiges Erspart geblieben wenn es es schon damals gegeben hätte.
    [video]

    [/video]

    Die Wall AG ist der Betreiber wenn ich das richtig gelesen habe.


    Und Wall ist eine Werbefirma, kann es sein , das sie den Zugang mit Werbung Finanzieren wenn man darauf zugreift ?


    Ist im Prinzip nicht einzuwenden, wäre nur interessant zu wissen und in welchen Umfang die Werbung statt findet.


    Ansonsten gute Sache.

    Nicht Wählen juckt keinen Politiker, da die Wahlergebnisse nur im Verhältnis der Abgegeben Stimmen erstellt werden.


    Mal nur so aus Spaß , was würde passieren wenn alle Wählen und die die normalerweise nicht Wählen die kleine Parteinen wählen.


    Chaos wäre erstmal die folge und im Ergebnis würden die großen Parteien notgedrungen Richtungen ändern um wieder absolute Macht zu bekommen.


    Der Trick liegt im Indirekten, zwar hätten die kleinen Parteien die Motivation was zu ändern , aber nicht die Mehrheit und die Erfahrung. aber Anderseits reagieren die großen Parteinen auf solche Ergebnisse um den kleine Parteinen die Stimmen abzujagen.


    Ich würde gerne mal sehen was passiert wenn wirklich über 90% Wählen gehen und eine Regierung nur mit mindestens 4 PArteien zu stande kommt.


    Zumindest hätte das ganze einen gewissen unterhaltungswert