Beiträge von Hannes Wurst

    Den Goldene Kessel, direkt gegenüber vom Schlüssel und auch auf der Bolker Straße, halte ich für empfehlenswerter. Gutes Altbier (Schumacher), gutes rheinisches Essen, 1a Service. Kleines Manko könnte das Interieur für jemanden sein, der es eher lauschig mag. Unbedingt reservieren!

    Knittkuhl;


    + sehr schön im Grünen mit viel Wald
    + gute Lage für Golfspieler, Segelflieger, Modellflieger
    + viele Parkplätze
    + Auslauf für Hund und Kinderwagen



    - gehört nur formell zu Düsseldorf, weit vom Schuss
    - superhässlich
    - kaum Infrastruktur, Schlafstadt
    - die Reichen wohnen auf der anderen Seite der Bergischen Landstraße und schauen auf Dich herab

    Tipp von fulci sieht für mich gut aus, zumindest würde man so herausfinden, ob die Phone Eingänge des Mischpults verantwortlich sind. Alternativ könnte man auch einen Phono Vorverstärker einsetzen.


    Allerdings kann ich mir die 500ms Verzögerung nicht durch die A/D Wandlung erklären, denn von dieser sollte auch das Aux Signal (und das Kopfhörersignal) betroffen sein. Vielmehr würde ich vermuten, dass das Mischpult gar keine A/D Wandlung vornimmt. Außerdem wäre es ein enormes Manko des Mischpults, wenn ein einzelner Kanal so verzögert würde. Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass die Heimkinoanlage durch Digitalisierung die Verzögerung verursacht - aber davon sollte wiederum das Aux Signal ebenfalls betroffen sein. Die Sache ist daher etwas mysteriös, ich frage mich, ob beim Gegentest mit dem IPhone wirklich keine Unterschiede außer des verwendeten Mixer Eingangs bestanden.

    Auf Madlib - Rock Konducta Part 2 heißt der Instrumentaltrack 24 "Düsseldorf". Hat jemand eine Ahnung, warum? Meine Netzrecherche hat nur ergeben, dass an einer Stelle behauptet wird, der Titel hatte mit dem starken Krautrock-Einfluss des Albums zu tun. Krautrock stimmt schon, aber warum ausgerechnet Düsseldorf? Ich glaube die Vermutung bezieht sich eher auf den offensichtlich deutschen Titel des Lieds, es gibt aber etliche andere deutsche Titel, aber keine Stadt mehr:


    Part 1:
    Zucker
    Rot
    Far Faust
    Gentle Pilz
    Siebenjäger
    Düül Shop
    Floh
    Känguru Join


    Part 2:
    Fällig
    Flammende
    Paradies
    Stürmischer
    Madness Tempel
    Düsseldorf
    Zeit


    Man beachte die Folge "Stürmischer Madness Tempel Düsseldorf", zumindest das mit dem Sturm wurde ja wahr.


    Also, wieso die Düsseldorf Referenz? Hat es mit der Herkunft von Dr. King Schultz in "Django Unchained" zu tun? Oder mit dem legendären Creamcheese (http://de.wikipedia.org/wiki/Creamcheese) - schließlich strotzt Part 2 vor Zappa Samples? Ich muss es wissen, denn wie der Leser wohl schon ahnt bin ich dem Album hemmungslos verfallen. Bisher glänzte Madlib für mich vor allem durch die Kollaboration mit MF Doom, den ich für König, Papst und Gott in einem halte. Aber die beiden "Rock Konducta" Scheiben haben ein unglaubliches Wachstumspotential, bei jedem Hördurchgang entdecke ich noch eine Perle, die irgendwo im Frequenzspektrum versteckt wurde.

    tagesschau.de bzw.das RSS Feed (http://www.tagesschau.de/infoservices/rssfeeds/index.html) sind eine gute Quelle (mir tendenziell zu konservativ obwohl man gemeinhin eher das ZDF in der konservativen Ecke verortet). Weil die ARD finanziell gut (zwangs)ausgestattet und nicht so sehr auf Clicks angewiesen ist, gibt es dort kaum reißerischen Schwachsinn (wie er sich längst auf spiegel.de breit gemacht hat).


    Gut ist auch de.reuters.com, aber ich finde tagesschau.de irgendwie besser konsumierbar. Telepolis lese ich auch gerne, sehe ich aber weniger als neutrale Quelle sondern eher als gutes Gegengewicht zum üblichen Mist, teilweise im Grenzbereich zu Verschwörungstheorien.


    Den Lettre International (www.lettre.de) möchte ich auch noch empfehlen, passt aber eigentlich nicht hier hin, weil er online nur Anrisse bietet und es geht dort auch nicht um aktuelle Nachrichten sondern um (meist zeitgenössische) Politik und Kultur. Da muss man sich schon einmal im Quartal das großformatige Heft gönnen. Da gibt es dann aber auch richtig was in den Kopf.

    Ich habe noch nichts Lohnenswertes gesichtet, kenne aber auch einfach das Meiste nicht und muss das mühsam recherchieren. Mouse on Mars kommen wohl nicht mehr.


    Prominente Zugpferde, z.B. Beirut oder Mos Def, gab es, aber das waren nicht so Nullnummern wie Max Herre.

    Open Source Festival 2014 - am 12.07.14 auf der Galopprennbahn in Grafenberg...


    ...und mit Max Herre als Main Act?!?! ARRGHH!


    Das Festival ist in den letzten Jahren schon ganz ordentlich verdoofhipstert, aber warum tun sie uns das an. http://www.open-source-festival.de/ Fehlt nur noch, dass auch die Sportfreunde Stiller auftauchen.


    So schade, war ursprünglich mal ein Ausnahmeevent für Düsseldorf aber jetzt hat sich wohl wieder zusammengefunden was zusammengehört, Düsseldorf, "Le Flair" und Max Herre. Ich gehe kotzen.

    Natürlich ist das 3er-Pack teurer, schließlich entstehen zusätzliche Material- und Arbeitskosten für die Umverpackung in mindestens dieser Höhe. Und wer sagt, dass ein "Angebot" besonders günstig ist?

    Keineswegs habe ich behauptet, dass im Pretty Vacant die Charts herauf und herunter gespielt wurden bzw. noch werden. Aber im Em Pöötzke läuft fast jeden Abend Dixie, und zwar live. Das nenne ich far out. Das Pöötzke ist in jedem Fall einen Besuch wert, auch wenn es in der Tat nicht entfernt dem Pretty Vacant ähnelt. Wer so etwas sucht, der ist doch in der Nähe mit dem Salon des Amateurs und dem Anaconda gut bedient. Einmal das 20. Lebensjahr erreicht kommt dann noch das Blue Note (falls es jemals aus dem Quark kommt hätte es das größte Nachfolgepotential für das Pretty Vacant) und der Q-Stall in Frage. Alles innerhalb eines Radius, den man auch stark wankend noch gut durchqueren kann.