Beiträge von Multisidet

    Oh man, jetzt bekomme ich Hunger...


    Es gibt immer mehrere Wahrheiten. So bin ich der Meinung, wenn es hier speziell um die Gesundheit gehen sollte, dass selbst der Bäcker der morgens um 04:00 den Teig nochmals knetet nicht das "perfekte" Brötchen backen wird.
    Die Konservierungsgeschichte oder gar Genmanipulation beginnt schon im Saatgut aus welchen das Mehl stamm.. Chemisch bereinigtes Leitungswasser... usw usw..


    Ich wuchs in der Ferne auf.. in einer sehr ländlichen Gegend auf einem Bauernhof.. und da kann ich daheim Omas Backrezept für Brötchen noch tausend Mal anwenden.. mit den Zutaten werden sie immer noch nicht so schmecken wie ich sie als Kind kannte.


    Ich finde es schade, dass solche "Läden" verschwinden nicht wegen der Güter, Geschmäcker o.ä. sondern wegen dem Abbau an Arbeitsplätzen auf dem Markt. So standen früher mal im Schichtdienst 2-3 Bäcker in den hinteren Räumen und kneteten Brötchen.. formten Brote um den zahlreichen Kunden die Wünsche zu erfüllen. Und man habe halt ein gewisses Volumina an Personal benötigt.. Heute?
    Heute sitzen nur wenige Menschen hinter einer ganzen Bäckerei-Lieferung.


    Aber so ist nun Mal der Lauf unserer Konsumgesellschaft
    Wer will schon kleine Brötchen backen?
    Die Mieten und Steuern steigen
    Die Zutaten und Energiekosten werden teurer


    Da bestelle ich auch lieber die günstige "Fertigware" zum aufbacken,
    verzichte auf einen Teil meiner Räumlichkeiten
    und spare nicht nur an dem Personal was ich nicht mehr benötige sonder mache noch evtl. Gewinn


    Dagegen anzukommen, damit der kleine Bäcker nicht ausstirbt wird man leider nicht schaffen
    Doch ist es der Wille der zählt und eben die persönliche Einstellung wo mit man sich besser Fühlt und womit nicht
    So streike ich zB bei Nestle-Produkten auch wenn ich nicht weiß ob der Schokoriegel den ich bei Aldi mit anderen Namen und
    Hersteller erworben haben, evtl von dem Konzern abgewandelt wurde.


    Und Evtl. hat man bei diesem Thema hier doch noch sein eigenes Rezept gefunden
    um (für sich) die leckersten Brötchen der Welt zu schaffen ;)


    LG

    Hallo liebe Forumianer,


    nach einer satten zweijährigen Pause
    bin ich wieder hier.... und ich habe doch tatsächlich mein Passwort vergessen o.0
    Ich schäme mich zutiefst :wacko:


    Viel ist passiert
    (man mag es nicht glauben aber JA ich bin umgezogen
    dazu an der entsprechenden Stelle mehr)


    aber ich Habe EUCH nicht vergessen


    So freue ich mich auf die User
    die sich eh nicht an mich erinnern können
    auf solche denen etwa humoristische Episoden zur Wohnungssuche 2010 einfallen
    (nachdem sie erneut mein profil studieren und feststellen "aaaaaahhhhhhhhh..jup.. sie war's!!"
    und auf alle neuen (und alten) Düsseldorfer welchen ich noch nicht begegnet bin



    Auf ein neues !


    LG
    Kasia

    Eine schöne Sache dat..


    Mal sehen ob ich in meinem Chaos dabei sein werde :)



    Eine WICHTIGE INFORMATION gebe ich Euch allerdings auf dem Weg


    Die Linien:


    711
    716


    Befahren diese Haltestelle NICHT mehr.
    Auf Grund der Llinienverlängerung der U79 zur Universität wurden die o.g. Bahnen gestrichen

    Vielen Dank, Euch alle, für die ermutigenden Worte :)
    Danke auch, dass Ihr mit mir seid...


    Und auch keine Sorge Tscharlie ;)
    Ich bin sehr kritikfähig und bestehe auch darauf. Schließlich betrachtet man sich selbst lediglich aus der schöneren Perspektive.
    Doch habe ich meine Naivität schon lange abgelegt. Jeder Vetretter von Irgendwas beisst sich an mir oft die Zähne aus.


    Wie heißt es aber so schön? "Die Hoffnung stirbt zu letzt!"
    Bavor ich hier nach Eler zog, bewohnte ich eine wunderschöne 96qm Wohnung mit riesigen Dachterasse (die in den 96qm nicht inbegriffen war) für schlappe 550€ alles in allem. Schön ruhig am Waldesrand...


    Solche Schätze kann man duchaus finden. Wenn es wirklich von prvat ist.. Damit meine ich so richtig Privat PRIVAT. Ein einsames Ehepaar der älteren Generation was Ihr Haus aufteilt und einen Mieter sucht der durchaus auch bei den Einkäufen hilft der der Dame zwei Mal im Monat die Haare macht, oder im garten das Unkraut zupft...


    So etwas gibt es.. nur leider zu selten..


    Würde auch gerne weiter schreiben doch muss ich los und den EH-Kurs führen. Vllt erreiche ich heute wieder ein Paar Menschen unserer kaputten Gesellschaft und kann vermitteln wie sie mit kleinen Dingen diese soziale Form verbessern können ;)


    Bis Bald :thumbup:



    Eine Wohnungssuche ist...
    ...wie ein (stink)normaler Luftballon. Außen Hui innen ....
    Die Farbe ist recht schön, die Größe angemessen.. Kaum hat man angefangen beim Vermittler nachzubohren, platzt das ganze Ding und man bekommt lediglich einen Schwall heißer Luft ins Gesicht. Der nächste Atemzug verrät einem auch noch rasch, dass der Ballon nicht mit der dafür vorgesehen Körperöffnung befüllt wurde.. Ja.. manches stinkt eben..
    Das einzig positive dabei ist: „ Wenn man hier schon keine Luft bekommt, dann hat sich das Ungeziefer auch verzogen!“


    Meine Suche dauerte lediglich 13 Tage. Eine Menstruation voller Krämpfe (ob vor Lachen, kann ich noch nicht richtig sagen) und Schmerzen, die sich über einen deutlich längeren Zeitraum zog... Da ich gleichzeitig eine Geburtstagsfeier organisierte und zum Ende hin auch noch beim Kieferchirurgen auf dem OP-Tisch lag (Zumindest habe ich danach nicht humpeln müssen. Von Zähne zusammenbeißen schon mal ganz zu schweigen)


    Mit der, oben dargestellten Problematik beschäftigte ich mich bereits beim letzten Umzug vor 6 Jahren. Schon damals konnte man schnell erkennen, dass die Außerhalb liegenden Vororte, viel preiswertere Objekte zu bieten haben. Doch wenn ich die Zeit bedenke, welche ich für das Pendeln opfern müsste, und die Tatsache, dass ich den gesparten Teil der Miete auf das Bahnticket umlegen würde, kam ich schnell zu dem Entschluss definitiv eine verkappte Düsseldorferin zu bleiben. Verkappt daher, weil ich weder hier geboren wurde und nicht einmal einen Deutschen Perso besitze. Aber hier lebe ich also hier bin ich.. und immer wieder musste ich feststellen: ICH LIEBE DIESE STADT!! Mit all ihren Kanten und (Straßen)Lücken. Mit all den Freuden und Fehlern welche sie zu bieten hat.. Mit all den herrlichen (Bau-) Stellen. Und DAS, meine Damen und Herren ist eine wahre Liebe!![/align]



    ***



    OBJEKT 5


    >> „Eine Südterrainwohnung ist keine Süd-Terrain-Wohnung“ <<



    Die Definition einer Südterrainwohnung habe ich lirgendwo fehlinterpretiert. Ich ging nämlich davon aus, dass es sich hier um eine "sonnige" Objektlage handelt, welches in die Himmelsrichtung SÜDEN ausgerichtet ist


    Für alle die es noch nicht wissen. Diese Angabe in einer Anzeige hat überhaupt nichts mit der Himmelsausrichtung zu tun. Sondern mit den Höhenmetern zu der Erdebene (Terrain)!! Hier aber die Anekdote wie ich meine Erfahrung sammelte:




    Es war wieder eine Zeitungsannonce. Eine 60qm Wohnung mit Südterrasse in Rheinnähe. Und das für schlappe 410€ inkl. NK, zzgl. Hzg.


    Ich wählte also gespannt und im Vorfeld erregt, die angegebene Festnetznummer. Prompt kam eine Ansage mit einer Mobilnummer. Notiert -> gewählt... Was ich hörte war eine Ansage mit der Festnetznummer, welche ich 10 Sekunden zuvor in die Tasten gehauen habe.. Innerlich dachte ich schon an das Vermögen was wohl gerade mit meinem Telefonanbieter abgerechnet wird, sollte es sich hier um eine versteckte, teure, Verarsche handeln...


    Nach etwa 5 Minuten werde ich angerufen. Schnell stellt sich heraus, dass es der Mensch ist, welcher zu dieser Anzeige gehört.


    Eine halbe Stunde lang hörte ich dem netten Mann zu:


    „400m Luftlinie zum Rhein“
    „Sehr ruhige Gegend“
    „Nette Nachbarschaft“
    „Die ganze Wohnung hat große Fenster und ist komplett nach Süden ausgerichtet“
    „Sie schauen über die Felder fast bis zu Rhein“
    „Eine große und sonnige Terrasse“
    „Perfekt für die Entspannung nach einem ereignisreichen Tag“
    „Eine Wohlfühloase“
    "Es gibt keinen Haken"


    Nach der halben Stunde lechzte ich förmlich nach diesem Objekt. Ich habe gesabbert!! (Bedenkt bitte dass der Blick in das momentane Kopfkino nicht gerade appetitliche Bilder erzeugen könnte)


    Da es sich um einen etwas teureren Stadtteil handelt, war mir diese Besichtigung wichtiger als zwei andere die ich am nachfolgenden Tag terminiert habe. In Anbetracht der Wegstrecke.. habe ich die anderen selbstverständlich abgesagt.


    Ein Blick auf die Karte und Erreichbarkeit mit Bus und Bahn, entblößte folgendes:


    - Von der Arbeit aus eine Stunde Fahrt, da es regnen sollte nehme ich das in Kauf anstatt gute Klamotten auf dem rad zu versauen
    - Die Radstrecke würde doch tatsächlich knappe 10min betragen um auf der Arbeit zu sein
    - Die letzte, das Ziel erreichbare Haltestelle ist einen 15minutigen Fußmarsch, teils durch die Pampa von Blumenplantagen, entfernt.
    - Zum Einkaufen würde ich eine halbe Weltreise starten


    Aber sollte das Objekt doch jeglichen Luxus übersteigen wäre ich auch bereit all dies in Kauf zu nehmen.


    Nach einer gefühlten 3h-Reise war ich knapp vor der angegebenen Adresse.. Durch solch einen Nobelviertel, wo man dem Hausbewohnern in die Überwachungskamera winken kann, zu marschieren ist schon beschämend ohne das entsprechende Automobil. Egal.. aufgemotzt und dennoch verdammt klassisch-seriös stampfte ich zwischen den Ackern weiter...


    „Am Ende des Tunnels kommt auch ein Licht!“ - Ich erblickte etwas wie einen Bauerhoff. Direkt dahinter befand sich die vermeidliche Immobilie. Doch treffen sollte ich mich mit dem Besitzer vor seinem Familienhaus... dem Bauernhof... Nach kurzer Wartezeit war ich mutig genug zu schellen. Empfangen wurde ich von einem Herrn, weit über die 60.. einen Bauern halt
    (Dabei möchte ich doch bitten.. und eine Bemerkung zur Schrift niederlegen, dass ich überhaupt nichts gegen das Landleben habe. Schließlich bin ich selbst solch einem entsprungen und gehöre zu der wohl geringsten Sorte einer modernen Frau, die ein Schwein aufziehen kann, die Schlachtung bewältigt um die Sau anschließend, fachgerecht in jegliche Nahrungsprodukte umwandeln kann)


    Da der Herr ja nur der Vater des Vermieters ist wurde prompt ein typischer Bauernname durch das Haus gegrölt. Erst als DER Vermieter/Eigentümer/Sohnemann tastend um die Ecke kam, ich seine Brille erblickte und er zur Begrüßung meine Hand suchte, wurde mir bewusst, dass aus dem Regenschirmständer neben mir auch zwei Blindenstöcke herausragten.
    Nach kurzer Begrüßung ward ich wieder an den Vater weitergeleitet der mich zu dem Haus nebenan bringen sollte um mich an die Bewohnerin der sehenswürdigen Wohnung zu reichen.


    Ein niedliches 4-Parteien Haus was äußerlich einen guten und sehr gepflegten Eindruck machte. Die Eingangstür geöffnet trat ich in das Treppenhaus ein und schaute schon glücklich, erfreut in die Hochparterre.


    „Hallöchen!“ sagt eine Frauenstimme. Die Zeit mir zu überlegen, dass Etwas nicht stimmt, da dieses Geräusch definitiv nicht von Oben ausm Treppenhaus kam, hatte ich nicht. Reflexartig steuerte ich meinen Kopf in die Schallwellen-Richtung... und blickte auf das was die meisten, ihrem Wortschatz als Keller entnehmen würden, runter..


    Der Opa hinter mir - natürlich schon weg. Ich - einen Weiten Weg hinter mir.. "OK wenn ich schon hier bin und die Frau mich da nett anlächelt, schaue ich mir den Keller an bevor es zur Wohnung rauf geht".. Noch betrübter und sprachloser schaute ich drein als ich hinter der moderigen Tür nicht den Wäschekeller oder vllt. hauseigenen Schwimmbad erblickte.. Ich stand plötzlich in DER Wohnung!


    - Eine Südterrainwohnung ist eine Kellergeschosswohnung!
    - Klein, dunkel, grottig, zwar ordentlich sauber doch muffelnd..
    - KLEIN.. so verdammt klein!!


    Ich stehe im Wohnzimmer, was so groß ist wie meine jetzige Küche!!.
    Alles geht so schnell, ich glaube ich schlafe.. So schnell und gleichzeitig so verdammt langsam, dass ich das Gefühl habe alles in Zeitlupe wahr zu nehmen!! „Hat mir einer was ins Glas getan???“


    - Die Küche ist mein jetziges 4,65qm Badezimmer mit genau der gleichen, begehbaren Fläche von 1,74 qm!!
    - Das Schlafzimmer.. Wahrlich nicht der Rede wert!!
    - Die Fenster(chen).. kann man so was überhaupt Fenster nennen??
    - Und die Terrasse? = hat eine Fläche vom Durchschnittsbalkon, bis zu meiner Brusthöhe eingemauert.. Ich stelle fest, dass sich meine schmerzenden Füße gerade 1,25m unterm Meeresspiegel befinden.. und die Frau da labbert mich zu und präsentiert die selbst gezogenen Tomaten, und dass sie diese beim Umzug auch in Töpfe verfrachtet und mitnimmt!!


    Frau X: „Stimmt etwas nicht? Sie schauen so bestürzt?“
    Ich: „Ja. Wo sind denn die restlichen 35qm dieser Wohnung? Es sollen laut Absprache 60 sein“
    Frau X: „60?? Nein.. Das sind knappe 55.“
    Ich: „Gute Frau, bei allem Respekt, ich bekomme hier meine Möbel nicht rein“


    Die zwei, höflichkeitshalber nicht ausgesprochenen Gedanken, drohen mich zu verschlingen


    1 – „Hat der Vermieter diese Kaschemme jemals „gesehen“?“
    2 – „Natürlich nicht. Wenn er sich hier überall durchtasten muss sind es genaugenommen schon 64,03qm“



    Frau X: „Soll ich Ihnen zeigen wie man die Fußbodenheizung einstellt?“
    Ich: „Entschuldigen Sie bitte, aber ich werde jetzt gehen. Das einzig positive was ich dieser Behausung entnehme ist, dass ich die Küchenkräuter fast auf Augenhöhe ernten kann. Guten Tag.“


    Gegen 20:45 war ich endlich Daheim und nicht nur mein Handyakku war bis dahin restlos entladen...




    ***



    Frage: Kent das Jemand, wenn man nach einer Wohnungsbesichtigung so glücklich nach Hause geht weil man das schönste Heim von der Welt hat??


    So ging es mir 17 Mal...


    [IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_264.gif]



    [ ...Fortsetzung folgt! ]

    Räschpekt! 8|


    Für die 13-tägige "Mestruation"
    ...oder etwas die Blasenpflaster?? :)


    *hahahahaha* Großartig! :thumbsup:


    Ich bin weder groß noch Artig *Kopfkratz* was soll also dies Unterstellung? ^^


    ... Vielen dank für die übrigen Beiträge und besonders für das Daumendrücken :)


    Ist schon bitter das man für meine 35qm hier in Duisburg, Essen oder Bochum teilweise 80qm mit drei Zimmern in guter Lage bekommt...


    Auch dieser Problematik werde ich mich Demnächst annehmen :S


    Heute bin ich nur auf der Durchreise..
    Und wenn ich mal absolute Ablenkung vom Stress brauche, dann gebe ich evtl. den inhalt meiner Handtasche bekannt 8)


    Schöne Nacht Euch allen!!




    Eine Wohnungssuche ist...
     

    ...wie die Doktorarbeit eines psychologischen Studiengangs. Man benötigt keine Jahre um das Verhalten von Vermietern, Maklern und Interessenten so weit studiert zu haben, um die Denkformen der jeweiligen Gehirnstruktur genauer zu analysieren.


    Weder habe ich solch eine Bildung, noch werde ich sie in diesem Leben erreichen. Daher kann ich die Gegebenheiten nur aus meiner Person bezeugen und nur in ausgewählten Passagen den Amoklauf gegen die Zeit schildern...




    Erkenntnisse (oder Fragen) wie:


    - „Oh man, jetzt weiß ich warum mancher Vermieter die Maklerprovision übernimmt damit dieser schnell hierfür eine arme Sau findet“
    - „Eine Südterrainwohnung ist KEINE Süd-Terrain-Wohnung“
    - „Der erste Eindruck zählt – in vielerlei Hinsicht!“
    - „Muss ein Makler zur Schauspielschule?“
    - „Wann fängt der „richtige“ Stress eigentlich an?“
    -„Eine Wohnungssuche ist wie...“


    (werden in nachfolgenden Episoden behandelt)



    ***


    Insgesamt habe ich seid dem 10 August, 18 Wohnungen besichtigt, Etwa 43 Telefonate getätigt und schon bereits nach 5 Tagen hatte ich so viele Kilometer intus, dass ich das erste Mal im Leben, aus hungriger Not heraus, richtige Blasenpflaster kaufen musste.


    Klasse solche Dinger!! Sollte ich wieder ein mal umziehen (müssen) werde ich schon im Vorfeld einige anschaffen. Noch klüger wäre es gewesen sie direkt zu benutzen. Stattdessen habe ich darauf verzichtet, sich mitten bei Rossmann der Schuhe und Socken zu entledigen und setzte meinen Weg fort.


    In Etwa so, kann man sich eine korpulente Person vorstellen die dem Operateur, frisch nach der Hüft-OP davon kriecht.


    Die junge Mutter mit ihrem pummeligen Sohn hatte viel zu viel Glück damit, dass ich vor Schmerz, mit zusammengebissenen Zähnen, an Ihr vorbeirauschte als sie zum „Moppel“ sagte:
    „Siehst du? Wenn Du weiter so viel Cola trinkst bekommst Du auch solche Gelenkprobleme wie die Frau da!“



    ***



    Wenn man sich bei der Wohnungssuche ein Mal eingefahren hat ist auch schon der Stift und Block mit zu klärenden Vorabfragen, jederzeit griffbereit. Doch soll man nicht denken, nur weil die ersten Drei Wohnungen ein Fehlschlag waren, sei man bestens gerüstet für die Extrawurst.. Mit jeder Besichtigung lern man immer dazu.. Zum Beispiel auch die persönlichen Eigenschaften, welche die Anzeichen von Unsicherheit an Samstagen pflegen. „Soll ich da anrufen? Es ist ja Samstag und auch schon nach 18:00 Uhr“


    Bis zur völligen Erschöpfung, körperlicher und psychischer Art, war ich 13 volle Tage, non Stopp unterwegs. Der Sonntag war nicht mehr zur Entspannung da sondern zum suchen! Die Frühstückspausen verbrachte ich am Telefon. Die Mittagspausen mit ständiger Suche.. selbst die Freisprecheinrichtung scheint nach drei Tagen mit dem Ohr bereits verwachsen zu sein.. Nicht nur weil man auf Wohnungssuche ist, .. man hat schließlich Verwandte die ständig aktuell gehalten werden sollen und einige Freunde/innen denen man detailliert berichten MUSS..


    Neben Stift und Block gesellten sich bald der Zollstock und ein ausziehbares 5m-Messband. Gnade dem Handtaschenerfinder!! Mit DER Handtasche meine ich hier nicht diese Achselschweißkissen manch junger Damen, die darin nicht mehr als ihr Handy verstauen können. Meine ist eine überdimensionale Rumpellkammer und beinhaltet die dollsten Dinge.. was die Größe anbelangt kann ich mich als Frau zumindest auch mal am „Sack“ kratzen!


    [IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_326.gif]




    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']( Bald hier - Episode III )


    Ein Umzug ist was feines... Zumal wenn man dazu im übertragenem Sinne, gezwungen ist.


    Dass die Verwaltung, welche die Häuser bei mir in 2007 gekauft hatte, auf teure Masse anstatt Klasse aus ist, ahnte damals noch Niemand. Prompt wurde alles schnell teurer und der Service lässt bis heute viele Wünsche offen.
    Doch ich mag meine Gegend.. Ich mag meine schnuckelige, kleine Wohnung. Aber zu welchem Preis? Dass man mich bittet 600€ für mickerige 47qm zu zahlen?
    Dass ich mir den Kopf zermürbt habe zwischen Unterlagen, Papierkram, Gesetzesbüchern...?


    Einen Mieter-Verein kann ich Jedem nur wärmstens empfehlen. Vielleicht denkt man: „Was soll mir hier schon passieren? Ist doch von Privat und der Vermieter wohnt auch gleich hier..“ Doch wenn die Rechnungen auf ein Mal nur so herein flattern und man sich fragt was der Hausmeister eigentlich für das ganze Geld tut was man hier zahlt, wie die Putzfrau die Fenster im Treppenhaus nur noch mehr verschmiert statt putzt und wieso ist zum Henker die gleiche Position im Preis, vergliechen mit dem Vorjahr, um 384,6 % Gestiegen.(???). dann ist man froh einen persönlichen Berater zur Hand zu haben. Und das für nur schlappe 67 Euro im JAHR..


    An dieser Stelle möchte ich Euch Eure Vorstellung, dass ein Schlipsträger vom Mieterverein vorbei kommt und die Hausmeistertätigkeit oder gar das Putzen übernimmt, doch lediglich auf die Tatsache beschränken, dass sich so ein Verein wenigstens um das Rechtliche und den Papierkrieg kümmert. So ist man davon entbunden und kann sich auf anere Sachen mehr konzentrieren...


    Dass die Wohnung nicht billiger wird, und so schnell Keiner den Block in den Boden stampft und eine Neubautensiedlung hinstellt, wurde mir erst durch meinen Berater richtig bewusst.


    Während also der Papierkrieg an eine Recht-belesene Person überging habe ich mich entschieden, dass ich diese Jagdgründe verlassen werde.



    Eine Wohnungssuche ist...
    als wenn die Durchschnittsfrau einen BH Kaufen geht. Frau hat Ihre Maße, weiß was sie will, und steuert die entsprechende Abteilung bei C&A an. Da sie nur eine Durchschnittfrau mit der Durchschnittsmaße ist, stellt sie zügig fest, dass gerade die schönste Garderobe nicht mehr über Ihre Große verfügt.. „Toll.. schon ausverkauft!“



    So gestaltete sich meine Jagd!


    Nicht nur nach dem BH sondern auch nach der Wohnung. Ja.. so eine Durchschnittswohnung in Düsseldorf hat 50-60qm und kostet nicht mehr wie 500€ WM. Luxuriöse Extras wie: Tageslichtbad, Badewanne, Balkon oder gar Terrasse.. Sind mehr als nur heiß begehrt.


    In frühem Stadium sieht man die Anzeigen fast nur noch vorbeiflitzen.. Eine Anzeige, morgens drin.. man denkt: „Aha! Na das ist repräsentativ und lohnt sich anzusehen.“


    DER ERSTE Fehler den man machen kann ist weiter zu sinnieren: „Da rufe ich gleich mal an wenn ich Feierabend habe“


    NOCH SCHLIMMER der Zweite Fehlgedanke: „Ahhh.. mist.. nach der Arbeit wollte ich doch noch zur .... ich rufe direkt morgen früh an!“



    Je schöner die Wohnung um so kürzer ihre Verweildauer auf dem Monitor. So war auch meine erste, platonische „liebe“ rasch verflossen ... Also schnappt man sich, nach einem harten Arbeitstag und nach 6, desinteressierten Jahren den örtlichen "Anzeiger", der unten auf der Treppe liegt und sprintet, in Eilessschnelle die drei Etagen hoch.


    Kaffee.. Kippe... Zeitung!
    SOFORT!!



    „Da ist es ja, die Durchschnittswohnung.. oh Mist.. Cortage..“
    ...
    „Aber hier! Wie wärs damit? Sogar im gleichen Stadtteil und mit Balkon




    OBJEKT Nr 1


    Angerufen,....


    mit Freuden den Standort und standarisierte Nachrichten, wie:
    -Noch zu haben-
    -Klar können sie noch vorbei schauen-


    empfangen.


    Angezogen, ... hingelaufen...




    Festgestellt:


    - Küche zu klein, meine kriege ich nicht unter, und dann noch das hässliche Gasgerät mitten auf der Wand. Hängeschränke kann ich wohl vergessen.
    - Wann war noch mal das Baujahr? Stammen die Badezimmerfliesen aus dieser Zeit ?? Retro ist ja wieder hoch im Kommen doch sicherlich nicht in diesem Kackbraun...
    - Der Balkon lediglich ein Raucherbalkon (= zwei man im stehen) OK dazu soll er ja auch genutzt werden. Hauptsache Balkon!
    - Wie in nachfolgenden Parodien schon oft dann gesehen: Wie blöd, dass das Schlafzimmer viel Größer ist als der Wohnraum. Wenn inner Küche kein Tisch für 4 Leute stehen kann dann muss er ja ins Wohnzimmer. Und die Raumaufteilung lässt keinen Tauschhandel zwischen den Räumen zu. Wie blöd!


    No Chance. Nein danke!



    ....... Episode II folgt .......

    Ich möchte die Gelegenheit nutzen Euch Syrtaki auf der Vennhauser Allee 226 vorzustellen.


    Ich empfehle die Lammpfanne... hmmm....
    Ein schönes Ambiente
    Für jeden Geldbeutel was dabei (Hauptgang schon ab 09,50€)
    Satte Portionen
    Empfehlenswert sin diese Zwei/Drei Personnen Menüs.. habe das mal mit einem Bekannten gemacht.. wir habens trotzt großerm hunger nicht aufgegessen bekommen..
    IMMER gut beuscht.. daher empfiehlt es sich vorher immer telefonisch zu reservieren!
    So wie das finanzielle Intervall ist auch dementsprechend Publikum... Von nettem Pärchen in jeans bis hin zu älteren Damen in hüten und Pelz...


    Wie ich gerade sehen haben sie nach den vielen vielen Jahren Ihren Onlineauftritt
    Scheinbar kann man auch ein Lieferservice nutzen..


    http://www.syrtaki-duesseldorf.de/


    Die Seite schaut verdammt mager aus.. lasst Euch davon nicht täuschen :)


    Hier hat auch schon Jemand was dazu etwas geschrieben:
    http://www.restaurant-kritik.de/29120/
    http://www.restaurant-kritik.de/bewertung/73723
    http://www.qype.com/place/10290-Syrtaki-Duesseldorf

    BTW: welchen unserer herausragend schönen Stadtteile hast du dir denn ausgeguckt? Oder gehst du nach dem Motto "Watt kütt, datt kütt..." vor? 8)


    Anfangs dachte ich mir: "Die Wohnung entscheidet WO ich letztlich lande"


    Da ich aber verdammt oft zwischen meinem eigentlichen Arbeitsplatz und der Rettungswache pendeln muss schaue ich eher auf die Fahrzeiten mit den ÖPNV... Es kämen zwei wundervolle und von der Austattung fast luxuriöse Objekte in Wittaler in Frage.. Aber wenn ich da sehe dass ich für eine Strecke zur Arbeit 1h unterwegs bin.... dann kommt noch das Chaos und der Totalausfal wenn die Schneekönigin ihre Federn wieder lüftet... Von hier aus bin ich im Tiefschnee in 40 minuten zu Fuß aufer Arbeit.. von Wittaler aus??????... Hatte schon überlegt mir dan ein Kanu anzuschaffen um mir den Wasserweg für solche Katastophen offen zu halten... doch fiel mir rasch wieder ein, dass ich ein paar Kilometer gegen die Rheinströmung paddeln müsste :-D

    Oh man :)


    Dass ist ja ne Freude zu sehen, dass auch hier meine 29A gefeiert wurden. Vielen Dank für die Glückwünsche..


    ... und nicht dass Ihr jetzt denk ich hätte soooooooo lange nach meiner Party jetzt im Koma gelegen.. Meine momentane Abwesenheit hat eher damit zu tun dass ich auf Wohnungssuche bin und neben dem Beruf und Hobby täglich einen Besichtigungstermin wahrnehme...


    .. Damit Ihr noch was zu lachen habt:
    Ich bin auf solch heißer Sohle unterwegs um mir diverse Bruchbudden anzusehen, dass ich seid gestern Blasen an den Fersen habe. Sollte mich morgen der Makler also vom Weiten so humpeln sehen, wird er glatt denken ich sei 40 Jahre älter...



    Keine Bange!! Ich komme wieder.. und dann nim ich mir die Zeit eine lyrische Darbietung meiner unglaublich spannenden Suche voller Pannen zu verfassen ;-)


    ...fortsetzung folgt....

    Ein Vertrag benötigt Unterschrifften.. DAS wird das entscheidende sein was letzlich vor dem Gericht zählt...


    Es ist ja nicht, dass ich mir da was aus den Fingern sauge (hat mir auch keiner hier unterstellt). Der Fakt auf den ich mich hier berufe ist, dass diese Veranstaltung zwei Vertragsteilnehmer hat.. Der Veranstalter und die Stadt Duisburg vertretten durch das Oberhaupt, den Oberbürgermeister. (Da gilt auch nicht die Aussage er könne ja jemanden i.A. unterschreiben lassen... )


    Das ist das "Hintertürchen" was sich der Kerl da offenstehend gelassen hatte. Mir persönlich war noch am Montag vor der Veranstaltung bekannt, dass der Vertrag noch nicht von beiden Seiten unterschrieben worden ist (spricht: Stadt Duisburg hat noch nicht unterschrieben) Doch scheinbar ist solch eine Veranstaltung ja wie eine Hochzeit. Unabhängig ob beide Parteien "JA ich will!" sagen, werden Gäste geladen und eine Feier organisiert...


    http://www.noows.de/loveparade…ungen-unterzeichnet-20343


    Und dies ist gerade das was mich so unfassbar wütend macht. Wie kann ein Ereigniss zur Stande kommen obwohl nicht alle Vertragspartner unterzeichnet haben??? Rafiniert das Ganze und für mich halt nuch Klärungsbedürftig.. Ich verstehe es halt nicht. Wenn die Stadt Duisburg nicht unterzeichnet hatte = warum hat die LoPa statt gefunden???


    Was mir eben jetzt noch die Höhe des Ärgers gebracht hat ist die Tatsache, dass schon die ersten Profiljäger unterwegs sind aus dem Tod junger, unschuldiger Menschen Geld zu machen!!


    http://cgi.ebay.de/Loveparade-…kid%3D6716082046223077637


    PFUI sage ich da nur PFUI X(

    Meine Erfahrungen, welche ich an dem vorletzten Wochenende gemacht hatte waren sicherlich nicht schön.


    Es ist nach wie vor traurig mit anzusehen wie Menschen darunter leiden. Betroffene, deren Familien, Angehörige der Opfer.. keine frage... doch auch viele Menschen die nicht "direkt" daran beteiligt waren... Die nicht privat dorthin gefahren sind um Party zu machen... Leute vom Rettungsdienst, Feuerwehr, von der Polizei, Ärzte (diese treffen mich auch sehr hart denn es ist schon eine stark emotionale Bindung wenn man einen Jahrzehnte erfahrenen kollegen, einen Kerl wie ein Baum, groß, kräfftig und stämmig.. weinen und innerlich zerbrechen sieht)


    Einige Kollegen/innen haben sich immer nicht davon erholt. Befinden sich evtl noch in psychologischer Betreuung. Wie denn anders?? Es vermag sich auch keiner vorzustellen wie das Gefühl ist, die innere Anspannung, dort an der Treppe zu knieen und alles mögliche zu tun um dieses, wenigstens dieses eine Menschenleben wieder zurückzuholen.. Da zu sein, als ehrenamtlicher Helfer um noch zusätzlich von den Umherstehenden mit dummen, vorwurfsvollen Sprüchen angemotzt zu werden.. "Wo wart ihr vor 10 minuten?!!"
    Eine junge Frau, ehrenamtliche Helferin weist in einer nahegelegenen Stadt die Rettungsmittel auf und von dem Halteplatz ein.. Prompt kommen Schaulustige, die das Geschehen in Duisburg im TV verfolgten, angebraust und motzen sie an...


    Ist DAS unsere Gesellschaft? Ja dann, schäme ich mich nun auch ein Teil dieser zu sein...


    Traurig diese Gesellschaft .... Traurig und einfach unwissend... Kaum einem ist es bewusst, dass für dieses Spektakel, am Abend zuvor, Rettungskräfte aus ganz Deutschland angereist sind.... Manche sind erst in den Morgenstunden angekommen und sind nach gerade Mal 2 Stunden Schlaf in den Dienst abgezogen...


    .......


    Doch aus Erfahrung kann man sagen, dass man für eine Massenpanik welcher Menschenleben entrinnen, keine 500 Menschen benötigt. Solche Szenarien wiederhollen sich immer wieder auf der Welt. Auch dort wo es an keiner Sicherheit mängelt. So etwas kann auf der Kirmes Geschehen, Altweiberfestnacht in der Altstadt, einem Konzert.....


    Natürlich war es Unklug so viele Massen an Menschen durch einen Tunnel zu schleusen. Wer die Medien verfolgt weisst, dass schon lange von verschiedenen Stellen davon abgeraten worden ist. Doch wenn ein einzelner Mensch auf einem freien Feld, wo nur ein einziger Baum steht oder ein einziges großes Loch gegraben wurde, in Panik verfällt ist die warscheinlichkeit ziemlich hoch dass er vor diesen einen Baum rennen wird oder in den Graben fällt..


    An dem besagten Samstag, als ich in Echtzeit immer mehr Zahlen an Opfern und Verletzten vernommen hatte, habe ich mir gewünscht, dass es die letzte LoPa sein sollte...


    Doch heute... nach mehr wie einer Woche "Ruhe" und Isollation (ich bin krankgeschrieben).. nach dem meine Gedanken diesbezüglich endlich zum Stillstand kommen, finde ich es schade, dass ein keine Loveparade mehr geben wird...


    Vor einigen Jahren waren, in einer kleinen Stadt, am Fuße des Hymalayia 25000 gläubige Menschen zu einem besonderen, traditionellen Gottestdienst gepilgert. Sie gingen alle durhc eine etwas schmale Strasse dahin. Eine Mauer konnte den Massen nicht standhalten und kippte. Es kam zu einer Massenpanik wobei 145 Menschen ihr Leben verloren haben (30 davon waren Kinder).. Man hate weder diese Kirche niedergestreckt noch diesen feierlichen Tag dem kalender entnommen. Nach wie vor pilgern tausende zu diesem gottesdienst....


    In irgendeinem Fußballstadion ist ein Feuer ausgebrochen. Die Fans und Zuschauer brachen so in Panik aus, dass 39 Menschen dabei zertrampelt wurden... Und wir feiern immer noch den Fußball und freuen uns wenn die Lieblingsmannschaft gewinnt...


    Doch es ist wirklich sehr peinlich und beschämend mit anzusehen wie sich alle die Schuld in die schuhe schieben ohne gemeinsam diese anzuerkennen. Traurig, dass plötzlich keiner eine Verantwortung tragen will. Sehr traurig eine weinende, ältere Dame die nur lediglich in der Nähe wohnt vor einer Kamera stehen zu sehen und zu hören dass SIE sich mitverantwortlich fühlt weil sie in Duisburg wohnt. Einen Mann der weinend im Fernsehen sagt wie sehr er sich schämt ein Duisburger zu sein.


    Persönlich finde ich es auch irgendwie unnötig jetzt noch groß zu lamentieren: "Das hätte nicht passieren dürfen!!" Es ist schockierend und traurig.. verständlich.. doch es IST geschehen, daran können wir nicht mehr rütteln.. Statdessen sollte man sich ernste Gedanken darüber machen wie man daraus lernt um es für die zukunft besser zu gestalten.


    War das nicht etwa ein rein politisches Thema? Letztes Jahr ist die Veranstaltung nicht genehmigt worden weil die Stadt nicht genügend finanzielle Mittel dazu hatte und schon da waren die Befürchtungen, dass wenn es zu dem Ereigniss kommen sollte die Stadt Duisburg nicht genügend Kapazitäten für die medizinische Versorgung der zahlreichen Verletzten (die sonst auch bei jeder LoPa gesammelt werden) hat. War die LoPa nicht schon im Wahlkampf vom Herrn Sauerland das Thema? Wenn er gewinnt holt er die LoPa in die Stadt?? Dieses versprechen hat er gehalten... aber für welchen Preis??.. Um nachträglich in einer Pressekonferrenz sich vor der Verantwortung zu drücken... mit den Worten: "Ich habe ja nicht unterschrieben!".. Komisch.. Wieso hat er nicht unterschrieben?? Wieso konnte die Veranstaltung überhaupt statt finden wenn einer der Vertragspartner nicht unterschrieben hatte????


    Danke fürs Lesen

    Hallo Marvin,


    auch dir lieben Dank für die Begrüßung. Ich scheine für meine Reise gut gerüstet zu sein. Ein Handtuch habe ich am Start doch leider muss Du mir mit den Erdnüssen aushelfen. Bist Du so freundlich??

    Auch ich besitze ein Monatsticket und fahre recht gerne mit den öffentliches Verkehrsmitteln.

    Es vermag daran liegen:

    • dass ein Auto im Jahr mindestes 2000€ Unterhalt kostet und ich dies lieber in einen Urlaub finanzieren
      kann.
    • dass man jeden Tag interessante Menschen treffen kann.
    • ich in Ruhe mein Buch lesen kann.
    • mich über den Rückstau an Kreuzungen und Ampelschaltungen nicht ärgern muss.
    • damit der Parkplatzsuche raffiniert entgehe.
    • sollt ich doch ein KfZ benötigen ist es super sich einfach ein Auto der persönlichen Wahl zu mieten. So kommt man auch in den Genuss ein Fahrzeug zu führen, was man sich nie kaufen könnte/würde.



    Doch die absolute Krönung besteht darin, sich köstlich über den Ärger anderer Fahrgäste zu amüsieren:

    • jemanden, der ausschaut als wenn er sich gleich in die Hose machen würde nur, weil die Bahn 30 Sekunden Verspätung hat du der Reisende nun seinen Anschluss nicht bekommt
    • die stöhnenden Atemgeräusche der verärgerten Leute, wenn man mit der Bahn doch noch stecken bleibt und es nicht weiter geht.
    • die Omi welche lauthals auf den Behindertensitz besteht auch wenn da schon die andere Omi platz genommen hatte und man Diskussionen verfällt wessen Behinderungsgrad nun höher ist um evtl. so den Anspruch auf diesen Sitzplatz auszustreiten
    • die Mutti mit Kinderwaagen und drei Kleinwüchsigen die langsamer sind als die Bahn, und diese schließlich verpassen
    • die Enttäuschung des Fahrgastes der das Fahrzeug betritt und feststellt, dass sein „Lieblingsplatz“ schon besetzt ist
    • die Ausreden der Fahrgäste ohne Fahrschein wenn die netten Kontrolleure erscheinen.
    • die Fluchtversuche dieser.
    • lustige Klingeltöne der Handys fremder Menschen (Meiner ist, wie nicht anders zu erwarten:“ Don’t worry! Be happy!“)
    • ...


    Den VRR-Nutzer kann man auf den ersten Blick schon von dem Fahrgast, dessen Auto gerade in der Werkstatt ist, unterscheiden. Der langjährige Nutzer hat bereits ein Ticket und wenn nicht, gehört er nicht zu den jenigen welche erst eine Interviewrunde durch das Fahrzeug starten in der Hoffnung Jemand kann ihnen den 20€-Schein wechseln. Der VRR-Nutzer erreicht sein Ziel immer schneller weil er nicht nach 4 Haltestellen feststellt, dass er in die völlig entgegengesetzte Richtung unterwegs ist. Der „Nutzer“ raubt dem Busfahrer nicht seine Aufmerksamkeit um zu erfragen ob die Linie nun seine Zielhaltestelle bedient.


    Das Einzige was ich nicht so gerne hab ist, wenn es dem Sitzpartner nebenan jegliche Körperhygiene fremd ist. Besonders wenn er noch einen anlabbert und man feststellt, dass die Mundhygiene heute außer Acht gelassen wurde...

    So nun muss ich los. Die Bahn wartet nicht auf mich. Mein Ziel ist der Hafen. 28min Fahrzeit und ein Mal umsteigen. Mit einem Auto wäre ich um dieser Zeit genauso lang unterwegs...


    LG + einen schönen Tag Euch allen :thumbsup:

    Das klingt doch alles super !


    Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße 8)


    Grillen kann man mich warhaftig nicht, glaube auch nicht, dass so altes Fleisch noch schmackhaft wäre doch denke, dass ich vllt. das eine oder andere Marinadenrezept auf Lager habe ;)


    Vorausgesätzt der Sommer kommt bald wiederlädt mich ein :grillen:
    LG

    Hallo Leute,


    wie dies eben so üblich ist als Neuling, möchte auch ich auf mich aufmerksam machen und mich höfflichst vorstellen.


    Ich heiße Kasia, bin 29 und lebe seid 1992 in Düsseldorf. Ich bin sehr harmoniebedürftig und pflegeleicht, kann aber auch nach Bedarf meine weiblichen Stimmungsschwankungen wundervoll in den Tagesverlauf mit einbeziehen :D


    Darüber hinaus bin ich sehr kommunikativ was auch der Grund meiner Anmeldung hier war.


    Ich hoffe hier auf rege Diskussionen und interessante Gesprächspartner.
    Bei Fragen einfach melden!


    Bis Bald :thumbsup: