Beiträge von Ralf Bärsch

    Hola,


    wegen dieser Eurovisions-Geschichte bringt das Bambi im Mai einige kleiner Leckerchen für Anhänger der Düsseldorfer Musikszene. Das sind solche sachen dabei wie Kraftwerk and the Electronic Revolution.


    Finde ich gut.


    Veranstaltungen der Landeshauptstadt Düsseldorf im Rahmen des EUROVISION SONG CONTEST. Alle folgenden Termine jeweils im Bambi:



    Rock & Pop aus Düsseldorf
    Mo, 16.5., 18 Uhr
    Fehlfarben: Wiener Festwochen

    25.05.1980 (Museum des 20. Jh.)
    Regie: Harry Rag


    Düsseldorf goes international. Die Wiener Festwochen rufen und "Der Plan", "SYPH"
    und die "Fehlfarben" steigen in den Reisebus, der aus Hannover mit "Hansaplast"
    angerauscht kam. Wien im Frühling, tolles Konzert, keinerlei Ska-Songs mehr und
    bei der Zugabe dreht André Heller persönlich den Strom ab. Was will man mehr...


    Der Ratinger Hof

    Doku, BRD 1989, 30'
    Regie: Detlef Klepsch & Sven Kierst
    Der Film gibt die Atmosphäre mit Zeitzeugen und Filmaufnahmen aus
    den 1970er Jahren wider. Der Zeit also, in der die ehemalige Hof-Besitzerin,
    Carmen Knoebel, den ersten deutschen Punks Raum für Musik bot.


    Rock & Pop aus Düsseldorf
    Fr, 20.5., 19 Uhr
    Videoclip-Nacht


    Ab 19.00 Uhr wird ein Mix der besten
    Videoclips und Live-Mitschnitte der Düsseldorfer Rock- und Popstars
    präsentiert.
    Neben "Die Toten Hosen", "Fehlfarben", "Der Plan" und Marius
    Müller-Westernhagen werden auch die Elektroniker von "Kraftwerk" und die
    aktuelle Düsseldorfer
    Musikszene mit "Cube Casino", "Proberaum", "Bilk" und "Liquid Lightning" präsentiert.


    Rock & Pop aus Düsseldorf
    Mo, 30.5., 19 Uhr
    Kraftwerk and the Electronic Revolution


    Doku, GB 2008, 180’, DVD, engl./dt. OF (ab 18)
    Regie: anonym, mit Thomas Arnold, Karl Bartos,
    Dieter Moebius u.a. As innovative as they are influential,
    Kraftwerk’s contribution to the development of electronic music since their formation in
    1970 remains unsurpassed. Having inspired everyone from Bowie to Coldplay, Siouxsie
    to Radiohead, this bizarre collective have also proven partly responsible for entire genres to
    develop – electronica, techno and synth-pop to name but three.

    Tja, ich mag ja das Hirschchen so gerne. Die haben jetzt auch SKY und die Schnitzel schmecken da so gut. hmm...mit Pommes und lecker Bier. BIIIIIEEEER. Och, hab ich schon wieder hunger. Na, jedenfalls kann man da in wirklich netter Atmosphäre Fortuna gucken und so. Und es ist in Pempelfront. Also für mich mit besoffenem Kopp hinterher nicht weit bis ins Bettchen...burps..hehehe.

    Schade, dass es in Pempelfort keine Tümmers-Filiale gibt. Immer zum HBF laufen ist mir echt zu doof. Hier gibts nur so ne komische Ranz-Videothek Alter Schwede, so was mieses. Bei Tümmers auf der Friedrichstraße kann man übrigens auch gans schöne DVD-Boxen und Raritäten ergattern. Hab ich so am HBF noch nicht gesehen, was daran liegen kann, dass ich da einfach immer nur schnell weg will...

    Ach, vergessen. Sponsoren brauchen wir. Klar das ich bei den Füchschen nachfrage. Und sonst? Jemand ne Idee, wo es Leute gibt, die im Marketing sitzen und trotzdem ein Herz für Kinofans haben? Das ist eigentlich nur für kleinere, regionale Unternehmen interessant, besonders, weil ich am Anfang mit max. 70-100 Personen rechne, die unsere lustige Veranstaltung besuchen...Logo-Integration auf Flyern, Plakaten und online bei Kinofans.com ist natürlich auch dabei.

    Hmm, nicht so richtig. Mein KINOFANS.COM-Kollege, die Jungs von UNLICHT und ich werden am kommenden Mittwoch mal bei einem Schnitzel und ca. 20 Bierchen pro Person die Köppe zusammstecken und überlegen, was wir machen und wie wir die Kohle dafür zusammenkriegen.


    In unserem Forum leider keine Vorschläge dazu von User-Seite :(


    Eine News gibts doch, fällt mir ein.Die UNLICHTer würden ne Liveband organisieren, damit es nicht nur ne Filmnacht sondern ne Filmparty wird....Find ich gut. Ach und dann hatten wir noch bei den Filmkunstkinos angefragt, wegen der Saalanmietung. Alter Schwede, die wollen auch ganz gut Kohle haben. Wir fragen weitere Kinos an. Wir brauchen ne Art Kooperation, nix zum Festpreis, wo ich hinterher nicht weiß, wie ich nächsten Monat meine Miete bezahlen soll....


    Nächste Woche mehr Info. Wir machen das schon irgendwie - habs mir jetzt in den Kopf gesetzt - und da ich so ein unbelehrbarer Bursche bin.... ;)

    Hört sich doch gut an. Die Zakk-Leute und Triggerfish sind, soweit ich weiß, die Organisatoren von musikszene-duesseldorf.de, wobei die Zakk-Leute wahrscheinlich Presse-Kontakte ohne Ende haben. Hat da jemand einen Kontakt?


    Das sind die größten Fische, was Musik in Ddorf angeht oder? Die können was bewegen.


    Falls es hier Leute gibt, die Bandcontests organisieren und sich keine Flyer leisten können, würden wir da auch gern die Rückseite belegen. Wir hätten nämlich auch gern Flyer und es scheitert an den Druckkosten und VOR ALLEM an den Verteilkosten. Geteiltes Leid ist halbes Leid...?

    KINOFANS.COM könnte auch als Sponsor Bandcontests unterstützen, wenn das gewünscht ist. Übrigens machen die Jungs von SUBKULT (subkult-event.de) auch öfter Bandcontests. Kann man die Kräfte bündeln?


    Hatte bei den ZAKK-Leuten auch schon mal nachgefragt wegen einer Parterschaft von musikszene-duesseldorf und KINOFANS.COM (Kinoszene-Duesseldorf :thumbsup: ). Leider kein Feedback. ich finde, man muss versuchen ALLES zu bündeln was jung ist und ein bisschen abseits des Mainstreams existiert. Mehr Leute, mehr Publicity, mehr öffentliches Interesse....dann kann man mehr erreichen.

    keine Ahnung. Da werden ja DVDs gezeigt, d.h. die Verleihmiete ist niedrig, falls sie überhaupt anfällt (könnte ja auch ne DVD-Promo eines sehr kleinen Verleihers sein). Und da Freitags komischerweise die Kinos eher leer sind und die Kinos an den Getränken mehr verdienen als an den Tickets.... Das wird sich für UCI auch lohnen, wenn nur 20 Leute im Kino sitzen....

    Moin, Moin,


    wünsche ein schönes Wochenende gehabt zu haben!


    bartotainment : Ufa-Palast hatte eine neue Theaterleiterin bekommen, die keine Lust auf uns hatte. Da haben die uns mal ganz kurzfristig den Stuhl vor die Tür gesetzt, obwohl wir schon die Pressearbeit, Flyer etc. für die kommenden Veranstaltungen in Arbeit hatten. Darüber bin ich bis heute stinksauer. Davor hatten wir mit den Ufas ein super Verhältnis. Schade, aber man lernt immer dazu im Leben.Passiert mir nicht noch mal.


    fulci : Danke! Wenn es soweit ist, brauchen wir auf jeden Fall ne Menge Propaganda!!!


    Wünsche einen schönen Start in die Woche....

    Ich freu mich wie ein Iltis auf den Film. ...und ich hoffe auch ein sehr böses Ende. Die Trailer allein sind schon so gut, dass der Film nicht mehr mies werden kann. Ein Top-Kandidat für die große Leinwand....

    Hi,


    jo, Werbung machen wir dann natürlich auch und haben damals auch Werbung gemacht. In Düsseldorf ist es trotzdem immer ein bisschen schwieriger, weil die Leute hier echt ein totales Freizeit-Überangebot haben. Unser Nice-Price-Kino war nach einigen Monaten auch fast immer ausverkauft. das hatte sich rumgesprochen und die Leute wussten eben, das da immer was kommt und immer Freitags und immer ein cooler Film.


    Mir wäre momentan auch ein Programmkino sehr recht. Bei mir aufm Zettel steht: Anrufen beim Füchschen, anrufen bei den Filmkunstkinos. Leute, die da mitmachen fehlen. Mal gucken, ob dazu im KINOFANS.COM-Forum mal bal Vorschläge auftauchen, die bei ein paar Leuten Anklang finden....

    Mahlzeit! Ja, das Heineken muss man aber auch verschenken. War bestimmt ne teure Marketing-Aktion. Füchschen ist ein sehr wertvoller Stoff. Keine Ahnung, ob sie es umsonst hergeben....


    Für Sci-Fi-Klassiker etc. bin ich auch zu haben. Hab nur Angst, dass dann niemand kommt.Bei unserer Alien-nacht damals kamen 20 Leute, glaub ich. Filmmiete war pro Film 150,-€+Saalmiete.


    Am besten bei Kinofans.com deine Lieblingsfilme eintragen und dann mal sehen, wie viele Leute drauf anspringen. So 100 Leute brauchen wir schon. Wenn wir 100,- oder so drauflegen müssen ist es nicht schlimm, aber bei 1000,- fang ich an zu weinen...