Beiträge von Düsselgäuer

    Zitat

    Original von Onorien


    Sehe ich nicht so, Deutschland besteht im prinzip auch aus verschiedenen Nationalitäten und damit meine ich nicht die Ausländer, sonder allein Bayern und Norddeutsche, Berliner und Saarländer. Und wo bitte soll die Sprache ein Problem sein, ich verstehe keinen Bayer wenn er loslegt.


    Naja, da übertreibst du wohl etwas. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob du kein Französisch kannst oder ob du nicht alles versteht, wenn jemand im Dialekt loslegt. Ich bin auch gebürtiger Allgäuer und du hast mich doch auf dem Treffen gut verstanden oder etwa doch nicht? :D

    Das werden wir nicht mehr erleben, ein zusammenrückendes Europa ja, aber einen gemeinsamer Staat wird es nicht geben. Man denke nur an den Begriff der Nation. Die kann man nicht so einfach einigen. Die Sprache ist das nächste Problem, da kämen eher Österreich und die Schweiz infrage! :D

    Am Sonntag gab es Mannheim den fünften Erfolg nacheinander für die DEG. Vor offiziellen 4600 Zuschauern ( ich meine, es waren auf jeden Fall 6000, wenn ich bedenke, daß 8200 offiziell zugelassen sind) siegte die DEG etwas glücklich 2-1 nach Penalties. Den entscheidenden verwandelte wieder einmal der Düsseldorfer Jong Daniel Kreutzer! Neben ihm traf auch noch der Schwede Johan Molin. Zuvor ging Mannheim nach einer etwas umstrittenen 5+Spieldauerstrafe gegen Clayton Young (obwohl keine Verletzung zu erkennen war) durch Corbet in Führung, ehe im letzten Drittel durch ein kurioses Eigentor von Martinec ( als Torschütze angegeben wurde Martin Hohenberger) der Ausgleich fiel. Hervorzuheben noch DEG-Keeper Andrej Trefilov, der überraschend den Vorzug vor dem zuletzet sehr starken Alex Jung erhielt und mit vielen klasse Paraden mehrere 100%ige Torchancen der Adler vereitelte und so die DEG im Spiel hielt.


    Damit belegt die DEG weiter den 7. Platz mit Tuchfühlung zu den Rängen 5 und 6, auf denen noch die Kölner Haie und Augsburg rangieren. Auch der Abstand nach hinten wird erfreulicherweise immer größer! Nächstes WE gehts weiter mit dem Heimspiel gegen die Hannover Scorpions und in Ingolstadt (live zu sehen bei Premiere am Sonntag um 14.25h).

    Der Aufwärtstrend der DEG setzte sich am Freitagabend vor über 6300 Zuschauern im Eisstadion an der Brehmstraße nach der Deutschland-Cup-Pause nahtlos fort. Gegen die drittplatzierten IceTigers aus der Frankenmetropole gab es einen verdienten 4-1 Sieg durch Tore von Tory, Young, Kreutzer (in Unterzahl) und Brittig. Selbst der frühe Rückstand nach nur 50 Sekunden durch Julien brachte die Rot-Gelben nicht aus dem Konzept. Damit rückte die DEG auf den siebten Platz vor und kann morgen in Mannheim einen weiteren Schritt richtung Playoffs machen!

    Naja, schwer zu sagen, zumal die ersten beiden Spiele gegen Krefeld und Köln nicht schlecht waren und mehr als unglücklich verloren gingen. Spiele 3 und 4 gegen Kassel und in Frankfurt waren wirklich schwach. Danach ging es spielerisch schon sehr bergauf. Dazu ist heute auch ein guter Artikel in der NRZ. Ich erlaube mir mal den hier herein zu posten:


    Im kollektiven Vorwärtsgang


    EISHOCKEY / Seit der Pokalpleite beim SC Riessersee zeigte die DEG zwölf gute Leistungen. Und siegte achtmal.


    Ein Übermaß an Strahlekraft zauberte Alexander Sulzer bislang ja nicht gerade auf sein keckes Gesicht. Der sympathische Kaufbeurer Rotschopf mit den blondierten Haaren hatte als DEG-Neuling wenig zu lachen. Viele Bankpausen, der Raubüberfall am Oberbilker Bahndamm, kaum Erfolgserlebnisse auf dem Eis: Die eher magere 18-Spiele-Zwischenbilanz des Verteidigers schönte am Sonntag beim 4:3 in Iserlohn natürlich der erste Saisontreffer. "Ich habe von der Blauen Linie einfach draufgehalten und Glück gehabt. Ein Tor ist immer etwas Besonderes", lächelte der 19-Jährige, den die DEG im Sommer vom Ligakonkurrenten Hamburg Freezers an den Rhein gelotst hatte.


    Ein zweiter Treffer war drin. Doch da spielte Sulzer im Konter auf den mitgelaufenen Clayton Young ab. Der blank am glänzend parierenden IEC-Torsteher Fountain scheiterte.


    Debüttreffer für Sulzer


    Sulzer war schon am Donnerstag nach der Verletzung von Tommy Jakobsen in die Bresche gesprungen, verteidigte an der Seite von Martin Ulrich bravourös gegen seinen Ex-Klub. Der letztlich auch keinen Gegentreffer zustande brachte. Sulzers Weitschusstor zum 3:2 am Seilersee spiegelte ein wenig die Gesamtsituation der Mannschaft um Trainer Michael Komma wider. Die Rot-Gelben befinden sich im kollektiven Aufwind.


    Seit der Pokalpleite und dem folgenden 5:3-Auswärtssieg in Nürnberg überzeugt die DEG mit guten Leistungen. Und mit ordentlichen Resultaten: acht Siege, vier Niederlagen. Wobei die Niederlagen gegen Mannheim, in Hannover (jeweils 1:3), in Freiburg (1:2 nach Penaltys) und in Kassel (1:3) auch noch allesamt unglücklich waren. Weil die DEG das bessere Team stellte und die Mehrzahl an Torchancen besaß.


    Apropos Tore: Es ist ein Gerücht, die aktuelle Mannschaft würde schlechter treffen als im vergangenen Jahr. 50:38 Tore hieß die Bilanz nach 18 Pflichtspielen im Jahr 2002. Diesmal sind es 54:49 Treffer. Hauptgrund der sicherlich geschönten Plus-Statistik: die überaus leichten Kanterheimsiege gegen an diesen Spieltagen schwache Gegner wie Iserlohn (5:1), Ingolstadt (6:3) und Augsburg (7:1).


    Drei seiner vier Angriffsblöcke scheint Coach Komma mittlerweile gefunden zu haben. Die vierte Reihe mit Lenker Bernd Kühnhauser und den Youngsters Florian Jung und Thomas Jörg läuft ja schon seit Saisonbeginn überraschend rund. Und lässt - so deren Hauptaufgabe - nur wenig Treffer der Gegner zu.


    Trond Magnussen und Tore Vikingstad haben sich aus ihren Tief gekämpft und finden in Rechtsaußen Christian Brittig eine gute Ergänzung. Der 37-Jährige ist jedenfalls in der Lage, das schnelle Pass-Spiel der Wikinger mitzugehen.


    Clayton Youngs Einstand als Linksaußen des bislang herausragenden Pärchens mit Pat Mikesch (9 Tore) und Daniel Kreutzer (11 Tore) war zudem gelungen. Der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass verleiht der ohnehin kämpferisch starken Starterformation noch mehr physische Präsenz.


    Übrigens: Christian Brittig zog sich beim 4:3 in Iserlohn bei einem Bandenzweikampf im Mitteldrittel einen Bruch des linken Daumenendglieds zu. Teamarzt Ulf Blecker passt dem 37-jährigen Landshuter heute eine Spezialschiene an. "Christians Einsatz am 14. November gegen die Nürnberg Ice Tigers ist trotzdem gefährdet."



    In diesem Sinne muß man hoffen, daß die D-Cup-Pause nicht zum falschen Zeitpunkt kommt!

    Am Sonntag gab es mit dem 4-3-Sieg in Iserlohn das erste 6Pkte-WE für die DEG in der laufenden Saison. Nach dem Supersieg gegen Hamburg am Donnerstag gewann die DEG ein hart umkämpftes Spiel am Iserlohner Seilersee gegen die Roosters durch Tore von Kreutzer, Tory, Sulzer und Mikesch knapp mit 4-3. Damit liegt die DEG mit nun 26 Zähler aus 18 Spielen auf dem 8. Tabellenrang, jenem Rang, der den letzten Playoffplatz entspricht.


    Jetzt gibt es erstmal eine Woche Urlaub für die Mannschaft, bis auf die Nationalspieler, die mit ihren diversen Nationalteams am kommenden Wochenende Turniere bestreiten. Für Deutschland ist Daniel Kreutzer beim Deutschland-Cup in Hannover am Start. Torhüter Alex Jung steht auf Abruf bereit. Für Norwegen abgestellt sind Trond Magnussen und Tore Vikingstad.

    Frag ich mich auch. Ich gehe zu beiden, wenn ich Zeit habe und freue mich auch über die jüngsten Erfolge der Fortuna. Manche sind halt engstirnig und kennen nur rot-gelb oder rot-weiß. Aber genügend gehen zu beiden Vereinen.

    Einen souveränen, nie gefährdeten 4-0-Sieg gegen Tabellenführer Hamburg Freezers feierte die DEG gestern abend im vorgezogenen Premierespiel! Torschützen waren vor 5100 Zuschauern an der Brehmstrasse Magnussen, Kreutzer im ersten, Brittig auf wunderbares Zuspiel von Pellegrims im zweiten sowie Ex-Freezer Tory im letzten Drittel. Als wären die 4 Tore noch nicht genug, so schaffte es DEG-Backup-Goalie Alex Jung, der den noch nicht ganz fitten Andrej Trefilov vertrat, seinen ersten Shutout in der DEL!


    Eine grandiose Leistung der DEG, die nun auf Playoff-Platz 8 rangiert.

    Wüßte nicht, wo das Problem ist, wenn du von woanders aus singst! Wenn ich da bin, stehe ich auf der Nord und singe! Nur hat es aus der Singing Area wohl die größte Wirkung! ;)