Beiträge von Edelweisspirat

    puh, endlich ist der ganze scheiß vorbei. wenn ich schweinsteiger etc das ganze jahr über scheisse finde dann auch wenn er in der nationalmannschaft spielt.
    nur weil ich deutsch aufm pass stehen habe muss ich noch lange kein deutschlandfan sein. aber dafür haben die wenigsten verständnis. da bekommt man einen spruch nach dem anderen reingedrückt. aber schön das götze jetzt ein held ist während er sich bei seinem wechsel vom bvb 04 zum fcb zumindest diskussionswürdig verhalten hat. da haben sich die schwarz gelben doch gefreut über das tor...nicht wahr?
    aber das spielt im außenspiegelnationalismus keine rolle mehr. da geht die nation vor! da ist jeder den fussball sonst nervt ganz vorne dabei ist und sich ins höschen macht wenn die deutschen nationalen glanz erspielen. ob udssr, ob ddr, ob hitler-deutschland ... überall spielt nationalsportart eine große rolle. warum nur?


    ich würde zugern wissen woher die indentifikation mit der nationalelf kommt. ernsthaft!


    ansonsten hier ein paar "randbemerkungen" auf einem guten blog der aber nicht beim feiern stören sollte ;-)
    http://wm2014.noblogs.org/


    LOVE FOOTBALL! HATE FIFA!

    Ja aber die meisten etablierten Hersteller haben nach dem Ganzen Hick-Hack ein Interesse daran zu faireren Bedingungen zu produzieren! Ausreisser gabs schon seit Jahren, wenn man an die Levis-Produktion in Asien denkt oder die sandgestrahlten türkischen Jeans von Markenherstellern.


    sorry, aber das ist ziemlich naiv gedacht. damals als die ganzen unglücke geschahen, kamen so versprechen einen betrag x pro kleidungsstück würde an die arbeiter gehen und/oder in gewerkschaften. bis heute ist nichts passiert. warum? weil es die schlimmen bilder, wo die menschen weinend vor den fabrikruinen standen und bildern von verstorbenen in die kameras hielten, schon lange nicht mehr in den medien vor kamen.


    aber solange wir und vor allem die betroffenen in einem kapitalismus leben wird sich daran nichts ändern. wenn die bedingungen in bangladesh für die arbeiten besser werden, geht man halt dahin wo es den leuten schlechter geht und nutzt sie dort aus.

    Die FDP besteht auf dem Erhalt der WAS?
    - Der Lüge, die jeder Düsseldorfer mit einem IQ > 45 die ganze Zeit kannte?
    - Der weiteren Versilberung städtischen Eigentums (Bürgereigentums) zu Lasten späterer Generationen um PR-Wirksam einen kurzfristigen Gewinn in die Bücher schreiben zu können, der am ende mehr Kostet als er eingbracht hat?


    genau das! in der freien wirtschaft werden solche solche leute quartalsmanager genannt.

    au man, die volksgruppe der sinti und roma ist keine homogene gruppe. auch wenn das leute wie du gerne so sehen wollen, da es ja vieles einfacher macht, nicht wahr ;) 
    wenn eine gruppe sich selbst als zigieune bezeichnet dann ist das für die wohl ok. aber wenn du den artikel gelesen hättest, hättest du gemerkt, daß das nicht alle sinti/roma so sehen.

    Die Ganze Diskussion hin oder her ist aber schon sehr komisch das die Volksgruppe der Sinti und Roma sich überhaupt "angesprochen" fühlt und zweitens erst jetzt damit kommt!


    Btw. bei uns in der Kantine gabs übrigens heute: "Schnitzel mit Paprikasoße und Pommes Frites".... korrekt!


    bitte fang doch mal an argumente zubringen als immer nur gewagte sätze wo du nicht wirklich stellung zu nimmst.
    versuch doch mal ehrlich zu sein und nicht immer nur das zu alles offen zu lassen wo es unangenehm wird!


    wo ist deine argumentationskette?
    sorry, aber ich hab schon ganz andere leute gefragt ob da noch was kommt. bei dir ist der rassismus anscheinend sehr aktuell.


    fulci
    kannst du bitte endlich mal das aussprechen was du meinst?
    ich hab immer den eindruck, daß du mit angezogenerer handbremse argumentierst und immer ganz vorsichtig bist.
    du sagst immer etwas harmloses und hast dann doch nichts gesagt!