Beiträge von Edelweisspirat

    Geisel glaubt an eine schwarze Null für die Veranstaltung in Düsseldorf.


    ja genau und ich mach das licht mit dem hammer aus! hier gehts nur um prestige egal was es kostet und darum das man ja auch so eine tolle "weltstadt" sein will. :evil: 
    aber ob die düsseldorfer das überhaupt wollen wird natürlich nicht gefragt.
    das heißt im klartext das jetzt bis zu 10millionen euro rausgehauen werden, weil kein projekt mit der ausgangskosten verwirklicht wird.
    aber vorher nochmal bei den bürgern betteln damit wieder ein paar bäumchen gepflanzt werden können.


    naja, nächste wahl wird es bestimmt noch mindestens einen menschen geben der spd wählt. warum auch immer.

    hi,


    hat jemand eine kaufempfehlung für ein lautsprechersystem im unteren/mittleren preissegment? meins ist jetzt endgültig im arsch und suche sowas ähnliches wie ein z333 von logitech.
    2.1 reicht und es sollte eine gute frequenzweiche haben.


    die logitech sachen wie z313 und z333 sollen ja nicht so gut sein. über den "EDIFIER P3060" hab ich positives im netz gefunden.


    danke im voraus


    http://www.butze.org/wp/sa-28-…use-die-butze-sagt-danke/

    ja, du bekommst aufjedenfall einen router, egal wie du dich entscheidest. dein jetztiger router zu hause muss nicht angefasst werden, außer das kabel des freifunkrouters dort einzustecken.
    ich würde zu einem treffen in der butze oder im chaos dorf gehen https://freifunk-duesseldorf.de/kontakt/ . da kannste auch noch leute fragen um herauszufinden ob ich blödsinn erzählt habe :D


    ich würde aber vorher bescheid geben das du auch einen kaufen willst. ich weiss nicht, ob die immer einen fertig geflashten da haben. kostet ca. 20€ .

    also der router wird vom freifunk rheinland e.v. mit der freifunk rheinland firmware geflasht. dann ist es so, daß wenn vor eurer tür einer mit seinem smartphone sein facebook abruft, er sich mit dem freifunk router verbindet und der netzwerkverkehr über euer internetanschluss zu einem sogenannten supernode irgendwo in ddor schickt. dieser supernode schickt diese pakete dann über einen "interntunnel" (vpn) nach schweden oder niederlande. dort fallen dann die pakete vom benutzer vor eurem fenster erst wieder ins normale internet.
    auf dem supernode werden eure ip adressen (man bekommt ja jeden tag eine neue) nicht gespeichert.


    außerdem hat der freifunk rheinland e.v. einen internetproviderstatus. d.h. bei problem flattert der brief von der staatsanwalt beim ff rhld rein und die setzen sich dann erstmal damit auseinander. https://www.ripe.net/membershi…s/data/de.freifunkrl.html


    und ja die ganzen freifunk communities warten nur auf einen richtigen präzedenzfall. quasi den endgegner.


    für diejenigen, die jetzt immernoch bedenken haben, können ja erstmal einen router aufstellen der nicht mit eurem internet verbunden ist.
    ihr wohnt z.b. zwischen zwei freifunkern mit internetanschluss und könntet somit (wenn der abstand stimmt) das netz verbessern in dem ihr diese beiden "verbindet", weil ihr ja in der mitte wohnt und somit eine neue route erstellt. ungefähr so, als wenn eine neue strasse gebaut werden würde und mensch noch eine möglöichkeit mehr hätte von a nach b zu kommen. oder wenn die eine strasse aufgerissen werden muss, dann gibt es ja jetzt die neue strasse als zusätzliche mögliche umleitung.


    ich hoffe ich hab das einigermaßen richtig und verständlich wiedergegeben.


    aber wie gesagt, es machen immer mehr städte mit. gerade weil die politiker sich damit natürlich profilieren wollen.

    wieso? das passiert doch schopn längst http://map.freifunk-duesseldorf.de/ . wenn du dir mal die karte anguckst wirst du sehen, daß schon einigermaßen viele leute mitmachen. die zahl ist steigend. sei auch du dabei :thumbsup: ;)


    in ein paar städten wurden stadtratbeschlüsse durchgesetzt, wo die stadt das fördert bzw zumindest auf seinen öffentlichen gebäuden die router anbringen will und auch ein paar router finanziert.


    ausserdem gibt es ja nicht nur den privatnutzer sondern, auch gewerbetreibende die angesprochen werden. die müssen nur gucken, daß der router am strom bleibt. alles andere machen die freifunker schon selbst.

    die wall ag macht das jetzt vielleicht noch kostenlos und werbefrei, aber irgendwann, wenn die infrastruktur verbreitet ist und die leute dran gewöhnt sind dann kommen die ersten werbemaßnahmen. erst recht wenn die eine extra app dazu geschrieben haben was natürlich nicht nötig ist.


    was sie sicherlich jetzt schon machen ist, eure daten abzugreifen.


    aber typisch düsseldorf. anstatt freifunk zu fördern, also ein netz von bürgern durch bürger, lieber eine firma beauftragen die diese bürger ausnutzt.

    Die Stadtverwaltung will zeitnah eine Kartierung zur Ausbreitung des Riesen-Bärenklau in Düsseldorf auf die Webseite des Umweltamtes stellen. Dort können sich Bürger künftig über die Pflanze informieren und nachschauen, wo sie wächst.


    hier würde sich das projekt http://openstreetmap.org anbieten. die daten der karten sind opensource und können von jedem ergänzt werden. hier könnte die stadt eine app für smartphones anbieten und dann könnte man wenn man irgendwo einen bärenklau sieht einfach auf knopf drücken und ein kommentar dazu schreiben.


    leider hab ich nichts gefunden wie die das vorhaben.

    joooar, wenn in deiner umgebung viele den gleichen kanal (und anderes wlan-netz) benutzen, kann es zu störungen bzw minderung der qualität kommen. es kann sogar auf den nachbarkanälen zu störungen kommen. (korrigiert wennich da falsch liege)
    mit den 5ghz geräten sieht das schon besser aus.


    man sollte natürlich immer die firmware aktuell halten, da mit solchen aktuaklisierungen auch die funkqualität gesteigert werden kann.
    dazu gibt es noch sw die herausfindet, welcher kanal am besten ist.