Beiträge von Klingentief

    Ich bin übrigens auch ein großer Freund der 550D. Insbesondere wegen der Videofunktion. Und während alle Welt wie blöd die 5D kauft, ist die 550D für alle diejenigen, die sich für die DSR ineterssieren, um Videos mit dieser berauschenden Tiefenunschärfe zu filmen, der absolute Geheimtipp (aus der Preis-/Leistungssicht).

    Hmpf. Als Exilant lese ich sowas immer etwas wehmütig. Als alter Smartphone-Nerd hätte ich an Claim your City, so lange es die Zeit erlaubt hätte, sicherlich viel Spaß gehabt (wobei ich hier nur von Stimmen höre, die das Spiel interessant gefunden hätten, wieso äußert sich eiegntllich hier keiner der Spielenden???).


    Aber an die Ursprungsposter: falls ihr was hört, dass das in anderen Städten (insbesondere im Norden ^^ ) fortgeführt wird, lasst es hier ruhig wissen... (zumal ich die Begründung, weshalb es unbedingt Düsseldorf sein muss, eher schwammig, als zwingend find)

    Zitat


    Jupp definitv! Wenn ich da an Perlen wie Premutos, Black Past oder die Violent Shit Filme denke!


    Sorry, dass ich erst so verspätet hier reinplatze, aber das Mißverständnis, dass Schlingensief zur gleichen Szene wie Schnaas oder Ittenbach gehöre, hat mich schon zu seinen Lebzeiten Nerven gekostet. Dass "Das deutsche Kettensägenmassaker" irrtümlich wie ein Amateursplatterstreifen von den Gorebauern rezipiert wurde, hat dem Ruf von Schlingensief zwar gestanden, aber dem allgemeinen Blick auf seine Filmographie immer eher geschadet. (meines Erachtens sind Filme wie "Die 120 Tage von Bottrop" und "Terror 2000" eh besser).


    Aber nachträglich und ehrenvoll als erstes Posting in dem Forum meiner Heimatstadt ( :love: ):


    RIP