Beiträge von beate56

    ... Herr Engel unterhält extrem "gute" Kontakte zu einigen Ordungsdienstmitarbeitern. Die Kontakte sind so gut, daß man gewisse Regeln garnicht einhalten muss. Als ich den Text las musste ich mich gleich mal zu Wort melden, da ich die Altstadt durch meinen Beruf sehr gut kenne. Herr Engel ist sozusagen der Liebling des Ordnungsamtes und einiger hohen Mitarbeiter.



    Das erkennt man z.B. daran, daß wenn man bei einem seiner Läden auf der Bolkerstraße auf die Toilette gehen möchte, man feststellt, daß es keine Toilette für Kunden gibt.


    Bei Gosch Bolkerstr. ist das so. Jeder Wirt weiß, daß man, wenn man Sitzplätze anbietet, dem Kunden auch das Recht auf eine Toilette zu steht.


    Das weiß auch das Ordnungsamt.



    Aber Wissen und etwas machen seinen da zwei getrennt Dinge zu sein.



    Und so zieht sich das wie ein rotes Band durch das Leben des Herrn Engel.


    Gute Freunde bleiben gute Freunde... die ganze Altstadt spricht schon über diese Liebe!