Beiträge von Umsturzworte

    Zitat

    "Deshalb stre­ben wir auch eine etwas brei­tere Musikrotation an. Das bedeu­tet auch, dass bei uns durch­aus auch Platz ist für Musik, die auf ande­ren Sendern viel­leicht nicht so häu­fig läuft. Besonders am Abend gibt es viel Platz ist, um viel­leicht auch spe­zi­elle Interessen zu bedie­nen. Gerade die lokale oder die regio­nale Musikszene kann drin­gend ein akus­ti­sches Forum gebrauchen."


    Das hört sich doch schonmal super an! =)

    Wollte gestern mit meiner Freundin mal einen Blick rein werfen, aber das war ja wie auf nem Megakonzert. Ich hab heut was von Konsumlemmingen gehört. Passt! Eine Schlange bis vor die Kögalerie. Warum stellt man sich bitte ewig in die Kälte, um in ein Einkaufszentrum zu kommen, dass jeden Tag da ist?


    Ich mein die Angebote sind eh ratz fatz vergriffen und man bekommt die sicher auch im Internet noch iwo genau so günstig. Saturn bzw. Metro hat ja nix zu verschenken.

    http://www.taz.de/Politologin-ueber-Piratenpartei/!78449/


    "(...)
    Stattdessen arbeitet die AG Männer mit den Männerrechtlern von Agens und Manndat zusammen, die Männer vor allem als Opfer von Frauenpolitik thematisieren.


    Ja, das ist ein großes Problem für die Partei. Diese AG widerspricht komplett dem postmodernen Ansatz des Programms. Die Partei macht sich mit dieser AG für die rechte Szene anschlussfähig. Man kann mit einem Klick von der Seite der AG Männer zu "eigentümlich frei" gelangen. Das ist ein ultrarechtes Organ. Ich lese Ihnen das "Zitat des Tages" von dieser Seite vor: "Die muslimische Invasion Europas brächte nicht nur Nachteile: Feminismus, Gender Studies und Regietheater würden immerhin verschwinden."
    Diese antifeministische Gruppe ist derzeit sehr sichtbar bei den Piraten. Diejenigen, die eine geschlechterpolitisch ausdifferenzierte Haltung haben, sind in der Partei wohl derzeit in der Minderheit.
    (...)"


    solange das so ist, und man direkt von den Piraten zu Organen der extremen Rechten kommt, sind das nicht mehr als ein paar Idioten, die mal Politik spielen wollen. Selbst wenn alle anderen Ziele der Partei ehrbar sind. Wie die Legalisierung von Hasch und ein freies Internet.

    Der größte Rotz überhaupt!
    Die modernisieren die modernsten Hörsäle der Phil. Fak. und evtl. sogar der ganzen Uni. (Die in den anderen Fakultäten sehen teilweise echt mies aus! Bspw. 2A - D bei den Medis) Ich könnte kotzen. das ist nicht mehr als ein reines Prestigeobjekt vom Piper, der sich (genau wie der Erwin) ein Denkmal setzen will. Die Uni muss zwar auf jeden Fall saniert, renoviert und erneuert werden, aber was da gemacht wird ist reine Makulatur. Die Phil-Fak. soll nur nicht meckern können, weil alle anderen Fakultäten neu gebaut, bzw. komplett erneuert werden, während wir bei den Geisteswissenschaftlern so langsam auf die Abschaffung unserer Studiengänge zusteuern! 3A - D werden ja auch von allen anderen Fakultäten genutzt, weil 3A u.a. der größte Hörsaal an der Uni ist.


    Aber Hauptsache es wird alles gefördert, was nicht dazu anregt mal genau sein Gehirn anzustrengen und nicht nur irgendwelches Wissen wieder zu käuen.


    Schade dass der Bildungsstreik tot ist!

    Also ich muss sagen, dass immoscout, etc. zwar recht viel Auswahl haben, aber man muss sehr sehr viel Glück haben da irgendwo rein zu kommen.


    Wir haben jetzt eine Wohnung in Bilk gefunden 2 Zimmer, 65 qm, riesiges helles wohnzimmer und großer Balkon nach hinten raus und somit leise! Obwohl es nicht unweit der S-Bahn ist. Und alles weit unter 700 € warm.
    Das war die erste Wohnung, die wir über den Rheinboten gefunden und besichtigt haben. Und um mal eine Lanze für die kleinen Zeitungen zu brechen: Da zu suchen lohnt sich wirklich! ;)


    Hatten vorher 2 Monate gesucht und jetzt geht alles echt flott ;)

    Also meinetwegen kann der jetzt langsam mal weg. Attraktive Lösungen, wie eine Begrünung und Erweiterung des Hofgartens sind mehr als unwahrscheinlich und dieses hin&her geht mir langsam echt auf die Nerven und ich glaube auch, dass es nach außen hin sehr sehr kleinlich wirkt. Außerdem wurde gewählt und wirklich schön sieht die Hochstraße mitten im Zentrum nun auch nicht aus.

    "Zwar sei die Stadt nicht verpflichtet gewesen, sofort einen neuen Uferschutz zu installieren, „aber angenommen, ein kleines Kind reißt sich von den Eltern los und fällt dort runter, dann kippt die Stimmung ganz schnell.“"



    was ist denn das für eine lächerliche Begründung? Da ist vorher auch nie etwas passiert! Und wir wollen uns eben das sitzen an der Mauer nicht nehmen lassen! Ich hab keinen Bock, dass Papa Elbers und sein Beraterteam mir bei jedem Schritt vorschreiben wie es am besten für mich wäre!


    Bolzenschneider und dann nach dem Wochenende nachts ab zum Rhein ... Problem gelöst ;)

    WIE KOMMEN DIE AUF SOWAS????


    Bis auf diesen EINEN Unfall ist da die Unfallrate sooooo scheiße niedrig! Die sollten lieber den Bolkerstern modernisieren, da gibts es glaub ich öfter Unfälle mit der Bahn, als das jemand in den Rhein fällt!


    Gerade diese frei zugängliche Fläche an der Promenade hat dem ganzen doch gerade seinen Charme verliehen. Boa ne!


    Und wenn die Stadt da nix dran macht .....




    ... dann müssen wir den eben selber abreißen ;)