Beiträge von wilde13

    Hallo Big,


    ich spiele aufgrund meines Alters nur noch Flag, besuche aber neben Galaxy, Fire noch regelmäßig die Panthers, Bulldozer und ganz selten die Golden Eagles.


    Wie Ligen/Teams entstehen ist zweitrangig. Im Eishockey, Handball und Basketball werden in Deutschland auch "künstlich" Teams aufgestellt.
    Frankfurt Skyscrabers, RheinEnergie, Gummersbach, Hamburg ... (Eishockey) etc. etc..DFL, DEL etc. etc.
    Im Fussball wollen die G14 eine eigene Liga erschaffen, um finanziell immer mit dabei sein zu können. Kein Abstieg, Kein Aufstieg. Kein Spiel Bayern gegen Bochum (oder Fortuna) mehr.
    Bei Formel 1 werden Rennen/Weltweisterschaften durch Boxenstopps gewonnen. Und wenn ein Fahrer zu grossen Vorsprung in der Saison hat, dann werden kurzerhand die Regeln geändert!
    Wrestling ist, so glaube ich, nur Show.


    *** so, und jetzt habe ich gerade Deinen letzten Satz in Klammern gelesen, lasse den Kram aber so oben stehen.


    Amsterdam ist halt ein teures Zuschussgeschäft. Da drehen alle Geldgeber einmal den Geldhahn zu.
    Wenn die an die Idee glauben und bereit sind, es woanders zu probieren, dann ist das doch absolut sinnvoll.
    Wie viele Geschäfte in Düsseldorf wechseln den Standort, weil der erstgewählte Standort falsch gewählt wurde.


    Also, ich kann dabei nicht künstliches entdecken, sondern vielmehr Korrekturen von Fehlentscheidungen!

    Habe auch aus Solidaritätsgründen gemailt. Aber, Amsterdam hat in der gesamten zukünftigen NFLE Konzeption ganz schlechte Karten.
    Von der NFL wurden ja bestimmte Vorgaben für das nächste Jahr gesetzt. Ob ein schneller Umzug von Amsterdam nach .... hilft, kann keiner wissen.
    Wenn der Umzug allerdings erfolgreich war, dann sind wir mit der NFLE Verlängerung hoffentlich ein Schritt weiter.
    Mein Gefühl für die Admirals ist daher zwiespältig.
    Aber auch nur deshalb, weil mir sehr vieles an ein Fortbestehen der Liga hängt.

    Ich liebe den Sport; Wrestling oder Formel 1 sind für mich Plastiksportarten.
    Aber das Ausscheiden von Admirals finde ich noch nicht gesichert, warten wir mal die Entscheidung der NFL dieser Tage ab. Ich glaube, wir werden uns alle noch wundern.
    Und wohin geht das neue Team dann?
    Wenn es nächstes Jahr bereits woanders spielen soll, dann hoffentlich nicht in *öln.

    Habe ich auch in der NRZ gelesen und war eigentlich überrascht.
    Dort stand aber noch drinne, dass Germania mehr Business-Reisende hat und daher eher zu Düsseldorf passt.
    Köln wäre überpräsent mit Billig-Reisen.


    Aber eine Info fehlt mir irgendwie noch; warum sind denn nun Slots frei?

    Aber wahrscheinlich wird dafür ein Team (Berlin oder
    Amsterdam) geopfert. Bei den beiden Teams ist Stagnation ohne Ende.
    Am schlimmesten sieht es nach Zahlen bei Barcelona aus, da ist aber der FC eingesprungen und man erhofft sich davon mehr Zuschauerzuspruch.

    Die neue Kandidatin hat sehr lange gewartet um Ihre Zusage zu geben. So weit ich gelesen habe auch erst dann, als ihr die SPD einen schönen Posten angeboten hat, wenn die Kandidatur nicht klappt.
    Jobhopping im Beamtentum.


    Das macht mich sehr stutzig. Wenn man von sich behaupten kann, eine Vorzeigestadt zu managen, dann muss man doch auch bei Scheitern in der Privatwirtschaft locker unterkommen?
    Daher, no way!


    Zum Artikel: Alle finden es toll, dass Erwin die Finanzen in den Griff bekommen hat, die Schulen saniert etc.
    Aber 800.000.000 DM hat er für den Verkauf der Stadtwerke weniger bekommen, da nur eine Minderheitbeteiligung - nach Bürgerentscheid - verkauft werden durfte. Die viel niedrigeren Schuldzinsen, bei viel höheren Investitionen, würden jährlich die Erlöse der Stadtwerke an die Stadt übertreffen. Das ist der Skandal hinter dem Artikel!

    Zitat

    Original von SCHoSCH
    Als diese vor nicht allzu langer Zeit wie Pilze aus dem Boden schossen, versagt Düsseldorf hochnäsig die Annahme solcher Plebs-Linien. Man habe einen Ruf zu verteidigen. 'Billch? Nich in Düsseldorf!' dachte man wohl.


    Kein Flughafen dieser Welt verschenkt Slots, wenn sie nicht darauf angewiesen wären, das Haus zu füllen. Wenn es dann brummt, werden die Preise für die Slots angehoben. Ich glaube der Flughafen Köln orientiert sich in Richtung Düsseldorf und nicht umgekehrt.

    Gute Idee, ob dieses eine langfristige Sache wird, bleibt abzuwarten. Aber ich denke für den Sport und die Aktiven ist es bestimmt auch interessanter als in den Wäldern herzuzulaufen.
    Da das Rennen in der Vorbereitungszeit der Sportler ist, hat das Rennen trotz der Weltcuppunkte eher Gaudi-Funktion.


    Ich bin dabei!

    Ich habe als Störung abgestimmt. Es ist nicht den Kiosken anzulasten, die freie Standortwahl haben. Aber die Stadt wird sich überlegen, ob sie bei dem Schmuckstück Rheinufer dieses Klientel unbedingt will. Ich denke, die Sache wird bald reglementiert sein.

    High,


    persönlich ist mir egal, was die Leute in ihrer Freizeit und mit ihrer Gesundheit tun.
    Manche Dinge, die gefährlich sind, sind verboten, andere erlaubt. Das Gewerbe der Frauen ist bestimmt nicht ungefährlich, Autofahren auch nicht, aber beides erlaubt.
    Koks ist aber auf der DONT DO Liste.
    DIe Polizei kann weggucken, solange kein Kläger existiert. Da aber Hinweise kommen, muss sie halt einschreiten.
    Immendorf wusste was er tat, daher muss er auch mit den Konsequenzen leben.
    Jeder einzelner kann Berichte über Immendorf lesen; in Zeitungen, wo die Meldungen Reisser sind, oder die Meldung übersehen (weil uninteressant wie ein Sack Reis in China) oder eine Zeitung kaufen, wo es auf Seite 13 unter ferner liefen erzählt wird.


    Immendorf ist eine Bereicherung für die Gesellschaft (und für das Hotel) und daher drücke ich ihm die Daumen, dass es nicht so schlimm wird!

    Ich glaube, es ist der einzige Platz, den man entbehren kann.
    Wie hoch ist denn der Gesamtinvestitionsaufwand und der städische Anteil dabei.


    Und wird der Tausendfüssler nun abgerissen oder nicht, weil denkmalgeschützt.
    Oder brauchen wir den noch für zukünftige Ski-Langlaufwettbewerbe? :D

    Ein Projekt, dass ich gut finde. Der Tausendfüssler steht da irgendwie als Fremdkörper herum. Schön ist er auch nicht.


    Zitat

    Original von SCHoSCH
    aber die Finanzierungsfrage scheint mir zu leicht abgetan.


    Woher die Verkaufserlöse kommen, kann ich mir nicht vorstellen. Da müssen Grundstücke verkauft werden, wo bisher Verkehr fliesst. Man darf auf die Planungen gespannt sein.