Beiträge von crushedshots

    Hammer :D Einfach zu genial ^^


    Vor allem der Satz mit dem stehenbleiben bei grün ist total gut. Und warum hat man auf Grund des Gelblichtes mehr Zeit? Ohne gelb, würde die Grünphase doch genauso lange dauern wie hier grün und gelb zusammen, oder nicht?


    An sich ist die Fußgängerampel mit gelb sehr gut. Ich mag sie wirklich und finde die Ampeln in anderen Städten nur nervig. Aber ganz im Ernst: Diese Broschüre ist lächerlich ;)

    Ich muss mich mit dem ganzen Thema mal genauer auseinandersetzen (hatte nur einmal einen Blog für einen offenen Brief mit einigen Leuten geführt) und geb dir dann Bescheid. Würde mir aber schon gefallen, ein paar mehr Details darstelen zu können als bei google maps selbst :)

    Zur Parksituation kann ich nicht viel sagen. Allerdings bin ich vier, fünf Mal über die Straße gefahren und fand sie äußerst fad und trist. Einfach eine Straße, die man so nicht haben möchte.


    Der Grund: Eindeutig das fehlende Grün! Das sieht man auch ganz deutlich, wenn man mal eine Straße wie die Sternstraße mit einer Straße wie der Flügelstraße (speziell der südliche Ast) vergleicht. Die eine erstrahlt durch viele Bäume mit einem tollen Flair, während die andere durch fehlende Bäume schlicht un ergreifend hässlich ist. Kein Angenehmer Ort zum Verweilen. Bei der Birkenstraße ist es ähnlich. Mit extensiver Begrünung, könnte da in zehn Jahren eine schicke Straße entstehen (wenngleich die konzeptionellen Probleme dann nicht behoben sind).

    Die Birkenstraße hätte durch den Umbau toll werden können. Aber im Endeffekt...Lieblos. Es gibt keine Bäume (diese sollten angeblich aber noch gepflanzt werden) und die Führung des Radverkehrs ist eine Zumutung...In meinen Augen gehören Radfahrer immer hinter parkende Autos in Richtung Fußgänger. Dort sind sie sicher, können selbst zu keiner Gefahr für Autos werden und werden speziell von Autofahrern aus Seitenstraßen ideal erkannt. Wer zudem in eine Seitenstraße abbiegt, muss ohnehin noch einmal speziell schauen, ob Radfahrer kommen - das finde ich auch einfacher, wenn die nicht praktisch neben einem fahren.


    Siehe Foto von RPonline / Hans-Juergen Bauer


    Auf dem Foto erkennt man eindeutig die komische Verkehrsführung für die Radfahrer...immer an der Straße entlang und an der Haltestelle (zwangsläufig) hinter eben jener vorbeiführend. :sleeping:

    Bevor ich es noch vergesse, möchte ich meinen Unmut über die Tiefgarage am Barbarossaplatz kundtun. Schaut euch mal bitte das folgende Bild an:


    [IMG:http://www.duesseldorf-realestate.de/fileadmin/media/projektfotos/expo_2010/idr_10.jpg]
    Quelle: Stadt Düsseldorf & Partner


    Wie hier schon halbwegs zu erkennen ist, wird die Zufahrt zur Tiefgarage über die Luegallee vorgenommen. Dabei wurde intelligenterweise eine Fahrspur der Luegalle geopfert! Das erkennt man ziemlich gut, wenn man aktuell auch über diese Straße fährt. Aktuell noch beeinträchtigt durch den Bau, wird aber dennoch speziell im Feierabendverkehr deutlich wie sehr dieser Engpass zu Staus in Richtung Altstadt führt, die bis zum Belsenplatz reichen. Speziell die U75 wird dadurch zusätzlich blockiert, da sich so lange Staus bilden, dass Autos von der Hansaallee kommend mitten auf den gleisen stehen bleiben müssen.



    Wer segnet so etwas denn eigentlich ab? Im Endeffekt der Herr Keller als Verkehrsdezernent? Eigentümer ist übrigens die allseits beliebte IDR :D

    Mir fallen spontan mehrere Dinge ein:


    Rheinuferzaun
    Umbau Birkenstraße
    KöBogen-Pavillon
    Sanierung vieler Rheinbahn-Haltestellen
    wobei...wirklich positiv war das jetzt ja nicht xD


    Evtl. kann man die Umgestaltung des Münsterplatzes als positiv betrachten. Der ist ja jetzt deutlich heller und moderner geworden :)

    Geht mir auch zu weit. Ich bin zwar Nichtraucher und mag es, wenn ich morgens nach dem Feiern nicht wie der letzte Ascheeimer stinke, aber im Endeffekt ist es auch egal. Dann wird halt geduscht, alles einmal gewaschen und gut ist - so what.


    Finde es einfach auch krass, wenn jetzt totalitär diktiert wird, dass Rauchen verboten ist. Natürlich: Es ist nicht gerade das Gesündeste. Aber im Endeffekt auch nicht so schlimm wie gerne getan wird. Nervig fand ich lediglich die Typen, die einfach nicht aufpassen und dir den Arm verbrennen, aber das kam vllt. zweimal in zehn Jahren vor.


    Wenn ich mir nun vorstelle, dass man bspw. eine Gruppe von 6 Leuten hat. 3 rauchen, 3 nicht. Ich muss mir das praktisch dann so vorstellen, dass zum Rauchen ständig die Hälfte der Gruppe fehlt. Also entweder muss man mit rausgehen (egal welches Wetter) und verliert vllt. noch den schönen Platz, den man zuvor drinnen hatte, oder es bleibt eben bei einer temporären Teilung der Gruppe. Attraktiv hört sich das ehrlich gesagt nicht an...und wer raucht, wird vermutlich nicht einfach so aufhören können ;)

    Meine Fresse...so eine Scheiße in der Altstadt hab' ich auch noch nicht erlebt ^^


    Einmal war's im Bereich des Möglichen auf die Fresse zu bekommen, mehrfach war der Weg zu verschiedenen Läden durch gefühl drei Millionen Polizeisperren komplett abgesperrt, einige Kneipen waren wohl voll mit gewaltbereiten Fans (welcher Seite auch immer) und wurden quasi im Lokalvon der Polizei eingekesselt, während einige "Fans" von - da weiß ich es - Frankfurt erstmal volle Bierflaschen in die Menge (in Richtung einer Polizeisperre) geworfen haben & schon mit Vermummung begannen...Ein Typ mit "Frankfurt" auf seiner Jacke hatte mitten in der Altstadt auch 'nen fetten Schlagstock von einem Meter Länge dabei ^^


    Meine Meinung: Asozial! Es ist Fußball und sollte eine schöne, aber entspannte Nebensächlichkeit bleiben anstatt zu Schlägereien und Co. zu führen.


    Begonnen hat mein Abend in der Altstadt gegen 0:15 Uhr übrigens mit der Anfahrt + Ansturm von knapp 100 Polizisten, die es mehr als eilig hatten, zum Ort des Geschehens zu kommen...nach der Sichtung der Kicker-App war mir dann auch wieder eingefallen, dass ja die SGE zu Gast war und übelst abgefertigt wurde :D

    Ich überlege gerade, ob es Sinn macht, die Rubrik auf Dauer auf einen eigenen Blog auszuweiten. Dort könnten dann detailliertere Informationen und Projektstati aufgezeigt werden ;)


    Stellt sich nur die Frage nach der besten Möglichkeit, um google maps einzubinden...

    An sich keine schlechte Idee. Allerdings finde ich, dass da auch ein eingängigerer Name genutzt werden darf.


    Heumarkt, Neumarkt, Burgplatz, Shadowplatz, Karlsplatz usw. bleibt dann doch eher im Kopf hängen als Heinz-Ehrhard-Gedächtnis-Fleckchen.

    Einfallslos ist da noch ziemlich nett formuliert. Das Ganze wird ein totaler Flop werden, da es einfach nur billig aussieht. Wenn bei groß-angelegten Imagekampagnen nicht mehr als ein ":D" herauskommt, finde ich das schon ziemlich ":(".


    Da hätte schon deutlich mehr kommen müssen - zumal schon der Aufruf zur Imagekampagne ziemlich schäbig umgesetzt wurde. Von modernem Grafikdesign hat da auch noch niemand etwas gehört, oder? Da hab ich ja mit dem kostenlosen Pain.net (übrigens empfehlenswert) schon bessere Logos entworfen, obwohl ich davon eigentlich keine Ahnung habe ^^

    Der letzte Satz des Zitats ist etwas unglücklich, da Düsseldorf natürlich für Reiche und Schöne ist. Aber eben auch für Reiche und Unattraktive, Arme und Schöne, Arme und Unattraktive und so weiter. Schlichtweg eine Stadt, in der alle soziologischen Schichten und alle Milieus vertreten sein sollten. Man darf gerne für Reiche Quartiere bauen, wenn dann aber auch für Normalbürger etwas getan wird. Nicht nur Oper, sondern auch Bandräume fördern. Entsprechend gehe ich konform mit dem Ziel, hoffe aber, dass der letzte Satz nicht zu genau genommen wird.


    Schön ist aber, dass sich etwas bewegt. Dabei hoffe ich aber zudem, dass speziell darauf geachtet wird, dass nicht nur Arme ein Problem haben, sondern auch Normalverdiener. Insofern sind auch Dinge außerhalb des geförderten Wohnraumes vorzuschlagen. Beispielsweise eine Bindung am Mietspiegel, aber unter zehn Euro pro qm.

    Das ist vermutlich auch das einzige, was wirklich sinnvoll an den Maßnahmen ist: Der vierspurige Ausbau der Plockstraße. Der Überflieger hingegen hat ja nur einen marginalen Effekt, da ja weiterhin Ampeln notwendig sind. Soll die Verkehrsführung in den Norden eigentlich so bleiben? Aktuell gibt es zweimal zwei Spuren, von denen zwangsweise zwei Spuren abwechselnd rot haben. Da wird sicher schnell klar, wann welche Seite rot bekommt, sodass die andere Seite verstopft sein wird. Eine andere Lösung fällt mir spontan nicht ein, aber ideal ist es mit Sicherheit nicht gelöst ;-)

    Da kann ich ja regelrecht froh sein, dass ich jeden morgen in der total überfüllten U74 fahre, bei der anscheinend keine Dringlichkeit gesehen wird, den Takt etwas anzupassen. Wobei: Benutzung fehlen den Tunneln eh die Kapazitäten.


    Zu den Bussen: Warum kauft man die denn, wenn die nicht gerade gut zu nutzen sind? Ist doch Schwachsinn...

    Aber was sollen sie sonst machen? Es läuft nunmal auf einem Privatsender, der da auch etwas Profit rausschlagen will. Nach dem Aspekt müsste jedes Format verurteilt werden.


    Das ist auch nicht das Problem - wenn es subtiler vollzogen worden wäre. Allerdings wurde einmal sogar der Herr von Aken mitten im Satz von Raab unterbrochen, um auf die Werbung umzuschalten. Dazu wurde auch sehr penetrant auf die Nummern hingewiesen anstatt die Diskussion laufen zu lassen und zwischendurch mal eine Nummer einzublenden. So hatte das ganze einfach den Stil vom früheren 9Live. Politische Diskussion als Randnotiz im großen Gewinnspielformat...einfach ein ganz schwacher Start eines Formates, welches ich nur auf Grund der genannten Punkte kritisiere. Die Art von Raab mit einigen lockeren Sprüchen fand ich (teilweise) angenehm. Aber im Endeffekt blieb es viel zu oberflächlich und sinnbefreit.

    Mal meine Meinung zum neuen Polittalk mit Stefan Raab:


    Eine lockerere Atmosphäre wie in anderen Polittalks wurde probiert herzustellen. Allerdings teilweise auch erzwungen. Das ist allerdings nicht das Problem. Schlimmer ist der Sender, durch den das neue TV-Format so extrem kommerzialisiert aufgebaut ist, dass die Diskussion vollkommen nebensächlich wird (ohnehin bleiben die Themen bei der Oberfläche und lahmen Phrasen). Anrufe und SMS für ein Gewinnspiel und zudem noch ständig Werbung. In dieser Art dürfte schnell das Ende der Sendung nahen, das mit politischer Diskussion wenig zu tun hat, sondern lediglich ein weiteres Gewinnspiel-Format von Pro7 darstellt.