Beiträge von Klippi

    Hallo,


    kann mich meinen Vorgängern nur anschließen!


    Am Freitag da gewesen, neben uns nur noch 2 weitere Gruppen. Service und Essen waren wirklich miserabel, leider kann man es nicht anders sagen. Wir (2 Personen davon aus der Gastroszene) waren zu dritt dort. Mein Gegenüber hat Dürum bestellt und ne extra Pommes, sind diesbzgl. Im Laden gewesen bei der Bestellung. Ich habe Nr. 27 bestellt, Kalbfleisch im Tontopf mit Gouda überbacken.


    Der Tee den ich bestellte, hatte keinen Löffel, er wurde nachgereicht.


    Essen kam, mein Kalbfleisch war Null gewürzt, es schmeckte einfach nur nach Fleisch und Gouda, lieblos. Dazu schwamm das Ganze in einer Fett- Wassermischung, was unappetitlich wirkte.


    Meine Bekannte bekam einen Dürum, da waren Fleisch und Zwiebeln drin und 1 Tomatenstück. Lt. Beschreibung hätten da Tomaten, Gurken und Paprika drin sein sollen, Gurke und Paprika fehlten komplett (der 1. Gedanke, ne Verwechslung, stellte sich als nichtig raus), der Dürum war total trocken. Pommes kam erst mal gar nicht. Also Kellner Bescheid gesagt, dass Pommes fehlt und das Dürum (oder heißt es Durüm) nicht der Beschreibung entspricht. Kellner war nett und wollte Beschwerde weiterleiten. Pommes wurde nachgereicht. Die waren fast alle viel zu dunkelbraun gebacken, paar helle dabei (also ein Teil frisch aufgebacken) und schmeckten einfach nur scheußlich und waren hart. Eine von uns sagte spontan, dass die sich hier nicht lange halten mit so nem Essen. Aufgrund der Dönerreklamation sagte uns der Kellner 2 x, dass gleich sicherlich jemand kommt und sich der Beschwerde annimmt. Erst mal kam ein junger Kellner, hielt uns 5 Euro hin, als wir uns komischangucken, fragte er, ob wir schon bezahlt hätten, es stellte sich heraus: es war das Wechelgeld des Nachbartisch. Nach 10 min., es war inzwischen kurz vor 23 Uhr und wir wollten endlich jemand sprechen bzw. auch nur zahlen und gehen, kam ein anderer Kellner mit einer Bitte: Die Kasse sei kaputt, und wir sollten ihm doch bitte sagen, was wir bestellt hätten. Gefragt getan, bzgl. unserer Beschwerde tat sich nix, kein Chef, Koch oder Vorgesetzter o.ä. Wir wollten auch einfach nur noch weg. Da die Pommes außer 3 Stück auch nicht gegessen wurden, haben wir diese auch nicht bezahlt. Beim Verlassen der Terrasse, hat uns noch jemand schönen Abend und auf Widersehen gewünscht…der Laden wird uns nicht widersehen.


    Insgesamt haben wir mit 3 verschiedenen Kellner zu tun gehabt, die von der Art her sehr nett, aber insgesamt gesehen verpeilt waren. Das Essen war sehr schlecht und entsprach weder der Bestellung bzw. der Beschreibung. Auf Reklamation des Essens wurde eigentlich gar nicht reagiert.


    Gruß Klippi