Beiträge von DuesseldorferJung

    Unglaublich, was da momentan alles von unserer Fortuna kommt:

    Mittendrin statt nur dabei. Fortuna Düsseldorf präsentiert seine offizielle App. Ab Mittwoch, 1. August, steht die neue digitale Heimat zum Download zur Verfügung. Als einziger Bundesligist bietet Fortuna ihren Mitgliedern einen exklusiven Login-Bereich mit Fan-Votings an. Außerdem gibt es einen großen Newsbereich, einen Liveticker sowie Audiostreams von allen Heimspielen.

    Die App präsentiert die Artikel, die auch auf der Homepage des Vereins zu lesen sind, besitzt einen Live-Bereich für Informationen rund um das aktuelle Spiel und bietet Mitgliedern im Augenblick die Möglichkeit, über das Trikot der Saison 2020/21 abzustimmen! Der Shop und die meisten anderen Bereiche, die in der App zu finden sind, sind allerdings nur Links, die per internem Browser auf die Homepage leiten.

    Die App ist für iOS und Android ab sofort verfügbar.

    Klar, bis auf den Mitglieder-Bereich ist das alles nur eine Spielerei und für einige vielleicht überflüssig. Mir gefällt aber ganz grundsätzlich, die sich der Verein weiterentwickelt, neue Ideen ausprobiert und sich vor der Öffentlichkeit präsentiert. Es wurden in dieser Saisonvorbereitung schon einige Wege eingeschlagen, die ich zuvor noch bei keinem Verein gesehen habe. Damit hebt man sich meiner Ansicht nach schon neben dem Platz sehr gut von der Konkurenz ab!

    Auch weiter im Norden gibt es See-Probleme: Die Temperatur heizt das Wasser so stark auf, dass in der Alster massenweise Fische sterben.

    Es ist der sinkende Sauerstoffgehalt, der den Fischen zu schaffen macht. Besonders betroffen sind stehende Gewässer. An der Fuhlsbüttler Schleuse, der Wandsbeker Mühlenschleuse sowie im Regenrückhaltebecken Erich-Kästner-Ring (Bramfeld) sind die meisten Tiere verendet.

    Kommste auch nicht drauf...

    Ich bin grade in der Klausurvorbereitung und kann mich daher auch nicht in klimatisierte Uni-Räume, geschweigedenn ein klimatisiertes Büro flüchten. Positiv ist, dass ich so auch nichts mit den überhitzten Straßenbahnen zutun haben muss...

    Ich häng also den Großteil des Tages in meiner viel zu heißen Wohnung am Schreibtisch vorm Rechner, versuch mir unnütze Fakten in meine verschwitzte Birne zu ballern und kühle mich mit Ventilatoren, kalten Getränken und einer improvisieren Klimaanlage...

    Henkel ist ja als Trikotsponsor schon "ausgelastet".

    Schon, aber ja auch erst seit diesem Jahr. Die Suche nach einem Arena-Sponsor scheint ja parallel zur Suche nach dem Trikot-Sponsor gelaufen zu sein. Da hätte Henkel mit der Arena einen besseren Fang gemacht, und wir auch. Immerhin ist ein Trikot-Sponsor auch relativ einfach nach einem Jahr wieder über den Haufen zu werfen, im Gegensatz zum Arena-Sponsoring.

    Ihr werdet es mitbekommen haben: Die Esprit-Arena wird am 3. August zur Merkur Spielarena.

    Erst Reisen (LTU), dann Mode (Esprit), jetzt Glücksspiel (Merkur): Die Düsseldorfer Arena ist 13 Jahre alt und sozusagen mitten in der Pubertät. Da dürfen launische Entscheidungen nicht überraschen, und als ein bisschen seltsam dürfte mancher Fan von Fortuna Düsseldorf die Nachricht empfinden, dass der Verein seine Heimspiele in der 1. Bundesliga in der „Merkur Spielarena“ austrägt. Das nämlich hat der Aufsichtsrat der Düsseldorf Congess Sport & Events (DCSE) am Freitagvormittag entschieden.

    Nachdem längere Zeit Alltours und sogar Emirates in der Gerüchteküche umhergingen, löst nun zur Freude des Mode-Unternehmens die Gauselmann-Gruppe den bisherigen Namensgeber ab. Dabei gehe es aber nicht allein um das Namens-Sponsoring der Stockumer Arena, sondern um ein Sponsoring für die Sportstadt Düsseldorf. Dies beinhaltet unter anderem auch Sponsorings für die DEG, die Rhein Vikings und einige mehr.

    Ich persönlich finde das, wenn ich mal die finanzielle Seite ausblende, absolut unverständlich. Mir ist klar, dass es dabei allein um die Kohle geht, aber hat sich sonst wirklich niemand mit ähnlicher finanziellen Kraft für das Stadion interessiert? Einen Glücksspielkonzern, der in der Vergangenheit nicht wirklich mit positiven Schlagzeilen bedacht wurde, kann doch unmöglich zum Werteverständnis dieser Stadt passen...

    Dass der Mitbewerber Orthomol nicht die nötigen Mittel hat, um die entsprechenden Summen aufzurufen ist klar. Heute ließt man aber...

    Fortunas Hauptsponsor Henkel will den Vorgang nicht kommentieren. Im Kreise des Managements heißt es aber, man sei „überrascht“ von der Entscheidung. „Man fragt sich schon, ob es nicht auch eine andere Option hätte geben können“, heißt es intern.

    Ich hätte Henkel als perfekten Kandidaten für ein Arena-Sponsoring gesehen. Finanziell dürfte das im Vergleich zum Trikot-Sponsoring auch ein machbarer Sprung gewesen sein, und in der deutschlandweiten Wirkung hat ein Arena-Name wohl deutlich mehr Aufmerksamkeit, wenn ich zum Beispiel an die Münchener Arena denke. Vielleicht hätte man auch einfach selbst zu einer der Optionen werden sollen, die man hier anspricht.

    Meinetwegen, eine Namensvergabe hat dann halt nichts mehr mit Werten zutun. Ob Nestlé, RasenBallsport oder eben Merkur ist egal, solange der Betrag stimmt. Glücksspiel kann süchtig machen, aber das macht Alkohol auch. Okay. Aber muss es zu allem Überfluss auch noch die Spielarena sein? Wenn dieser gar nicht mal so hübsche Blechklotz auch noch diese noch viel weniger hübsche Sonne an die Fassade geklatscht kriegt, muss es dann wirklich auch noch Spielarena heißen?

    Wir sollten dann nun doch lieber wieder "Rheinstadion" etablieren. In anderen Städten klappt das doch auch. Ich entschuldige mich schonmal beim SCHoSCH, dass er sich jetzt im Urlaub diesen langen rant reinziehen muss ;)

    Ich war heute mal um kurz nach 12 im Skatepark in Eller und bin wirklich begeistert, was da entstanden ist. Gut Ding wollte wohl Weile haben ;) Der riesige Bowl-Bereich mit verschieden Bowls für jeden Geschmack und eine sehr abwechslungreiche und große Street-Area wird Anfängern und Profis sicher viel Spaß bereiten.


    Es waren eine ganze Menge Leute da und einige Bereiche waren durch Buden und Gitter belegt, sodass es schwierig war, ein räumliches Gefühl für den ganzen Park zu bekommen. Trotzdem finde ich das ganze wirklich großartig und freue mich für alle Skater. Heute war bereits jedes Alter und jedes Transportmittel vertreten. Neben Herrn Geisel konnte ich sogar auch Peter Frymuth finden!


    Hier noch ein paar Eindrücke:








    Super, ich habe schon lange dafür plädiert, dass mein ehemaliger Ausbildungsbetrieb einen "sichbaren" Posten für Fortuna übernimmt. Da ich auch noch einen guten Draht zu den alten Kollegen habe, freut mich das also auch persönlich sehr. Als der Vorstandsvorsitzende noch Kasper Rorsted hieß, bekennender Bayern-Fan, gänzte man noch mehr durch Engagement im Süden der Republik.

    Ich bin kein Marketing-Experte, aber ich wundere mich, dass sich Henkel nicht eher für das Arena-Sponsoring interessiert hat. Als Dachmarke hätte ich da eher einen Ertrag für den Konzern gesehen, wohingegen auf den Trikots Marken wie Persil oder Schwarzkopf gepasst hätten. Am Geld kann es wohl nicht gelegen haben.

    Aber ich will mich nicht beklagen, ich freu mich für beide Seiten 8):thumbup:

    Fortuna hat den Mittelfeldler Aymen Barkok aus Frankfurt ausgeliehen:

    f95.de schreibt:

    Zitat

    Fortuna Düsseldorf verstärkt sich mit Aymen Barkok. Der 20-jährige Deutsch-Marokkaner wird ab der kommenden Saison vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit vereinbarter Kaufoption ausgeliehen.

    Aymen Barkok hat im Trikot der Frankfurter Eintracht 27 Bundesligaspiele und zwei Partien im DFB-Pokal absolviert. Dabei hat der Rechtsfuß zwei Tore erzielt und drei weitere vorbereitet. Zudem hat Barkok von der U16 bis zur U21 sämtliche deutsche U-Nationalmannschaften durchlaufen. Bei der Fortuna erhält er die Rückennummer 8.

    Das wäre eine Möglichkeit, aber sicherlich deutlich weniger spektakulär. Mit den hohen Zahlen setzt man natürlich gerne Maßstäbe.


    Letztendlich muss sich aber so eine Ausweichlösung finden lassen, falls das nix gibt. Eine richtige Alternative für so viele verkaufte Tickets fällt mir in der nächstens Umgebung nicht ein...

    Krefeld erhält die Lizenz

    Jawoll, das wurde soeben im Facebook-Livestream verkündet. Die Begründung des DFB für dieses Hin und Her ist aber höchstgradig lächerlich:


    Das Geld sei einen Tag vor Ablauf der Frist, also am 28.05. um 15:50 abgeschickt worden. Daraufhin sei das Geld bei der Commerzbank des DFB am 29.05. um 7:50 Uhr eingegangen. Die Commerzbank und der DFB haben aber wie es scheint irgendeinen verzögernden internen Prozess, sodass der DFB erst gegen 17 Uhr darauf Zugriff gehabt hätte. Das Geld war also da, fristgerecht abgesendet und eingegangen, und trotzdem wird so ein Heckmeck veranstaltet. Unglaublich :cursing:

    Die meisten anderen Bugs kann ich nicht ohne weiteres beheben da es sich weitestgehend um Core-Funktionen handelt.

    Das hab ich mir schon gedacht, aber dokumentieren schadet ja nicht ;) Wer schreibt, der beleibt, hab ich gelernt ;)


    Insgesamt gefällt mir bisher alles sehr gut. Der Umgang ist manchmal noch ein wenig holprig, aber das bringt ein neues System ja so mit sich. Ich werde mich gut dran gewöhnen können :)

    Wenn ich das nicht übersehe, fehlt die Möglichkeit, auf den neusten Beitrag in einem Thread bzw. auf den ersten der ungelesenen Beiträge. Ich weiß nicht, ob das in der Software vorgesehen ist, das fand ich im alten Layout immer sehr praktisch :)


    Auch eine Kleinigkeit: Wenn ich bei der Textbearbeitung mit dem Cursor vor dem letzten Wort im Textfeld stehe, kann ich dieses nicht mit Strg+Entf löschen. Das geht nur, wenn hinter dem Wort noch ein Wort steht.