Beiträge von DuesseldorferJung

    Größtenteils, das hab ich nämlich auch so gelesen. Als ich dann mit vielen anderen an der Haltestelle stand, schien es, als wäre hier auch was los. Wenn aber niemand etwas mitbekommt, dann war es wohl tatsächlich ein Unfall.
    Dann mache ich den Thread einfach zu einer Meinungsthread, was haltet ihr denn von den Streiks und den damit verbundenen Forderungen?

    Herrlich, alles steht still in Deutschland, nichts kommt nirgendwo hin. Und da ich natürlich wieder nicht mitbekommen habe, dass das ganze auch in unserer Stadt stattfindet, stand ich Ewigkeiten an der Haltestelle und sitze im Endeffekt doch wieder zuhause. Ein Traum. :thumbdown:

    Ich würde auch gerne so etwas schönes erschaffen können :D 
    Die Idee mit dem Gedicht finde ich gut. Man könnte es ja auch einbrennen, wir haben da so ein Dingens, sieht aus wie ein Lötkolben, mit soetwas (wohl in einer größeren Dimension) in einer schönen schnörkelschrift etwas einbrennen, vielelciht auch nur ein kleines Lebensmotto oder ähnliches.

    Ich weiß nicht genau was peinlicher ist, die Videos, das schlechte Deutsch, oder die Tatsache, dass die meisten kaum über 12 sind?
    Aber Moneyboy unter den Rapfails? Leute, der Mann hat den Swag! Oder so.

    Geht mir genau so. Wenn das alles genau so ist, wie es hier dargestellt wird, dann ist das wohl eine üble Sache. Immerhin wird damit nicht nur die Kommunikation über 100 m weite Strecken, sondern weltweit eingeschränkt.
    Jedoch habe ich den Anschein, als wäre hier ein extremer Negativhype im Spiel. Bevor ich aber geflamed werde, betone ich nochmal eine Unwissenheit und kennzeichne dies als nicht fundierte Annahme :D

    Du schaffst es einen todestragischen Schicksalsschlag in deinem Leben ( ;( ) so großartig zu erzählen, du solltest Bücher schreiben, ich mag es Sachen zu lesen, die in diesem Stil geschrieben sind :)


    Vollfred und Fredfinsternis sind übrigens ab sofort meine neuen Lieblingsbegriffe, wesshalb ich sie schonmal für das DC-Wort des Jahres vorschlage! xD

    Achjoa, der Jung ist nunmal emontional. muss man nicht machen, ich verstehe es aber vollkommen. Der Veh war ja auch nicht besonders freundlich, ist ja nicht so, dass Rösler ihn umgehauen hätte oder so. Ich denke ich selbst hätte die Karte dafür auch in Kauf genommen, auch wenns schade ist, dass er gegen München fehlt.


    Ein Elfmeter war es meiner Meinung nach schon. xD

    Stimmt. Hört sich alles schön und gut an, aber alles Extra bezahlen zu müssen ist irgendwie nervig. Kommt mir vor wie bei den Billigairlines, bei denen man jeden Mist Stück für Stück bezahlt :D
    Wenn man einen Film in diesem Saal sehen will, dann sollte es schon ein fetter Actionfilm sein, bei dem sich das ganze auch lohnt. Für ne Komödie ist das warscheinlich rausgeschmissenes Geld xD

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Baumaßnahmen dermaßen undurchdacht sind. Auch einigen möglicherweise weniger intelligenten Menschen traue ich zu, dass man mehrere Varianten auf ihre Wirtschaftlichkeit überprüft. Die Person, mit der ich mich darüber unterhalten habe, war mein Bruder, sodass ich ihm eigentlich keine Standartausrede unterstelle. Ob alle Maßnahmen der Rheinbahn wirklich perfekt durchdacht sind, das bezweifle ich natürlich auch. Ich glaube aber, wenn es um das eingene Geld geht - und vorallem in solchen Ausmaßen - dann schaltet jeder auch mal für ein Sekündchen den Kopf ein.

    Habe mich heute zufällig mit jemandem getroffen, der für sowas zuständig ist. Micha für die DC fragte nach :D 
    1. Ja, es ist aufwändig die Leitungen zu verlegen, betroffen wären auch Wasser-, Gasleitungen etc.
    2. Ein Hochbahnsteig ist sehr teuer, wenn aber schon ein Umbau der Haltestelle erfolgt, muss diese sowieso erneuert werden (Elektrische Anzeigetafeln, Notrufsäulen, Unterstelldingsbumse)
    3. Eine Bahn kann nur eine bestimmte Steigung bewältigen. Um also diese Distanz runterzukommen, muss die Tieferlegung der Schiene schon sehr früh anfangen, bei zwei nahe aufeinanderfolgenden Haltestellen gäbe es also ein Meter tiefe und hunderte Meter lange Furchen, die die Stadt durchziehen. Viel viel auwändiger.
    3.1. Das führt dazu, dass über einen langen Zeitraum und große Bereiche Ersatzverkehr in Form von Bussen unterwegs sein müssen, da nichteinmal an den Haltestellen vorbei gefahren werden könnte.


    Alles sehr kompliziert, wird alles schon irgendwie durchdacht sein, was die da machen :D

    Hm... Ich frage mich, ob die Variante "Tieferlegen" günstiger ist. Ich denke da an Kabelschächte oder sowas, die dann auch verlegt werden müssten. Natürlich müssen neue Kabel für den hohen Bahnsteig gelegt werden, aber ich glaube der Aufwand ist da niedriger