Beiträge von DuesseldorferJung

    Ich finde das legitim. Abgesehen vom Tierschutzgedanken, den ich auch vollkommen nachvollziehen kann, liegt die Gefahr in dem Falle ja auf der Hand. Dass da ein NRW-Innenminister öffentlich sagt, ein Zug ohne Pferde sei "Mist", kurz nachdem Menschen verletzt wurden, finde ich unverschämt und respektlos. Vielleicht sei ja auch die Musik am Zugweg zu laut, so Reul. Bevor wir die Musik an Karneval abschalten, finde ich die Variante ohne Pferde doch deutlich vorstellbarer.

    Finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlimm, das war aus meiner Sicht völlig vorhersehbar, auch wenn ich es schon früher erwartet hätte. Nach dem Beispiel Bubble Tea schossen plötzlich an jeder Ecke Burgerläden aus dem Boden, und nur bei wenigen war für mich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geboten. Da stell ich mich lieber selber an den Grill :grillen:

    Außerdem wird wohl im neuen Skatepark in Eller die kommende Deutsche Meisterschaft im Skateboarden ausgetragen. Nachdem dem Club of Skaters, der seit Jahren die DM in Rust austrägt, die Lizenz entzogen wurde, wird Düsseldorf in diesem Jahr der Schauplatz sein. Wie fest das allerdings steht, kann ich nicht sagen. Quellen lassen sich bis auf die Website der Stadt und rp-online kaum finden.


    Nachdem sich unsere Sportstadt in der Vergangenheit deutlich auf den Breitensport konzentriert hat, ist das das schönes Zeichen für Anhänger des Funsports. Ich hätte mich früher sehr darüber gefreut und bin auch heute noch sehr gespannt :thumbup:

    Ich will die Stimmung nicht versauen und auch keinen Zeigefinger heben, aber heute morgen bin ich über diesen interessanten Artikel vom Umweltbundesamtgestolpert.


    Jedem von uns ist wohl bewusst, dass wir an Silvester nicht gerade Umweltschutz betreiben, aber dass in einer Nacht so viel Feinstaub in die Luft gepustet wird, nämlich 17% dessen, was der Straßenverkehr verursacht, finde ich schon bedenklich. Da fragt man sich ja schon, ob das alles so sein muss...

    Also ich muss echt sagen, dass ich lange nicht mehr so Spaß im Stadion hatte, wie in den ersten 20 Minuten! Klar, über die zweite Halbzeit muss ich nichts sagen. Unnötige Niederlage gegen ein permanent tretendes Team vor Schalker Publikum, die man durch sehr gute Chancen schon früher hätte verhindern können. Dass da ausgerechnet noch Tobias Werner trifft und wir den Elfer vergeben, setzt dem noch eine Krone auf.


    Aber anfangs hat viel funktioniert, Geschwindigkeit und Engagement war zu sehen und auf den Rängen - zumindest im Stehbereich - war endlich mal wieder ein bisschen Krach. Ich finde die Stimmung angesichts der aktuellen Tabellensituation auch wirklich unterirdisch. Okay, die letzten Spiele lief es nicht mehr ganz wie gewünscht, aber immerhin ging es im letzten Spiel der Hinrunde um die Herbstmeisterschaft! Und auch vor und beim Gladbach-Spiel hätte aus meiner Sicht mehr gehen müssen.

    Die "freien" Waffen sind auch nicht das Problem! Die Messerjungs scheren sich bei einem Verbot eh nicht darum....


    Naja, wenn ich das richtig sehe, würden Messer oder Luftdruckpistolen bei einer Kontrolle kein Problem darstellen? Ich finde das eher beunruhigend...


    Das Thema Alkoholverkaufsverbot ist aus meiner Sicht, ähnlich wie Alkoholverbot in Bahnen und Bussen, sowieso eher Aktionismus. Verbotsschilder sind nunmal plakativ und aufmerksamkeitswirksam. Das Problem sind nicht die Im-Moment-Trinkenden, sondern wenn überhaupt die, die sich bereits abgeschossen haben. Aber das mit der Bahn ist nochmal ein anderes Thema... :whistling:

    Ich finde den Umgang mit dieser ganzen Situation sowieso ganz merkwürdig. Auf der einen Seite spricht man darüber, dass oft keine alkoholisieren Personen beteiligt sind, sondern eher die, die nüchtern explizit auf Schlägereien aus sind, andererseits hält man ein Alkoholverkaufsverbot ab 22 Uhr für eine gute Lösung. Das in einer Argumentation zu nennen macht keinen Sinn für mich.


    Und das mit den Waffen ist auch komisch. Sind Waffen nicht grunsätzlich verboten?

    Oh, das ist natürlich schade um den einzigen richtigen Lokalsender der Stadt. Aber im ehrlich zu sein, habe ich es in letzter Zeit nur äußerst selten geschafft, mich auf den Sender zu verirren. Zum Start habe ich mir gerne die Straßenbahnfahrten und die Stadtteilportraits angeschaut, heute nur noch hin und wieder mal Sportberichte oder natürlich das Stadtquiz, wenn man zufällig mal daran vorbei kommt.

    Ich finde es schön, dass man sich mal wieder anständig über Tore freut. In den letzten Spielen der vergangenen Saison und auch zu Beginn dieser Saison überwog immer die Angst vor der Gegenattacke. Jetzt entwickelt sich endlich mal soetwas wie Euphorie.


    Zu viel Optimismus sollte jetzt natürlich nicht aufkommen, aber der Moment lässt sich genießen. 42.000 Nasen haben auf jeden Fall eine sehr gute Werbung für kommende Spiele und eine Generalprobe für das Pokal-Derby gesehen. Da sollten wir uns in nächster Zeit mal wieder häufiger von der 20.000er Marke entfernen, auf der wir in letzter Zeit gerne mal getanzt haben.


    Ja, mehr Leute ist nicht gleich bessere Stimmung, aber die letzten Auftritte waren von den Rängen zuhause auch nicht gerade atemberaubend. Aus meinem Umfeld im Stehbereich kann ich sagen, dass auch langjährige Dauerkartenbesitzer kaum mitsingen, wenn's schlechter läuft... Das können wir besser :thumbup: Dann lieber laute Eventies als schlafende Ur-Fans ;)

    Aha, da isset ja schon!


    Laut f95.de bekommt jeder Dauerkarteninhaber seinen eigenen Platz sowie zwei weitere Plätze. Zusätzlich bekommen Mitglieder ebenfalls den Anspruch auf zwei Karten.


    Das ganze läuft in drei Phasen ab:


    Phase 1: Freitag, 8. September (10:00 Uhr) - Dienstag, 19. September (17:30 Uhr)
    Dauerkarteninhaber bekommen ihren eigenen Platz


    Phase 2: Montag, 25. September (10:00 Uhr) – Mittwoch, 11. Oktober (17:30 Uhr)
    DK-Inhaber und Mitglieder können jeweils zwei Karten kaufen


    Phase 3: Ab Freitag, 13. Oktober (10:00 Uhr)
    ggf. freier Verkauf


    Eine Garantie auf Karten gibt es wohl nur in Phase 1. Danach nur, solange der Vorrat reicht.

    Wenn ich mal von dem üblichen Prozedere ausgehe, also DK-Inhaber bekommen ihr eigenes Ticket garantiert und Mitglieder haben Anspruch auf zwei weitere Tickets, wird das schon eng in der Bude... Bei knapp 15.000 Dauerkarten und 22.000 Mitgliedern, abzüglich 5.000 Auswärtsfans... vielleicht bekommt jedes Mitglied doch nur eins?

    Bei der heutigen Sitzung wurde die Bewerbung nun tatsächlich beschlossen. Duesseldorf.de schreibt:


    Zitat

    Die bei erfolgreicher Bewerbung erforderlichen Mittel für die notwendigen Umbaumaßnahmen der ESPRIT arena würden über den Haushalt bis zur EM zur Verfügung gestellt.


    Insgesamt haben bisher 18 deutsche Städte beim DFB ihr Interesse daran bekundet, Austragungsort der EM zu werden. Mit zehn Standorten wird sich der DFB bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) als Austragungsort der UEFA EURO 2024 bewerben.


    "Der heutige Ratsbeschluss ist ein wichtiges Signal an DFB und UEFA, dass die Bewerbung der Landeshauptstadt Düsseldorf von einer breiten politischen Mehrheit getragen wird", so Stadtdirektor Burkhard Hintzsche. "Wir wollen den Zuschlag und werden der EM 2024 eine traumhafte Kulisse bieten. Düsseldorf kann Großveranstaltungen und hat die Expertise, technisches Know-how mit besonderem Flair zu verbinden."


    Die Bewerbungsfrist beim DFB endet im Juni diesen Jahres. Ob sich Düsseldorf unter den zehn potenziellen Austragungsorten befindet, wird dann im September verkündet. Im September 2018 stellt sich dann heraus, welches Land den Zuschlag erhält.