Beiträge von HandballinDüsseldorf

    Die bittere Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen Spitzenreiter Neuhausen, wo erst ein verwandelter Siebenmeter nach dem Schlusspfiff die 24:25 Niederlage herbei führte, wurde verarbeitet, der Blick geht nach vorne: „Wir haben über das Spiel und die Art der Niederlage gesprochen und sind bereit für die neuen Aufgaben. Nach den letzten drei Partien, wo wir hintereinander gegen die ersten drei Teams in der Tabelle spielen mussten, können wir durchaus mutig in die Zukunft schauen. Es sind weitere Fortschritte in der Mannschaft zu erkennen“, so Trainer Ronny Rogawska. mehr

    Die HSG Düsseldorf muss eine weitere, ganz enge und am Ende sehr bittere Niederlage verkraften. Gegen den TV Neuhausen, aktueller Tabellendritter, verlor die Mannschaft um Trainer Ronny Rogawska durch einen Siebenmeter in der Schlusssekunde mit 24:25.


    Die 884 Zuschauer im CASTELLO Düsseldorf werden ihr Kommen nicht bereut haben. Sie sahen eine spannende und dramatische Partie... mehr

    Am Freitagabend um 19.30 Uhr empfängt die HSG Düsseldorf den aktuellen Tabellendritten TV Neuhausen. Somit trifft die Mannschaft um Trainer Ronny Rogawska nun im dritten Spiel hintereinander, nach den Partien gegen TuSEM Essen als Tabellenführer und GWD Minden als Zweiter, auf ein Team aus der Spitzengruppe.


    Neuhausen ist, wie schon in der vergangenen Spielzeit, furios gestartet und weist nach 11 Spieltagen... mehr

    Am Sonntagnachmittag trat die HSG Düsseldorf beim Tabellendritten GWD Minden an, konnte aber die Punkte aus der Kampa-Halle nicht entführen.
    Die Mannschaft um Trainer Ronny Rogawska, die aufgrund von Verletzungen nur mit neun Feldspielern angereist war, musste sich am Ende mit 33:25 (15:10) aus Mindener Sicht geschlagen geben.... mehr

    Am kommenden Sonntag, 13.11., tritt die HSG Düsseldorf in ihrem elften Ligaspiel bei GWD Minden an. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr in der KAMPA-Halle.
    Hier kommt es zum Duell des aktuellen Tabellendritten aus Minden gegen den Tabellensechzehnten aus Düsseldorf.


    Auf dem Papier also eine ganz schwere Aufgabe für die Mannschaft um Trainer Ronny Rogawska, der sich aber dennoch optimistisch gibt und sich durchaus Chancen ausrechnet... mehr

    Die HSG Düsseldorf verliert nach einem langen Kampf ihr Auswärtsspiel beim HC Empor Rostock mit 24:25 (9:12).


    Nur langsam fand die HSG in die Partie, Rostock eröffnete nach 49 Sekunden mit dem ersten Treffer das Spiel.
    Nach einer frühen ersten 2-Minuten Strafe gegen Alexander Auerbach nutzten die Gastgeber die Überzahl und erhöhten auf 3:0 (5. Min.)... mehr

    HSG Düsseldorf scheidet im DHB Pokal aus

    Am Ende ließ sich ein positives Fazit ziehen, es gab Lob vom Gäste-Trainer Markus Baur und viele waren sich einig, dass die Düsseldorfer Jungens an diesem Pokalabend mit ihrem Engagement und ihrem Willen sehr viel Werbung in eigener Sache betrieben haben - trotz der unumstößlichen Tatsache, dass die nächste Runde im DHB Pokal ohne die HSG Düsseldorf ausgetragen werden wird. mehr

    Am Mittwoch spielt die HSG Düsseldorf in der 3. Runde des DHB Pokal gegen den Erstligisten TuS N-Lübbecke. Ganz nach dem ausgerufenen Motto „Keine leichte Aufgabe! Aber nicht unmöglich…“ freut sich die Mannschaft um Trainer Ronny Rogawska auf diesen Pokalabend.


    Nach dem ersten Heimsieg in dieser Saison am vergangenen Sonntag gegen den ASV Hamm-Westfalen möchten sich die Düsseldorfer Jungens auch gegen den Bundesligisten nicht so einfach geschlagen geben: „Der Pokal ist immer etwas Besonderes und wir sind froh, dass wir ein Heimspiel haben. Wir möchten uns zu Hause gut präsentieren, obwohl uns bewusst ist, dass wir gegen den Bundesligisten Außenseiter sind. Aber wir werden geduldig auf unsere Chancen warten und dann wird man sehen, was am Ende für uns heraus springt“, so Rogawska. mehr

    Die ersten zwei Heimpunkte in der 2. Handball-Bundesliga konnte die HSG Düsseldorf am Sonntagnachmittag gegen den ASV Hamm-Westfalen einfahren.
    Mit einem am Ende knappen 27:25 (16:10) setzte sich die Mannschaft um Trainer Rogawska gegen den Erstligaabsteiger durch.


    Die HSG fand direkt ins Spiel, vor allem Ernir Arnarson erwischte einen guten Start. Zunächst brachte er die Gastgeber nach 99 Sekunden mit 1:0 zum ersten Mal in Führung, legte dann wenig später mit dem 2:0 nach und erzielte schließlich nach fünf Minuten per Siebenmeter das 3:0.


    Der Beginn nach Maß geriet dann jedoch ins Stocken, die Gäste schafften durch Spielertrainer Maik Machulla den Anschlusstreffer (3:1, 7. Min.).
    Es entwickelte sich eine zerfahrene Partie, wo sich in den folgenden 15 Minuten keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Mehrere Ballverluste und technische Fehler auf beiden Seiten und vor allem die Abwehrreihen prägten das Bild in dieser Phase.


    HSG-Torwart Mathias Lenz konnte sich im Zusammenspiel mit seiner Abwehr ein ums andere Mal auszeichnen... mehr