Beiträge von Ahörnchen

    Ah wat, keine Wohnbebauung?! Die sollte man aber für andere Örtlichkeiten berücksichtigen, vor allem mit günstigem Wohnraum und Platz auch für heranwachsende Jugend. Das ewige Gependel kanns auf Dauer auch nicht sein. Anderes Thema...


    Sportplätze mit nicht organisierten Sportlern teilen, hört sich gut an und soll WIE funktionieren? Man könnte sich im Vorfeld in Gesprächen mal orientiert haben, zudem könnte Frau Lehmhaus konkrete Umsetzungsideen an Beispielen erklären, schließlich ist sie Sportexpertin. „Flächen für die Öffentlichkeit freigeben“ – und wer sorgt für Pflege / Erhalt dieser Flächen und Sicherheit (Rücksichtnahme)?


    Muss natürlich gleich wieder zu nem Großprojekt mutieren und das Allwetterbad darf als Freibad bleiben. Danke für diese Gnade. Vermutlich kann Frau Lehmhaus sich in der kalten Jahreszeit den „Düsselstrand“ leisten.
    Wohne ja (noch) ziemlich nahe bei drei Sportstätten und finde es gut, dass mehr Leute (unterschiedliche Gruppen) zum Fußballtraining kommen (Auslastung der Plätze). Ist aber leider ein lauter Sport, so dass man froh ist, wenn auch mal n Ruhetag eingelegt wird. Trotzdem, finde es gibt für den Sport und die vielen Begeisterten zu wenig Möglichkeiten (vor allem zu wenig Bolzplätze – das finde ich richtig schlimm). Seit der letzten WM prangen hier nicht nur „Hundeverbot“-Schilder, sondern auch Fußballspielen verboten –Schilder. Klar, ist auf den Ex-Bleichwiesen und kl. Rasenflächen besser nicht zu bolzen (Fensterscheiben, Autoverkehr) – aber wo geht’s überhaupt?


    Für Joggingstrecken wären diverse Sportstätten geeignet.


    Vieles ließe sich im Vorfeld ohne sonderlich große Kosten ausprobieren, wenn die Vereine sich drauf einlassen oder gar selbst die Initiative ergreifen. Schnupper-Wochen, Schnupper-Mitgliedschaft (soweit es das nicht alles schon längst gibt). Fred wird da besser orientiert sein.


    Liebe Grüße
    Ahörnchen

    War sonst niemand mehr dort?


    Denke, die Werber für den Laden haben den Vorteil, dass sie auf Türkisch bestellen können und (das scheint ja eines der Probleme gewesen zu sein) sich eben leichter als in sprachlichem Hin- und Her von Deutsch-Englisch verständigen.


    Schlecht gewürztes Essen bleibt schlecht gewürztes Essen und ist immer ein persönlicher Eindruck des Gastes.


    Tja, kein Bier... Ihr Ärmsten! Den allerersten Komasäufer hab ich allerdings erlebt, als ein sonst trinkfester Bekannter in den 70ern mit einigen lustigen türkischen Kollegen Party machte und Raki aus Wassergläsern trank. Sah alles harmlos aus, nachm 3. Glas stand er auf, wollte zum WC und kippte einfach um. Allah sei dank, wussten die Kollegen wie das zu behandeln ist und haben ihn über Nacht dabehalten und versorgt.

    Aloha SchoSch,


    na, die meisten Ideen der Leser zu dem Thema sind wohl weniger ernst gemeint. Die teilen Deine und meine Meinung bislang wohl größtenteils: Man brauchts nicht, Düsseldorf brauchts nicht, unser Flughafen brauchts nicht. :love:


    RPO-Redakteure... Mit Kritik der Leser tun sie sich gern extrem schwer und lassen im Minutentakt löschen, was nicht genehm ist. Speziell, wenn man ihnen das im Kommentar vorwirft. :rolleyes:


    Sind inzwischen doch arg viele Themen / Artikel, die mehr in die Yellow-Press (heißt das eigentlich wegen "Käseblatt" so?) gehören und in täglicher Berichterstattung (oft anscheinend auch ungeprüft) von dort übernommen werden. Gönn mir lieber n Pack echen Cheddar. :D

    Hi,


    die Leute sind im Rheinland oft zu wenig fit für Schneefahrten. Mancher wär dann im ÖPNV besser aufgehoben, statt ängstlich im eigenen Blechkasten. Dann kämen Busse und Bahnen auch besser voran und hätten weniger Verspätung. Man könnte ein paar Fahrzeuge mehr einsetzen und die kundigen Fahrer kämen logischerweise auch zügiger voran.


    Morgens um 5 Uhr ist hier noch nicht geräumt. Busse und viele Privatfahrzeuge fahren nicht Schritt und nicht riskant, sondern zügig. Noch hats ja Grip trotz Schnee.


    Kommt alle gut und sicher an!

    Morgen!


    Danke fürs Link!! Schöner Tagesauftakt. :thumbup:


    Am Ende des Videos erscheint ne Übersicht, lohnt sich das eine oder andere anzuklicken.


    Ach der jute Herr Pispers. 8o


    Die weiße Pracht draußen ist ja der Hammer. Allen gutes Durchkommen, passt gut auf Euch auf!


    Liebe Grüße


    Ahörnchen (erst Waten, dann Spaten) :D

    Hui, wie unauffällig und wie freundlich so ein Abgrapschversuch von Usern.


    Dass man eventuell mal den Inhaber fragen sollte, obs genehm ist - kein Gedanke?
    Eine Anrede bringt sogar Herr Brüderle auf seinen Werbebriefen.


    Hab ich n Glück, dat ich schon n nettes Forum entdeckt hab.

    Hi,


    naja, die Kommentare bei RPO find ich schon amüsant. Man muss die Artikel nicht lesen. Ich finde Lesermeinungen interessanter. Eben eine Form Bürger-Reality - und dat noch interaktiv. Manches ist so schön ironisch. RPO bekommt auch nebenher eins Drüber - ausnahmsweise freut mich das mal.

    Hi!


    Dass die Macher selbst „was merken“, zieh ich ohnehin in Zweifel. Mir kommts drauf an, dass ich dat für mich weitestgehend abwende. Auf die Quoten gucken die Sender schon (werbetechnisch). Leider gibt’s für diese Dauerwerbungen keine veröffentlichten Quoten, darauf wär ich neugierig.


    Ob der Zuschauer aber hinguckt oder weggepennt ist, ist jedoch nicht feststellbar. Ich weiß gar nicht, wie oft ich bei nem Spielfilm einpenn und bei den Privaten von irgendwelchen laut plärrenden Ladies mitten in der per „RUF MICH SOFORT AN!“ geweckt wird. So manchen privaten Sender würd ich längst gelöscht haben, wenn da nicht ab und an ein interessanter Film gesendet würde. Denke, dass geht den meisten Leuten ähnlich. Ist aber nicht so, dass mir nicht der eine oder andere bei diesen "Reality" Soaps beim Zappen kurzfristig leid tut. Mh, ob sich da die Psychologen herumtreiben, die dann für normale Patienten keine Termine haben? Kürzlich Thema... monatelange Wartezeiten.


    Als Untermensch hab ich statt "Mitten im Leben" aber schon die Wahl zur gleichen Sendezeit ggf. bei den Dritten was Interessantes zu gucken (Naturfilmchen, Die Story etc.) oder mich woanders SF-mäßig berieseln zu lassen - auch wenn bei "Planet Wissen" in nem Nebensatz mal von Walfisch gesprochen wird. Oder bei Servicezeit vonseiten Frau Williks öfter vergessen wird, die Einkaufsliste der Sparwilligen beim Schreiben mit den Wochen-Angeboten abzugleichen usw. Genervt bin ich meist von den Aufrufen, in deren Blogs oder bei Herrn Zuckerberg zu texten. Für Interesse an weiteren Informationen gibts mittlerweile einen Internet-Zwang. Der Teletext ist oft schlecht überschaubar oder gibt z. B. bei Uralt-Spielfilmen nicht mal die Schauspieler an, und für die Bildblätterei / Bildwiederholrate zu viel Text pro Seite... Lokalzeitnachrichten les ich gern bei den Dritten (ohne Ton).


    Der Wahnsinn beginnt aber schon bei den morgendlichen Sendungen. Wobei sich die Privaten vorwiegend mit Promi-News befassen (also dat wat die so als Promi deklarieren), zappe zum "Ersten", da salbadert die Moderatorin von der Unendlichen Geschichte und dem "Hund Fuchur". Aha, sie hat wohl keine Kinder und liest vermutlich auch keinem vor. Aufgrund meiner leider extrem lärmigen Nachbarn bin ich ab mittags zur Dauerberieselung gezwungen. Hab diesen ganzen TV-Müll längst Oberkante Unterlippe. Bald ist das vorbei... freu.


    Wenns partout die Glotze sein muss, es gibt sowas wie DVDs (übrigens auch die Augsburger Puppenkisten-Filmchen), kann jeder selbst Programmdirektor spielen. Ansonsten wie Peter Lustig bei Löwenzahn empfahl "ABSCHALTEN"!


    Genau, Fred, Wildpark oder mit Enkelchen aufn Abenteuerspielplatz oder ins Neandertal. Grau in Grau zwar weniger attraktiv, aber der Raureif ist dieses WE ne Schau von Zuckrig- und Knusprigkeit. Die Tage werden sichtlich länger. Die Sonne ist wieder mal zu sehen. Bald wirds Frühling *lechz* und man muss in den Morgenstunden nicht mehr im Stocke-Dustern rumhampeln.


    Grüße
    Ahörnchen

    Schönen Sonntag allerseits!


    Hey Edelweißken, so du denn lesen kannst und eventuell sogar in der Lage bist Threads im Blick zu behalten – mach das mal. Dann fragste mich nämlich nicht ob ich schon mal in einem Asylbewerberheim war!


    Ich lebe nämlich IN EINEM ASYLBEWERBERHEIM! IN der PROBLEMATIK! Bin kein Außenstehender, sondern BEWOHNER! Seit 8 Jahren. Ich muss nicht irgendwo hingehen um von außen etwas zu beurteilen. Soll ich dich für ignorant halten? Ist aba auch nicht illegal *lach


    Ich wüsste nicht, dass „irgendwas im Sande“ verlaufen wäre – du hast den Thread später schlichtweg ignoriert. Du musst auch nicht ad hoc antworten, nicht jeder hat Zeit und Gelegenheit fürs DC / Surfen. DC ist n Forum und kein Chat, man kann nachlesen, später antworten oder mal vor dem Texten abkühlen und nachdenken. Ich hab zu dem Thema ausführlich geschrieben, kam nichts deinerseits!


    Du scheinst zu vergessen, dass man Leute im Web durch ihre Texte kennenlernt. Dazu muss man diese halt lesen (es gibt da diese praktische Abofunktion, sofern die eigene Merkfähigkeit nicht die allerbeste ist). Es liegt an einem selbst, wie einen andere User einschätzen. Speziell, wenn jemand gern Verdächtigungen von sich gibt (ohne zu wissen, mit wem man schreibt). Du kommst für mich häufig auf Krawall gebürstet rüber, irgendwas Unfreundliches oder Genörgel von sich geben, Anrede oder Gruß Fehlanzeige. Da scheint die pupnormale Höflichkeit eine besondere Serviceleistung zu sein.


    Verheb dich ma nich an dem „Schätzeken“. Ausfallend willste werden? Wieso eigentlich? Ich bin ganz anderes gewohnt, als dass mich eine Nebenerscheinung schrecken könnte. Passe ich als Teil- Migrantin, Ex-Flüchtling, sozialpolitisch interessiert und zig Jahre auch engagiert, nicht in dein Weltbild, weil ich mich interessiert, wie man sich das Zusammenleben in Zukunft vorstellt? Wie man das zu finanzieren gedenkt? Die Politik erscheint bei Brennpunkten nämlich erst, wenn die Bürger gewisse Zustände nicht mehr ertragen. Oder musst du durch knöchelhohen Müll waten, weil Hausmeister und 1-Euro-Jobber über Weihnachten 3 Tage nicht kehrten (halbleere Container). Wurden Silvester in deinem Treppenhaus 300 Böller gezündet und teils in die Briefkästen geworfen? Wirst du angespuckt, bedroht, weil du die Unverschämtheit besitzt an den Häusern vorbeizugehen oder gar ins Haus zu gehen?


    Klar – ein Meister aller Klassen kennt sich aus. Es darf gelacht werden, issa Session. Kann man dich eigentlich buchen?


    Amüsierte Grüße und auch dir ein frohes Neues 2013


    Ahörnchen

    Pöbel- und Proll-TV lassen sich nur durch Nichteinschalten abwenden.


    Danke rubber ducky, dass du hier so klar geschrieben hast! Dieser Müll hält Menschen davon ab, selbst zu denken und sich zu entwickeln! Dass nicht jeder sonderlich gebildet ist... dafür können viele längst nicht mehr, sie werden nicht mal so reif, selbst zu selektieren. Für alle Rattenfänger ein Oberspaß (TV-Sender und extremistische Orgas und Parteien)

    *gaaaanz leise flüster


    war kürzlich in nem Büro der Stadtverwaltung, da war alles komplett mit F95 Plakaten tapeziert - das ganze Büro sah aus wie n Vereinsraum... echt lustig

    War schon klar, dattu Edelweißken ins selbe Loch bläst wie andere Hochpusher – aber irgendwie immer ausm Hinterhalt. Haste eigentlich jemals wat in dieser Stadt erreicht, mal die eigene Nase hingehalten – so real in Persona? Brauchst du eine definitve Einladung zur Posener Straße um mal zu erleben, wie es ausschaut, wenn man Dinge im Asylbereich einfach laufen lässt? Da kam auf einmal nix mehr. Realität ist für dich wohl uninteressant – oder möglicherweise irrelevant?
    Vom Web aus ist das Getexte einfach… man muss nie selbst die Rübe hinhalten. Den längsten haste selbst nicht, sonst würdeste den DClern solche pubertären Anmerkungen nicht zumuten.

    uaaaaaaaaaaaarrr.


    Wat tuste uns an... nicht hier auch noch...


    Die einzig wertvollen Akteure werden nicht gefragt, sondern benutzt und sind nicht-menschlich.


    Vor diesem Müll hätte ich nie gedacht, dass ich Kakerlaken sooo sympathisch finden würde. Mir tun alle armen Viecher leid, die sich mit diesen Säugern zwangsweise befassen müssen. Wie dekadent kann eine "Zivilisation" werden... ist der eigentliche Titel und was ich von den Beteiligten denke und halte, sag ich lieber im privaten Bereich. Aber warum eigentlich? Der Mensch als Höchstes? Zuerst der Mensch? Brot und Spiele...


    Sorry, ich guck nix davon, sondern überlege, wie ich meine kleine Ohrenkneiferkolonie mit der Sellerieknolle umziehen kann und wie ich am neuen Standort diese urtümlichen Kerlchen betreuen kann.


    Erinnert sich noch einer an diese Probleme von Frau Z. betreffend ihrer einstigen Messimieter? Ach diese Tierschützerein... wie konnt sie nur ahnen, dass sie übern Bock gezogen wurde (war aber bei den Leuten seit zig Jahren bekannt). Nen Riesenbohay hat Frau Z. veranstaltet, bekam Zuspruch und Mitleidsbekundungen. Hä? Wie dämlich sind TV-Glotzer? Mancher bekommt im Nachhinein, was er sich redlich verdient - durch Arroganz, Ignoranz und Überheblichkeit. Mir sind Insekten, selbst parasitäre sympathischer.

    Mh. 300.000 Euronen sind ein sehr stolzer Preis. Und dabei solls anscheinend nicht bleiben.


    In dem RP-Artikel wurde erwähnt, dass es in Moers bis Dezember (2012) eine derartige Überdachung gab. Hab dazu erst einmal nichts gefunden. Vergangenheit offenbar. Kosten und Gründe für den Rückbau (?) nicht genannt.


    Aber jetzt! Es handelt sich anscheinend um das Freibad Solimare.


    Teil-Zitat eines Besuchers: „Da es in dem Traglufthallenbad kaum zum Aushalten ist. Viel zu warm Luft ist zu stickig.“


    Den ganzen Text und weitere Bewertungen der Besucher siehe Link zur HP des „Solimar“


    Quelle: http://www.schwimmbadcheck.de/10800/Freibad-Solimare.html


    Die Luft in solchen Hallen dürfte wohl fast jeder schon kennengelernt haben. Die weitere Grabung im Web ergab einen weiteren Artikel der Rheinischen Post zum Abbau genau dieser Traglufthalle:


    http://www.rp-online.de/nieder…-am-solimare-ab-1.3109620


    In Moers ging es also offenbar von vornherein um ein Provisorium. 300.000 Euro (wir habens offenbar). Die Moerser Traglufthalle wurde ganze vier Jahre benötigt.


    Mir ist ziemlich wurscht, welcher Partei jemand angehört (oder auch nicht), der solche zu wenig überdachten Vorschläge macht. Die Politik sollte den Wählern im Jahr der Bundestagswahl 2013 zeigen, dass sie sachbezogen zusammen arbeiten kann um den Bürgern zu nutzen. Die bisherigen "Präsentationen" zeigen allenthalben ein lächerliches bis erbärmliches Hickhack der oberen Ebenen - beschämend.


    Wir Bürger fordern, dass gefälligst ordentlich gerechnet wird und solche Summen nicht für wenige Jahre „investiert“ werden – sozusagen für etwas „heiße Luft“.

    Kein Problem. Hoffe, deine Bestellung entspricht Deinen Erwartungen!


    Sollteste selbst mal was auf die Schnelle suchen, gib den Begriff bei Google oder anderer Suchmaschine ein und klick auf die Bildersuche (bei Google meist oberhalb der Eingabezeile). Nicht vergessen!


    Liebe Grüße
    Ahörnchen