Beiträge von patty

    Bei Netto gibt es zur Zeit einen Plattrnspieler welcher über USB an den PC gekoppelt werden kann um die Platten auf den PC zu Übertragen.


    Bitte nicht. Ich durfte schon mal so einen "Plattenspieler" hören. Absolut grausam hat sich das angehört. Dann lieber einen alten Dual vom Flohmarkt oder von ebay. Den macht man mit ein paar Handgriffen wieder fit und hat auch einen Plattenspieler unter 40 €.


    Welche Plattenläden könnt ihr in Düsseldorf eigentlich empfehlen?

    Bleibt also nur noch das Problem mit der Mietkaution. Dieses wollte ich lösen in dem ich mit einer Mietkaution den Umzug finanziell bewältigen kann.


    Wie genau stellst du dir das vor? Das habe ich nicht so ganz verstanden.


    Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen wie Immobilienscout24, Kalaydo und ebay-Kleinanzeigen nicht verkehrt, wenn man da nach privaten Vermietern sucht. Ansonsten hat das Wohnungsamt Düsseldorf noch zwei Listen mit Wohnungsanbietern (Liste 1 und Liste 2).

    Das könnte was sein, muss aber nicht. Kommt ganz auf die Vergabepraxis an die Investoren an. Und darauf, von welchen Grundstücken sich die Stadt trennt.


    Denn wenn damit nur Wohnungen > 100 m² entstehen, sind 100 * 8,50 € für einen Rentner oder eine junge Familie immer noch zu viel. Das könnte auch einfach auf subventioniertes Luxuswohnen hinauslaufen.


    Aber von der Erläuterung scheint das ja ein lukratives Projekt zu sein...vor allem für den Investor. Billigs Grundstück, günstiger Kredit mit festen Zinsen, das ganze ohne Eigenkapital. Vielleicht sollte ich mich damit mal näher beschäftigen.


    Vielleicht bildet sich ja aber auch ein Wohnprojekt, was Häuser zur Eigennutzung baut. Fände ich nicht verkehrt.

    Johnny überlegt Vegetarier zu werden


    Mein Tipp: Einfach mal machen. Ist gar nicht so schwer.


    Die meisten Vegetarierbabys kommen unterernährt zur Welt


    Ist das belegbar, oder ist das nur "so ein Gefühl"?


    Du musst nunmal auch Eiweiß zu dir nehmen.


    Da brauchst du dir keine Sorgen um Mangelernährung zu machen. Es gibt genug pflanzliche Eiweißquellen, auch fernab von Soja und Tofu. Weiter verzichtest du ja per Definition auch nicht auf tierische Eiweißquellen wie Eier oder Milch.


    aber zu bedenken ist, dass durch den Anbau dieser Produkte in Entwicklungsländern reihenweise ganze Völker verhungern, weil Export-Soja nunmal mehr Kohle einbringt, als Grundnahrungsmittel


    Nunja, nach meinen Informationen werden ca. 75 % der weltweiten Sojaernte zu Tierfutter bzw. Tierfutterergänzungsmittel verarbeitet, weniger als 2 % der weltweiten Sojaernte werden zu Tofu verarbeitet. Also verzehrst du durch Fleischkonsum vermutlich indirekt deutlich mehr Soja, als ein Vegetarier, der sich variantenreich ernährt.

    Vegetarisch und vegan ist ja gerade sooooooo trendy :rolleyes:


    Ist das nicht schon wieder vorbei? 2012 standen auf der amazon.de-Top-50-Kochbuchliste zeitweise nur Vegan-, Grill- und Diätkochbücher, das ist heute schon wieder etwas durchmischter.


    Bei uns in der Stadt hat aber letztes Jahr kein veganer Fakemeat-Imbiss aufgemacht, oder? Nur ein veganer Supermarkt. Vielleicht kommt das ja noch, dann hatte ich Unrecht, dass der Trend schon vorbei wäre.


    den http://jade-imbiss.de/ kann ich echt empfehlen. dauert nur öfters mal was länger bis das essen da ist.


    Ich finde Essen ja selten abstoßend, hier allerdings schon. Fand ich gar nicht gut. Viel zu fettig. Das Fakemeat war nicht sonderlich lecker.


    hab auch n Blick auf die Karte von Sattgrün (guuut, wahlweise kleiner oder großer Teller / bzw. Schalen, wohl genau richtig um ohne zu große Kosten zu testen)


    Von dem kleinen Teller wird ein Normalesser schon gut gesättigt.


    Und Matar ist echt eine Empfehlung wert. Matar ist einfach ein Original und kochen kann er auch richtig gut.


    Und ansonsten kommt man vegetarisch ja relativ gut durch die Stadt, da viele Länderküchen, oder das, was wir darunter erwarten, ja auch große vegetarische Bestandteile hat. Ob es jetzt vietnamesisch, indisch, arabisch, türkisch oder italienisch ist, da gibt es ja einige ganz passable Restaurants in der Stadt.

    Sattgrün, Lieblings und Matar kocht für euch kann ich alle wärmstens empfehlen. Bei allen dreien gibt es sehr leckeres Essen.


    Florabar und Sternwarte muss ich noch ausprobieren, aber so wie ich das sehe, haben die erst wieder im Frühling geöffnet.

    Danke für die Info des Releases, sonst hätte ich es das total verpasst.


    Und du hast Recht, sie waren schon beim City Beats Finale grandios. Ich finde, sie hätten gewinnen müssen. Und zwar mit deutlichem Abstand zum Rest des Feldes, obwohl dieses zum Teil auch schon hohes Niveau hatte.

    Irgendwie springt der Funke nicht über, mich reizt das auch nicht. Ist nur durch Anklicken der Website überhaupt kein klares Konzept zu erkennen. Auch wenn die Karte viele gute Punkte aufweist und irgendwie alles anbieten will, was in den letzten Jahren mal im Trend lag bzw. immer noch im Trend liegt, wirkt mir das ganze vielleicht auch gerade deshalb zu durcheinander. Da kommt kein klares Image rüber.


    Und Jägermeister Red Bull kann man nicht mal über den Preis aufwerten, dass stimmt wohl. ;)

    Wenn man denn einen Platz kriegt. Schon am Wochenanfang nach 21 Uhr keinen Platz für 2 Personen mehr zu bekommen, spricht für sich. Deshalb habe ich es leider noch nicht geschafft die Lokalität mal auszuprobieren. Aber ich bleibe dran, irgendwann schaffe ich es. Vielleicht ruf ich auch das nächste mal einfach kurz an.

    Und Tati gibt es seit letztem Frühling auch in Pempelfort. Laden gefällt mir nicht so gut, dafür ist das Eis gut.


    Definitiv ist aber die Diele mein Favorit, dicht gefolgt vom kleinen Eisprinz in Wersten.


    Aber irgendwie juckt es mir in den Fingern, zum Telefonhörer zu greifen und den Berater meines Vertrauens bei meiner Hausbank anzurufen und mit ihm ein Gespräch über eine bestimmte Eisdiele zu führen. ;-) Weiß jemand gerüchteweise, was unter "privaten Gründen" zu verstehen ist? Hört sich für mich zu wenig nachvollziehbar an, als dass ich da wirklich mal anrufe.

    Fraglich bleibt, wo mit "Nichtraucherschutz" die Kuh gemolken wurde, Opportunitätskosten machen noch lange keine Milch.


    Zwanzig Prozent auf einmal für alle halte ich trotz der ersten Erhöhung seit 15 Jahren schon relativ viel. Gegen den Toplagenzuschlag hingegen hätte ich nicht all zu viel, wenn dadurch in anderen Lagen die Gebühren nicht unbedingt abgesenkt, dafür aber auf dem Status quo gehalten werden.

    Dafür kommen in den Zügen immer wieder nervige Missverständnisse zahlender Fahrgäste vor, die für alle ärgerlich sind. Was ich von Fremdfirmen als Kontrolleure halte… Prämienmodelle (Kopfgelder)… und freundlicher könnten Kontrolleure auch mal sein und nicht jedem böse Absicht unterstellen, der sonst mit Auto, Krad, Rad oder gar nicht in Düsseldorf unterwegs ist.


    Ja, solche Kollegen gibt es immer wieder. Denen scheint es ein persönliches Anliegen zu sein, den Leuten, die ihnen schon nicht vor Dankbarkeit auf die Knie fallen, dass sie mit dem ÖPNV fahren dürfen, immerhin ordentlich eins reinzuwürgen, wenn sie nicht alles 100% korrekt entwertet haben.


    Aber es gibt auch genug Kontrolleure, die sehen ihren Job als das, was es ist: nur ein Job. Und ab und zu gibt es dann auch die Leute, denen man regelmäßig begegnet und die dann schon abwinken, wenn man sein Ticket zur Kontrolle herauskramen will und nett grüßend die anderen Fahrgäste weiter kontrolliert.


    Btw. nach 19 Uhr und am WE nehm ich gern auch fremde Leute auf meinem Ticket (oranger Button "Fahr mit" an der Jacke) mit und frage sogar Leute, die ortsunkundig oder fremdländisch aussehen, ob sie gern mitfahren möchten (evtl. n Ticket / ne Entwertung einsparen).


    Da hatte ich letztens auch jemanden, der mich zuerst fragte, ob ich wüsste, welches Ticket er brauche und es dann gar nicht glauben konnte, dass er gerne auf meinem Ticket mitfahren konnte.

    Zitat

    Etwas verwirrend die Seite handwerksbaecker-duesseldorf.de!


    Flingern Nord... Flingern Süd... die Bäckereien die da auftauchen sind überall nur nicht in Flingern , hat man jedoch einen Geistesblitz geht auf die Homepage kommt man der Sache etwas näher. Etwas unglücklich aufgemacht :( . Gehe ich auf Flingern Nord kommt da als Ergebnis „Ohligser Straße oder Ludenberger Straße in Erkrath“


    Das ist wohl in der Tat etwas verwirrend. Wenn du bei den beiden Bäckereien dann allerdings auf "Mehr Informationen" klickst und dann jeweils nach ganz unten scrollst, werden alle Filialen im Stadtgebiet aufgeführt, und eben unter anderem auch einmal eine und einmal drei Filialen in Flingern.


    Da reicht ein bissel Butter dazu und ich bin glücklich.
    Aber dennoch muß ich gehe ich jeden Morgen wenn ich am Ddorf HBF bin zu Back Factory direkt vor der Tür und hole mir dort einen Kaffe (ohne geht garnicht) und wenn ich schon mal da bin, nehme ich mir "Mal eben" noch ne kleinigkeit zu essen mit.


    Zu industriell produziertem Kaffee gehört halt industriell produziertes Backwerk. Dabei gibt es doch auch hier die handwerkliche Variante in der Stadt. Und auch da gibt es keine großen Barrieren, um seinen handwerklich gerösteten und ordentlich gebrühten Kaffee zu bekommen.


    Im Übrigen glaube ich nicht, dass es primär eine Sache der finanziellen Situation ist, sich durch qualitativ hochwertige Lebensmittel zu ernähren und diese auch zu genießen. Primär hat das ganze etwas mit Bildung und Information zu tun. Dann fahre ich neben besser sogar teilweise deutlich günstiger als mit Industrieeinheitsbrei. Hinkelbrot vom Vortag zum halben Preis dürfte günstiger sein und besser schmecken, als jedwedes Selbstbedienungsbäckerbrot. Greift man im Bioladen in die Nah-am-MHD-Kiste, ist man teilweise beim Preisniveau von konventioneller Discounterware. Und Gemüse vom regionalen Bauernmarkt ist nicht nur größtenteils frischer und qualitativ hochwertiger als im Discounter, man kann auch bedarfsgerechter einkaufen und ist zusätzlich im Grundpreis häufig auf Discounterniveau.


    Es soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen, ich möchte auch niemandem ein schlechtes Gewissen machen. Ich möchte nur aufzeigen, dass, wenn man selbst interessiert ist und sich informiert, man sich auch mit geringem Einkommen (natürlich querfinanziert durch Leute mit höherem Einkommen) qualitativ hochwertig ernähren kann.

    Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und habe mich nun endlich mal angemeldet, da mir "Essen" als Thema (und nicht als Stadt) am Herzen liegt.


    Ich sehe die Situation nicht so problematisch, vielleicht weil ich im Umkreis von 9oo m Brot von mindestens vier verschiedenen Handwerksbetrieben kaufen kann, oder weil ich ab und zu auch Brot beim industriell herstellenden Bäcker kaufe. Discounterzeug schmeckt mir aber im Großteil der Fälle nicht.


    Andererseits machen die Handwerksbäcker in Düsseldorf auch schon Werbung auf der Straßenbahn, letztens habe ich eine gesehen, die komplett mit Werbung für Düsseldorfer Handwerksbäcker beklebt war. Unter http://www.handwerksbaecker-duesseldorf.de/ finden sich 26 (ich hab extra nachgezählt) Bäckereien mit teils mehreren Filialen im Stadtgebiet. Man muss nur wissen wo. ;) Ich wundere mich selbst immer wieder, wo einen doch z.B. das Hinkel-Küken anlächelt.


    Beste Grüße,


    Patty