Beiträge von SuomiRokks

    Am vergangenen Freitagabend waren 70 Fahrradfahrer auf Düsseldorfs Straßen unterwegs und haben so gezeigt, dass der Individualverkehr nicht zwangsläufig in geschlossenen Blechkisten stattfinden muss.


    Ich bin selber mitgeradelt. Wir waren rund 20km in den Bereichen Friedrichstadt, Unterbilk, Hafen, Stadtmitte, Derendorf und Zoo unterwegs. Es herrschte eine sehr angenehme Stimmung. Vielleicht nicht bei jedem Autofahrer, der mal ein Minütchen länger an der Kreuzung warten musste, aber auf jeden Fall bei dem bunt gemischten Teilnehmerfeld. Mehr zu dieser Aktion findet man unter http://criticalmassduesseldorf.blogsport.de/. Diese Spazierfahrt findet an jedem zweiten Freitag statt, also demnächst wieder am 09.05.14.


    So neu ist Da Gino aber nun wirklich nicht. Die waren schon zehn Jahre lang an der anderen Ecke des Fürstenplatzes und sind kürzlich umgezogen.


    Ich empfehle immer wieder Uscana an der Bilker Kirche. Eher zum Bestellen oder Abholen. Das Restaurant ist sehr klein und nur auf besserem Imbiss-Niveau. Das benachbarte Novita, das hier auch schon empfohlen wurde, finde ich persönlich gruselig. Sowohl was die Pizza angeht, als auch das Ambiente.

    Die Saison fing ja wirklich fürchterlich an. Eine Niederlage nach der anderen, deprimierende Vorstellungen auf dem Eis und nicht weniger deprimierende Zuschauerzahlen.


    Nun hat sich das Blatt aber überraschend völlig gewendet. Es gibt nur noch einen verletzten Stammspieler, man kann mit vier Reihen spielen und prompt löppt's. Meister Berlin geschlagen, Vizemeister Köln in eigener Halle geschlagen und am Freitag mit einem Sieg in Straubing direkt die rote Laterne dort gelassen.


    Da tut sich was! Jetzt würde eine gute Heimkulisse natürlich helfen, den Trend zu stabilisieren und sich auch für potenzielle Neusponsoren interessant zu machen. Morgen Nachmittag geht's gegen Iserlohn und am Freitagabend gegen Ingolstadt. Ich habe mir sagen lassen, es wird auch immer lecker  :bier: gereicht.  :D 

    Um einen schnellen Ablauf zu garantieren, stellt die Rheinbahn zwei Shuttlebusse von der Esprit Arena zum ISS DOME zur Verfügung.

    Olle Kamelle, aber das war natürlich ein totaler Flop. Die Shuttle-Busse gab es, aber als die eintrafen waren nur zwei Kassen geöffnet und ein Großteil der potenziellen Neukunden kam erst nach der 15. Spielminute in die Halle, als die DEG prompt auch schon 0-4 hinten lag. 8|

    Irgendwie alles sehr merkwürdig. Der Artikel scheint ja zur Hälfte nur aus Mitschriften aus dem 95er-Forum zu stammen. Ich kann das alles gar nicht beurteilen weil ich mich null auskenne und weil's mich ehrlich gesagt auch gar nicht besonders interessiert.
    So richtig merkwürdig ist aber, dass ein so umfangreicher Artikel von jemandem geschrieben wird, über den Google genau überhaupft gar nichts ausspucken kann.
    "Johannes Malzcaks"


    Scully, übernehmen Sie!

    Aber in dem Artikel steht doch nur, das ein Hubschrauber das Dach vom Schnee räumen soll, damit keine Lawinen abgehen und ggf. Fußgänger verletzten? Von Einsturzgefahr hab ich nichts gelesen.


    Stimmt. Wurde offensichtlich wegen erwiesener Schwachsinnigkeit geändert. Aber guck dir mal die URL des Links an. Da siehst Du noch die Schlagzeile, wie sie bis vor zehn Minuten auf der WZ-Seite stand.

    Haben die denn noch die Chance auf einen Play-off Platz?


    Realistisch betrachtet nicht. Das Problem ist, dass die Teams auf den Plätzen 13 bis 10 plötzlich auch Punkte sammeln wie die Eichhörnchen. Der Abstand hat sich also nur geringfügig verringert. Trotzdem ist natürlich jeder Sieg wichtig um potentiellen Investoren zu zeigen, dass es hier eine Mannschaft gibt, auf der man aufbauen kann.

    Es wird Zeit, meine Eishockey-Monolge fortzuführen. Es tut sich nämlich zur Zeit gar Erstanuliches im Dome. Die DEG hat doch tatsächlich innerhalb von neun Tagen vier Heimspiele in Folge gewonnen und ist somit im Jahr 2013 das erfolgreichste Team der DEL! Die Tabelle 2013 hier unten ist noch nicht mal aktuell, mittlerweile haben sich nämlich 12 Punkte angesammelt.


    [IMG:]


    Wäre nur nicht dieser unsägliche Dezember mit zehn Niederlagen in Folge gewesen, wären sie jetzt im Rennen um die Play-off Plätze wieder ganz dick im Geschäft.
    Fun-Fact: In der Stadionzeitschrift wird die Tabelle z.Z. verkehrt herum, also bei Platz 14 beginnend, abgedruckt. Sieht auch irgendwie viel schöner aus.


    Jetzt müsste halt nur langsam mal der weiße RItter auf der Bildfläche erscheinen, der den Fortbestand der DEG über das Saisonende hinaus sichert.


    [IMG:]

    Für dieses Jahr kommt der Tipp eigentlich zu spät, aber wer mal einen Weihnachtsmarkt besuchen möchte, der nicht komplett überlaufen ist, dem empfehle ich einen Ausflug zur Stadtgrenze Wuppertal/Solingen. Der Weihnachtsmarkt bei Schloss Grünewald ist idyllisch gelegen und bietet jede Menge Stände mit hochwertigen kunsthandwerklichen und lukullischen Angeboten. Die Kleinen kommen beim Armbrustschießen oder Stockbrot backen auch auf ihre Kosten.
    Man erreicht Schloss Grünewald mit Bus und Bahn bequem innerhalb einer Dreiviertelstunde via Bahnhof Vohwinkel. Es werden 5€ Eintritt fällig, Kinder unter 14 Jahren kommen gratis rein.


    [IMG:]


    Mein humoristisches Highlight war die Unterhaltung zweier Damen in den Fünfzigern, die ich am Bratwurststand belauschen konnte.
    "Zum Glück habe ich meine lange Unterhose an."
    "Ach, ich habe gar keine!"
    :D

    Neues vom Buschfunk:


    Innocent Emeghara steht vor einem Wechsel zu Fortuna Düsseldorf?


    In der laufenden Saison kam er in der Ligue 1 zu einem einzigen Einsatz, den er nach vier Minuten und einem rüden Foul per Platzverweis beendete.


    So viel also dazu. 8|


    Sehr viel prickelnder finde ich da schon das Gerücht, das der Express heute streut. Angeblich wollte die Fortuna Ciprian Marica von Schalke ausleihen. Horst Heldt hält aber wohl große Stücke auf ihn und will ihn nicht gehen lassen, was wiederum die Einsatzchancen für Teemu Pukki verringert. Also hat man nun ein Auge auf eben diesen geworfen. [IMG:]

    Derby-Time! Morgen geht's gegen den KEC und dann wird der Dome auch endlich mal wieder standesgemäß gefüllt sein. Bis zum vergangenen Wochenende wurden schon über 7.000 Tickets abgesetzt. Stehplatzkarten für die Gerade sind wohl auch ausverkauft.


    Schal und Trikot sind gelüftet und gebügelt. Ick freu mir! :bier:
    [IMG:
    [IMG:]

    Ich habe ein voll funktionstüchtiges IKEA-Sofa zu verschenken. Es ist acht Jahre alt, aber noch völlig in Ordnung. Die Bezüge für Sofa und Kissen sind abnehmbar, es gibt in einigen Onlineshops auch noch Bezüge mit anderen Designs zu erwerben. Das momentane Design ist, nun ja..., recht expressiv. Mir hat es aber eigentlich immer gut gefallen:


    [IMG:
    Bei Interesse müsst Ihr allerdings schnell zuschlagen. Am Donnerstagabend landet es auf dem Sperrmüll. Abholung wäre also heute, morgen und übermorgen jeweils ab 17.00 Uhr in der Näher der Bilker Kirche möglich. Meldet Euch gerne per PN.