Beiträge von SuomiRokks

    Ich hab's mir auch gestern angeguckt und eben ein paar Bilder in die Galerie geladen:


    [gallery]1727[/gallery] [gallery]1725[/gallery] [gallery]1726[/gallery] [gallery]1724[/gallery]


    Schon beeindruckend, wie es möglich ist, so was in eine weiterhin funktionierende Stadt einzupflanzen. Ich hab natürlich meine beiden Kinder mitgenommen damit die später ihren eigenen Kindern mal was zu erzählen haben wenn sie mit ihnen U-Bahn fahren.


    Mich wundert allerdings, dass man heute in der Presse keine genaueren Besucherzahlen findet. Es ist immer nur von einigen Hundert die Rede. Mir kommt das etwas zu tief gegriffen vor, aber nachdem ja jeder Besucher exakt mitgezählt wurde, wäre da eine präzisere Angabe doch eigentlich problemlos möglich gewesen.

    Das Logo findet nach einer ersten Fred Analyse wenig Anklang in der Bevölkerung ..egal wo man schaut und liest die Mehrheit ist ziemlich stinkig .

    Du darfst allerdings auch nicht vergessen, dass tendentiell so ziemlich alles wenig Anklang in der Bevölkerung findet. Zumindest in den Teilen der Bevölkerung, die ihre Meinung öffentlich kundtuen. Spielen Geschmacksfragen mit hinein, erst recht. Wenn der Bevölkerung dann auch noch bewußt wird, dass kreative Leistungen Geld kosten, setzen die Beißreflexe erst so richtig ein und es dauert nicht lange bis das Todschlagargument kommt:


    Und was man mit dem Geld hätte machen können ..sinnvoll machen können..Bildung & co brauche ich hier wohl nicht aufzuzählen .

    Ach so. Unabhängig vom vorher Gesagten finde ich das Doppelpunkt-D übrigens auch peinlich bis scheiße. :rolleyes:

    Am Mittwoch, den 05.12., eröffnet am Graf-Adolf-Platz die zweite deutsche Filiale der holländischen Kette Albert Hijn to go. Das wird scheinbar so eine typische Mittagspausen-Tränke für Bürohengste, die sich da mit Sandwiches, Salaten, Mikrowellengerichten oder Smoothies eindecken sollen. Beim Supermarktblog wird das Konzept ausführlich vorgestellt.


    Wenn man sich so den Andrang beim benachbarten Berliner Imbiss, sattgrün oder dem türkischen Schnellrestaurant auf der Friedrichstr. anschaut, sollte das eigentlich funktionieren. Allerdings wundert es mich ja schon ziemlich, dass sich der Subway dort zuletzt nicht halten konnte.

    Das eher unscheinbare Restaurant liegt direkt in meiner Einflugschneise und dass es extrem beliebt zu sein scheint ist mir schon desöfteren im Vorbeifahren aufgefallen.


    Tatsächlich kommen die allgemeinen Lobeshymnen nicht von ungefähr. Ob die Küche authentisch mexikanisch ist kann ich mangels Erfahrungen nicht beurteilen, deutlich besser, als alles was sonst so hierzulande unter dem eher abschreckenden Label "Tex-Mex" aufgetischt wird, ist es aber mit Sicherheit. Die Karte ist erfreulich übersichtlich. Man wählt sich die Füllungen für Tacos, Burritos und Quesadillas oder wählt einen Mix-Teller, der besonders Erstbesuchern einen guten Überblick über das Angebot beschert. Für einen solchen Teller für zwei Personen werden ca. 20€ aufgerufen. Das kann man sich auch mal am Monatsende leisten. Alles ist saftig, aber nicht matschig und hier wird auch nichts mit überbackenem Käse erschlagen. Wer sich am etwas speziellen Geschmack von Koriander stört, der sollte das bei der Bestellung erwähnen. Wagemutige bestellen sich noch eine kleine Portion Habanera, die extrem scharf, aber immer noch gut genießbar ist. Besonders zu erwähnen ist außerdem die riesige Auswahl an verschiedenen Tequilas und die unglaublich leckere Margarita.


    Abzüge in der B-Note gibt es für das Ambiente. Es ist eng, laut und wer in der kälteren Jahreszeit im vorderen Teil unterkommt, der sollte sich einen dickeren Pullover überwerfen. Trotzdem gilt:


    Believe the hype! Das Casita Mexicana ist wirklich so gut wie sein Ruf.

    Man kann mich in so gut wie jede Hully-Gully-Maschine stecken, macht mir nix aus. Nur beim Riesenradfahren bekomme ich regelmäßig Panikattacken. Gut so. Dann spare ich mir nämlich die 7€(!), die einem da tatsächlich für eine Fahrt abgenommen werden.

    wenn's danach geht würden Allievi, Buncol + Cyron noch heute spieln müssen.

    Tun sie nicht mehr? 8| 

    Es geht um Leistung + Können, man muss versuchen die stärkste Mannschaft auf den Rasen zu bringen, nicht die sympathischste....

    Ist ja völlig richtig. In der Anfangself hat er auch nichts mehr zu suchen. Darum soll er halt im Idealfall schön zwischen Tribüne und Ersatzbank pendeln. Das "man sollte nicht vergessen..." ist kein Argument für einen Stammplatz. Ich fänd's halt nur schade wenn jetzt von allen Seiten auf einen Spieler eingeknüppelt wird, der immer noch sein Bestes gibt, auch wenn's nicht mehr genug ist.

    Für die beiden Lokalderbys gegen Krefeld (9.12.) und die Haie (14.12.) bietet die DEG momentan ein attraktives Kombipaket an. Sitzplatz (gepolstert! ;) ) 29€ für beide Spiele. Klick and buy


    Am 9.12. kann ich leider nicht, aber wenn Ihr am 14.12. einen Typen mit Finnland-Trikot und :bier: in der Hand entdeckt, dann bin ich das.

    Wie oben bereits erwähnt, sind mir Lumpis schwache Auftritte ja auch nicht verborgen geblieben. Darauf kann man ruhig hinweisen, sollte aber auch nicht ganz vergessen, was er in den letzten Jahren für die Fortuna geleistet hat. Scheinbar hat er nun einfach sein Limit erreicht, trotzdem bleibt er für die Mannschaft sicher enorm wichtig, beispielsweise als Bindeglied zwischen den altgedienten Fortunen und den wild zusammengekauften Luschen Ergänzungsspielern.

    Legende "Unbehauen" - dat hab ich nie verstanden, fand ich eher mittelmäßig -


    Geht mir ganz genauso. Das ist irgendwie so ein Mythos, der sich seit Jahrzehnten hält.
    "Jaaa, aber die verzichten auf künstliche Geschmacksstoffe!" - Stimmt. Aber wenn das Resultat ist, dass die Unterschiede zwischen Schokolade und Erdebeer nur noch zu erahnen sind...

    Dafür ist eigentlich das Forum "Stadtgespräch" (= was interessiert die Bürger, worüber wird gesprochen) gedacht.


    Ist halt die Frage ob es nicht der Übersichtlichkeit dienen würde, Shopping und Gastro auszugliedern. Zwischen Themen wie vermüllte Straßen, Occupy und die schnellste Straßenbahn würde ich nicht auf Anhieb nach Restaurantempfehlungen suchen.

    Ich habe eben eine News zum bevorstehenden Besitzerwechsel bei meiner Lieblings-Eisdiele gepostet und wußte gar nicht so richtig, wo ich die reinsetzen sollte. Ich hab's dann mal "Düsseldorfs beste(r)" gemacht, aber so richtig passend ist das ja auch nicht.
    Ich würde mir also zwei neue Unterrubriken wünschen, nämlich "Düsseldorf geht aus" und "Düsseldorf kauft ein" unter denen man von Restaurantbesuchen, Neueröffnungen oder Erfahrungen im Einzelhandel berichten könnte.


    Ich stelle das hiermit mal einfach zur Diskussion.

    ...namlich die Diele steht vor einem Besitzerwechsel. Das gesamte Konzept wird momentan bei Immobilienscout24 angeboten . Da bleibt nur zu hoffen, dass die Läden nicht in die falschen Hände fallen, beispielsweise in die der Frozen-Yogurt Geldschneider.

    Mensch, da muß ich dem ollen Münsterplatz doch wohl demnachst mal einen Besuch abstatten. Ich habe meine Kindheit mehr oder weniger in der Nähe verbracht und der ist mir seit eh und je, also den 70ern, als ein dunkler Schandfleck in Erinnerung.
    So ein Wochenmarkt kann ja auch richtig belebend für ein Viertel wirken. In meiner Nachbarschaft gibt es zwei Mal die Woche den Markt auf dem Friedensplätzchen und da ist immer mächtig was los. Wünschen wir den Derendorfern mal Ähnliches.

    11 Freunde hat es meiner Meinung nach gut zusammengefasst.


    Dass Fortuna Düsseldorf seinen Anhänger André P. auf 50.000 Euro verklagt, hat auch damit zu tun, dass André P. seinem Klub ziemlich öffentlichkeitswirksam ans Bein gepinkelt hat...
    Bleibt zu hoffen, dass die 50.000 Euro als Schuss vor den Bug verstanden werden, als heftige Drohung, die allerdings nur Drohung bleibt. André P. wird die Botschaft spätestens jetzt verstanden haben.