Beiträge von Volli

    Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, eine passende Frage dazu hätte ich noch an die Insider: Weiß jemand, wann und warum der "Landsknecht" in der Roßstraße geschlossen hat? Da ist es nämlich SEHR schade drum!!


    Dankeschön und Gruß in die Landeshauptstadt!


    Volli

    Leute, Ihr seid grandios - danke!!!!


    Ideal wäre natürlich wie einst in unserem geliebten "Landsknecht" gutbürgerlich essen, lecker Alt und Zigarettchen/Zigarillo (NOCH geht's ja).


    Werden alles ausprobieren, danke nochmal in die Runde!!!


    Volli

    Liebe Community,


    als Düsseldorf-Gast und -freund habe ich mich soeben hier angemeldet und freue mich, noch mehr in die Stadt und ihr Leben "eintauchen" zu können. Bitte habt Nachsicht mit mir, wenn ich etwas falsch einstelle oder das Thema doch schon auftauchte (ich nutze aber natürlich die Suche...).


    Seit Jahren komme ich gern in die Stadt und übernachte seit 12 Jahren immer in der Roßstraße und Umgebung. In der Freizeit finden mein Arbeitskollege und ich es persönlich entspannter, statt Innenstadt oder Altstadt (nichts dagegen) das gemütliche Derendorf zu besuchen. Die Läden und Kneipen sind unserer Meinung nach absolut klasse!


    Jetzt habe ich eine Frage an die Kneipengänger: Von Anfang an haben wir uns im "Landsknecht" in der Roßstraße puuuuuudelwohl gefühlt: supernette Leute (Einheimische und Gäste), eine urgemütliche Atmosphäre, tolles Essen und Trinken - es passte einfach alles, herrlich!!


    Nun haben wir letztes (oder sogar vorletztes??) Jahr erschrocken festgestellt, dass es den "Landsknecht" nicht mehr gibt. SCHADE!!! Altersgründe? Rauchergesetz-Problem?


    Gibt es in der Nähe fußläufig etwas ähnlich Gemütliches? Zumindest momentan dürfte es doch wohl noch eine gemütliche Altbier- und Raucherkneipe geben, oder sind die "dank" der Gesetzgebung schon ausgestorben?


    Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Tips!


    ein den "Landsknecht" und seine Wirtsleute und Gäste SEHR vermissender
    Volli