Beiträge von Maxvil

    Hey bald bin ich einer von euch :thumbsup: 8o :thumbsup: . Der Job ist schon gefunden, jetzt fehlt mir nur noch die Wohnung und dann bin ich auch ein Düsseldorfer, darf man Rheinländer sagen? Viel mehr will ich erstmal nicht von mir Preis geben, wenn euch jedoch was brennend interessiert, dürft ihr mich natürlich hier Fragen.


    Gruß Max

    Puh, also ich schmeiße als erstes die Kaffeemaschine an. Dann gehe ich gepflegt auf Toilette und mache meine morgendliche Körperpflege. Wenn ich damit fertig bin, wird der Tisch gedeckt, das Brot rausgeholt und der Kaffee in die Tasse gegossen. Anschließend wird ausgiebig gegessen und die Nachrichten gelesen.
    Danach wird alles wieder ordentlich weggeräumt, schließlich will man ja nicht wie bei Hempels unterm Sofa hausen.

    Hallo, nach langer Arbeitslosigkeit habe ich jetzt endlich einen tolle Arbeitsstelle bei einem Bäcker :thumbsup: in Düsseldorf gefunden. Aus diesem Grund will ich nun den Bremerhaven verlassen und suche ein schön Bleibe. Leider ist durch die Arbeitslosigkeit nicht wirklich viel Geld für einen Umzug vorhanden. Weshalb ich mir einen Makler nicht leisten kann :-( , und selbst wenn ich das Geld über hätte, würden diese mich bestimmt nicht vermitteln. Denn wer will schon einen Mieter der nicht mal die Kaution bezahlen kann. Ich glaube nicht das ich da bei einem Makler weit komme. Deswegen möchte ich gerne bei einer Mietgenossenschaft oder Gesellschaft einziehen, da dort eigentlich keinerlei Gebühren anfallen.


    Bleibt also nur noch das Problem mit der Mietkaution. Dieses wollte ich lösen in dem ich mit einer Mietkaution den Umzug finanziell bewältigen kann. Ich weiß eine Barkaution wird lieber gesehen, nur bekomme ich als Arbeitsloser einen Kredit nur zu sehr schlechten Bedingungen :thumbdown: . Wäre schon wenn ihr vielleicht wisst ob diese Gesellschaften so etwas akzeptieren.