Beiträge von sunrise

    Klar kann überall was passieren.
    Aber man muß ja jetzt nicht direkt in eine Strasse ziehen wo schon bekannt ist das da z.b. sich vermehrt Drogensüchtige rumtreiben,oder es nachts dort gefährlich ist durch zu gehen usw.
    Hab jetzt noch einige Infos bekommen:
    ein Kollege (Türke) wohnt in Wersten,wenn man vom HBF kommt rechte Seite ,hat aber keine Wohnung sondern ein Haus.
    Dort ist er sehr zufrieden,viel Grün und ruhig ,keine Probleme,er rät mir aber von der Opladener Str links rum ab,da wo (Hochhäuser?),(hohe Häuser?) sind,da wäre es doch eher nicht so schön.
    Ein Deutsch- Russe sagte,er wohne seit Nov in Wersten (linke Seite,Richtung Reisholz),da gefällt es ihm gar nicht,musste aber damals schnell gehen,deswegen hat er die Wohnung genommen,von dem Gebiet rät er mir aber auch ab.
    Scheint wohl so zu sein das die rechte Seite besser ist anstatt die Linke,so was ich bis jetzt gehört habe.

    Du kapierst einfach gar nix !!!
    Ich W I L L Deine "Fragen" nicht ernsthaft beantworten, weil ich Menschen wie Dich verachte und ablehne !


    Da merkt man wie wenig du in der Birne hast.
    Kannst nichts anderes schreiben als das ich angeblich nichts raffe du wiederholst dich ,liefert keine Argumente,du KANNST meine Fragen nicht beantworten,sowas dämliches wie dich hab ich echt noch nicht erlebt.Aber evl kannst du auch nicht richtig lesen?


    Dann extra für dich die Zusammenfassung:
    -Nenn mir Stadtteile in Düsseldorf mit Brennpunkten wo Migrantenanteil und Arbeitslosenquote 0% oder nur gering ist.
    -Ist die Ex Kollegin von fulci jetzt auch ne Rassisten nur weil sie von Lierenfeld weg möchte?
    -Ist mein AUSLÄNDISCHER Arbeitskollege auch ein Rassist,da er selber in Brennpunkten nicht wohnen möchte?
    -Sind Ausländer die lieber in Stadtteilen oder Strassen wohnen möchten wo ihre Landsleute leben direkt Leute die Deutsche hassen??? (Wenn du sagst "Nein" dann erzähl mal wie du drauf kommst wenn Deutsche das sagen,ist ja dasselbe nur umgekehrt).
    -Warum wohnst du in Pempelfort wenn du Brennpunkte so harmlos findest,dann zieh doch dahin,was hält dich davon ab?


    Und bevor wieder kommt:Nein ich rede mich nicht um Kopf und Kragen,ich liefere Argumente,die du nicht liefern kannst,da deine Behauptungen lächerlich sind.


    Komm mir nicht wieder mit der Ausrede das du die Fragen nicht beantworten kannst,da würde jeder mit nem IQ von 79 schaffen (es sei denn du hast weniger IQ,dann kann man es schon verstehen das du nicht mal das hinbekommst).
    So und jetzt kannst dich an deinem PC festkrallen und wieder ne Runde heulen gehen,da du ja sinnvolle Antworten eh nicht zustande bekommst.
    Na wie schon vorher geschrieben,von sowas wie dir ist eh nicht viel zu erwarten,große Klappe,nichts dahinter,ewiger Looser :lol:

    Sie versteht es echt nicht. Aber vielleicht ist auch die Stadt mit dem größten Ausländeranteil in NRW die falsche Stadt für jemanden, der Ausländer nicht als seine Nachbarn ablehnt.


    Tja,lesen sollte man können!Wo steht hier das ich alle Ausländer als Nachnbarn ablehne?Es geht hier um soziale Brennpunkte,wenn du zu blöd zum lesen bist kann ich auch nix dafür.

    Bravo fulci,du hast es genau auf den Punkt gebracht :D Ich hoffe das deine Kollegin was schönes findet.Wusste aber gar nicht das es in Lierenfeld auch so ist.
    In eine "gehobene,spiessige" Gegend zu ziehen wäre auch nicht mein Ding,
    erstens hätte ich gar nicht das Geld dazu und selbst wenn würde ich es wohl nicht tun.


    Bonecrusher,Tatsache ist das du hier nur zum stänkern reingekommen bist,hast nicht ein hilfreichen Beitrag zum Thema geschrieben und machst diejenigen blöd an die etwas nützliches schreiben.
    Du bist nicht in der Lage auch nur eine meiner Fragen zu beantworten,wie auch,weil all deine Behauptungen Schwachsinn sind.
    Mittlerweile kann man dich gar nicht mehr ernst nehmen,entweder bist du so ne Art Forentroll oder einer derjenigen die sich nur in der Gruppe und im anonymsierten Internet stark fühlen:Kurz gesagt:Große Klappe,nichts dahinter :rolleyes:

    Das ist wieder typisch das hier direkt von rassismus geschrieben wird.
    Ich arbeite selber mit vielen ausländern zusammen mit denen hab ich keine Probleme,die wohnen aber auch nicht in irgendwelchen Brennpunkten.
    Einer der ausländischen Kollegen wohnt in Holthausen,auf der Meyerhofstrasse.Der sagt selber er könne mich gut verstehen,da Holthausen und Wersten nicht den besten Ruf haben,und er sagte das er von der Parrelellstrasse links zur Meyerhofstasse abraten würde (warum wohl?!),da würde er selber nicht wohnen wollen.Und von der
    Itterstrasse rät er auch ab (Drogenspritzen....)...
    Und das sagt er als Ausländer ist er dann deiner Meinung nach auch ein Rassist (als Ausländer????)???? :wacko:


    Brennpunkte haben nun mal hohe Arbeitslosen und Ausländerquote.Wenn du gerne in so einem Brennpunkt leben möchtest-bitte schön mach doch.Wundert mich dann nur warum du in Pempelfort wohnst?Warum ziehst du nicht z.B. nach Garath,ist doch schön günstig dort und eine supersichere Umgebung und so friedlich.....


    Da fällt mir noch ein: Wenn z.B. ein Italiener,Türke,Grieche etc....gerne in einen Stadtteil ziehen möchte wo viele seine Landsleute leben...gilt der dann als Rassist gegen Deutsche?Wird er dann schief angeguckt weil er nicht so gern mit Deutschen zusammen leben möchte.Sicher nicht!Ich guck auch keinen Italiener blöd an wenn er gerne nach Gerresheim ziehen möchte.Warum auch ,ist doch seine Sache.
    Nur wir bösen bösen Deutschen gelten direkt wieder als Rassist,wenn man im eigenen Land fragt ob Stadtteil XY kein Brennpunkt ist.


    @ Tscharlie Danke auch dir für deinen hilfreichen Beitrag :thumbsup:

    Danke ,wenigstens ein vernünftiger Beitragn zum Thema.
    Ok,war evl was unglücklich ausgedrückt,es war ja auch nicht so gemeint das in Problemvierteln nur Harz4 und Ausländer wohnen,aber der Anteil scheint in dortigen Vierteln ja doch erhöht zu sein.
    Eben drum,wie du es schon erwähnt hast,ne Eigentumswohung kostet viel und ist ja letztendlich was festes wo man immer bleiben möchte (da muß ich dann auch bestimmt erst mal 25-30 Jahre abbezahlen),deswegen will man sich ja vorher erkundigen wo man hinzieht.Werde deinen Vorschlag aber mal umsetzen,danke für den Tip.Du hast es richtig beschrieben,das jeder Stadtteil so seine Ecken hat....das stimmt.Deswegen war ich ja auch immer überascht negatives von Holthausen oder Wersten zu hören,da es optisch doch ganz schön aussieht (zumindest halt dort wo ich immer vorbei komm,die anderen Teile kenn ich ja nicht,deswegen auch meine Frage ob es jetztin Wersten oder HH auch solche Ecken gibt).


    fulci Auch dir Danke das du etwas zum Thema beigetragen hast :)


    @ Bonecrusher
    Hab gerade einen Thread hier entdeckt der so ähnlich ist wie meiner (nur halt ohne Holthausen).
    Komischerweise wurde die Threaderöffnerin da nicht direkt blöd angemacht wegen der Frage zu wersten:
    Wohnen in Wersten?
    Und auch der "f95"-Beitrag wurde nicht zerissen als er schrieb:
    Du meinst sicher Flingern-Süd, oder?! Süd ist eher ein sozialer
    Brennpunkt, hat mit 35 % den höchsten Ausländeranteil und mit 28 % die
    höchste Arbeitslosenquote. Flingern-Nord ist eigentlich beliebt und
    "friedlich".


    Was ist denn an der Frage jetzt so schlimm???
    Die Frage welche Stadtteile empfehlenswert sind und welche nicht gibts doch oft im Internet (nicht nur für Ddorf!!!) und da wird nicht so ein Aufstand gemacht.
    Ist ja schön das ihr Männer seid und nicht blöd angemacht werdet bei Dunkelheit von mehreren Jugendlichen,oder gehört ihr auch zu denen die nachts draussen rumgrölen,Bierflaschen auf den Boden schmeissen,auf den Boden spucken oder Frauen zu belästigen????

    Hallo zusammen.
    Ich lebe zwar in Düsseldorf aber ziemlich weit weg von meiner Arbeitsstelle.
    Und da ich mir überlege eine Eigentumswohnung anzuschaffen,wäre es ganz gut in der Nähe zum Arbeitsplatz zu ziehen.
    Wollte mich aber erst mal erkunden bzgl Holthausen oder Wersten.
    Kenne die stadtteile nur vom durchfahren mit der UBahn bzw der 701.
    Wersten sieht ja so ganz schön aus,Einkaufsmöglichkeiten sind auch dort.
    Aber was mich viel mehr interrssiert: Kann man in Holthausen und Wersten auch im dunkeln als Frau alleine unterwegs sein?
    Wenn man da bei der Endhaltestelle Holthausen vorbei kommt,sieht man ja oft die besoffenen Penner da rumhängen und spät abends lungern da noch diverse Jugebndliche rum (Türken,Marrokaner???).
    Wie siehts denn in den anderen Teilen Holthausens,Werstens aus?
    Gibts da irgendwelche soziale Brennpunkte?
    Man hört sehr unterschiedliche Meinungen,die einen sagen es ist schön,andere sagen das z.B. in Wersten viele Harz 4-Empfänger und Ausländer wohnen würden und es dort nicht schön ist?