Beiträge von Ölk

    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, ob es schon erwähnt wurde, aber wenn jemand gute Fotos vom Profi braucht, macht es Sinn, immer mal wieder Groupon nach Angeboten zu durchsuchen. Manchmal wetteifern da mehrere Fotografen um die Kundenakquise.
    Da gibt es professionelle Bilder mit mehreren Abzügen für 19.90 statt 100+x
    Da dürften Bewerbungsfotos kaum teurer sein.


    Auszug aus dem heutigen Groupon- Angebot:
    ".......
    Option 1: 2 Std. Fotoshooting inkl. bis zu 3 Outfitwechseln, 3 Fotos im Format 13 x 19 cm und 1 Foto im Format 20 x 30 cm für 19,90 statt 149 €
    Option 2: 2 Std. Fotoshooting inkl. bis zu 3 Outfitwechseln, Profi-Make-up, 5 Fotos im Format 13 x 19 cm und 1 Foto im Format 20 x 30 cm für 24,90 statt 199 €


    Bei der großen Serie werden 2 Stunden lang verschiedene Posings und Situationen ausgetestet, um am Ende das perfekte Bild im Kasten zu haben.........."


    Ein Freund hatte, einfach weil er mal einen Satz guter Portraits für Bewerbungen, Visitenkarte, Hompage haben wollte, vor längerer Zeit, über Groupon gebucht. Der war begeistert. (Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es damals gerade dieses Studio war )


    Wäre auch ein nettes Geschenk, für eine Freundin z.B. :)

    Das kommt doch janz drauf an, ob ich trinke, oder speise.


    Ich mag einige Altbiere, je nach Wetter, Gesellschaft und Laune


    Ich habe für's Füchschen gestimmt, aber auch Industrie- Frankenheim, das trinken bei uns die Mädels, da sag ich dann auch nicht Nein :)


    Mein alter Fahrlehrer, vor hundert Jahren, oder so, fuhr ganz auf Gatz(weiler) ab. Aber der legte sich abends immer ne Flasche auf die Heizung.

    Also ich kenne noch das Tavernaki
    Auf der Tannenstraße, hinterm Frankenplatz, am Tannenbaum vorbei, rechts.


    Allerdings, da war ich vor 20 Jahren das letzte Mal drinne. Damals war es eher gut.


    Die haben einen Netzauftritt http://www.tavernaki.de/ und die Speisekarte als PDF


    Preise für die Hauptgänge von 9 - 17 €


    Wenn mal einer ausprobiert, bitte Erfahrungsbericht.

    Ich habe längere Zeit auf der Rossstraße gewohnt. Das Leben war ganz easy da.
    Die Polizisten: War das ein Mann und eine Frau? Ich habe festgestellt, dass solch nicht wirklich sinnige Aktionen öfter in dieser Konstellation gemacht werden. Ich glaube (nur eine Annahme) das handelt sich da um ein Training für (zumeist???) weibliche Polizistinnen, die den Außendienst durchlaufen müssen, bevor sie später hauptberuflich Innendiensttätigkeiten verrichten.
    So Schönwetteraktionen, wie Autofahrer auf angelegten Gurt kontrollieren.


    Ich kann jetzt natürlich auch voll daneben liegen, und das soll jetzt nicht herablassend gegenüber weiblichen Polizistinnen sein, aber hat schon mal jemand eine ältere Dame als Polizistin gesehen??? ?( 
    Ältere männliche findet man immer wieder mal.

    Hallo, erst mal.
    Ich bin ja neu hier an Board, wenn auch ein native Düsseldorfer.


    Dieser Thread ist schon eigentlich zu Ende. Fulcis Schnorchelurlaub dürfte inzwischen Geschichte sein. Ich bin aber immer der Meinung, dass auch später mal Leute interessehalber auf Themen klicken. Wie enttäuschend, wenn dann da nicht mehr als eine Antwort über so eine große Stadt und so ein interessantes Thema steht.


    Deshalb möchte ich hier mal weiterführen und als zusätzliche Adresse Grupi- Diving (Oberbilker Allee 205, 40227 Düsseldorf) angeben. Ich war zwar lange nicht mehr da, habe dort aber mein Openwater vor ewigen Zeiten gemacht. War eine seriöse Angelegenheit.


    Auch "nur" einfach Schnorcheln oder Apnoetauchen ist schon eine Riesensache. Aber jedem Schnorchler möchte ich ans Herz legen, zum Beispiel das Grupi- Angebot des Schnuppertauchens mal wahrzunehmen. Ist zwar nur im Schwimmbad, und bevor man dann richtig rauskommt liegt einiges an Lernen an, - aber ernsthaft, wenn man es dann kann, ich glaube nicht, dass Fliegen schöner ist.


    Übrigens habe ich meine Prüfung damals im November im Löwensee abgelegt. Lausige 8°, fast keine Sicht, Nasstauchanzug. Aber ein irres Erlebnis, das ich nie bereut habe.


    Damit das nicht nach Werbung aussieht: Es gibt natürlich noch andere Anbieter. Die DLRG- Ausbildung kann ich persönlich weniger empfehlen, es sei denn, man will wirklich Lebensretter werden.


    So, ich hoffe meine Ausführungen liegen im Sinne der Community. Als Blog- Frischling muss man sich immer erst an die örtlichen Gepfogenheiten gewöhnen.


    ÖLK :)