Beiträge von MariaKron

    Preis-Leistungs-mäßig ist Wendel (An der Piwipp 1-3) unschlagbar! :thumbup:


    Die Preise sind, wenn überhaupt, unwesentlich höher als im Supermarkt. Es lohnt sich aber schon alleine wegen der Haltbarkeit. Bei dem Andrang den die immer haben, liegt keine Scheibe Wurst länger als nen halben Tag in der Theke. So ne Tüte Wendel-Wurst, hält sich im guten Kühlschrank locker 10 Tage, ohne diesen fiesen Schmierfilm zu bekommen, wie es oft bei der Suparmarktwurst schon nach 2 Tagen der Fall ist.


    Super sind auch die Verkäuferinen. Die strahlen noch nach dem zweitausendachtundsibzigsten "darf es sonst noch was sein?"


    Wenn die im Sommer 3 Wochen Ferien machen, hängen in Unterrath die Fahnen auf Halbmast ;)


    Schlösser ist von der Auswahl noch besser, aber echt sauteuer. Dafür haben sie auch die aller weltbeste Schinkenfleischwurst überhaupt! :)

    Hallo zusammen.


    Habe mich jetzt extra angemeldet und wechsel vom aktiven Leser zum Mitmacher, um meinen Zaziki dazu zu geben ;)


    Ich finde das Essen im Toxotis, auf der Kaiserswerter Str., sehr gut. Das Essen ist zwar nicht so wie man es von "früher", von vielen Griechen kennt - schwer, totgebraten aber riiieeesen Portionen - aber genau das finde ich gut.
    Super lecker ist das Spanferkel aus dem Ofen, Kalbskottelets und die Dorade mit Kräutern gefüllt. Der Griechische Salat ist mega. Die Babykalamaris super zart. Zaziki, lecker und cremig. Brot, weich und warm. Hauswein lecker. .... ich bekomme schon beim schreiben Hunger ;)


    Allerdings sind auch die Preise nicht typisch griechisch :/ 50 € pro Person kann man mit Vorspeiche und Getränken locker los werden. Und vereinzelt sieht man schon ein paar Schicki-Micki-Nasen am Weinglas nippen.


    Das wir trotzdem immer wieder hingehen liegt an dem guten Essen, den netten Kellnern und der lockeren Atmosphäre. Meistens, vor allem im Sommer auf der Terrasse, ist es recht trubelig. Aber genau das finde ich gut. Man kann auch mal lauter lachen, ohne das die Nachbarn pikiert gucken.


    In diesem Sinne, Jamas!