Beiträge von Holger

    Naja, ich werde am SCD-Stand sein und das Spiel wohl im Block A verfolgen ... aber nach dem Spiel wird es sicherlich sowieso eine Klassenerhaltsparty in der Altstadt geben ... Tschüß KFC Uerdingen ;)

    Zitat

    Original von SCHoSCH
    Alle gute zum 28sten! :D Das kostet dich am Samstag das ein oder andere Bier ;)


    Fuck, wie komm ich da wieder raus? ;)


    Danke euch allen für die netten Grüße ... ausser Shadow, du Penner ;)

    Zitat

    Original von KaiDdorf
    Vielleicht in der neuen KölschKneipe im Hafen . Schliesslich sollten wir denen als Düsseldorfer zeigen , das wir Altbierbootschafter sind.


    Ich fand den Vorschlag nicht schlecht, nach einem Fortuna Spiel mit der ganzen Meute da einzutrudeln. Die Hools und Ultras aus Block A hätten bestimmt auch Bock ;)

    Zitat

    Original von bohn
    hab im sub seit jahren hausverbot :D


    Sauber :)


    Ich wurde einmal von dieser hochtalentierten Türsteherin abgewiesen, weil ich ein Sweatshirt anhatte. Prinzipiell hatte ich Verständnis dafür, aber Ihre Art war so arrogant und primitiv, dass ich mir selbst Hausverbot auf Lebzeiten erteilt habe ... den Schuppen meide ich. Ein Laden, der so dämliche Türsteherinnen anstellt kann nichts sein ;).

    Ist der Transfer von Ndjeng schon sicher? Ich habe noch keine offizielle Nachricht gelesen. Ausserdem hat angeblich Henri Heeren bei uns unterschrieben. Infos über ihn findet ihr hier.

    Tönnchen ist wirklich sehr gepflegt für einen netten Gesprächsabend. Ansonsten gehe ich gern ins Auberge oder ins Engelchen (vorallem nach Fortuna-Spielen).

    Warsteiner kauft unser Frankenheim


    Beim Bier-Poker gab es keine Konkurrenz


    Unter einer Liebeshochzeit versteht man wohl etwas anderes… Jetzt ist klar: Die Pilsbrauerei Warsteiner schluckt unser Frankenheim. In dieser Woche soll der Übernahme-Vertrag von den beiden Brauereichefs Peter Frankenheim und Albert Cramer unterzeichnet werden.


    Seit in der letzten Woche über den Kauf durch Warsteiner spekuliert wurde (EXPRESS berichtete), herrscht nervöse Anspannung bei den Frankenheim-Mitarbeitern. Im Ausschank an der Wielandstraße gab es kein anderes Thema. „Werden wir jetzt Warsteiner?“ war die bange Frage. Informationen aus der Führungsetage gab es nicht.


    Rund 150 Mitarbeiter hat die letzte Privatbrauerei Düsseldorfs noch. Insider gehen davon aus, dass sich die Zahl nach der Übernahme von Warsteiner verringern wird – gerade im Außendienst, wo ein Biervertreter künftig für zwei Marken zuständig sein könnte.


    Eine Liebeshochzeit wird‘s wohl auch deshalb nicht, weil Frankenheim beim großen Bier-Poker milde gesagt – ziemlich alt aussah. In Branchenkreisen wird von einem Übernahmepreis von 10 Millionen Euro gesprochen. Als Peter Frankenheim mit dem Verkauf liebäugelte, soll ihm das Doppelte vorgeschwebt haben.


    Dabei waren Frankenheim und Warsteiner einst ein vielversprechendes Paar. 1975 schloss man einen Kooperationsvertrag, um Alt und Pils gemeinsam an die Thekenfront zu bringen.


    Doch vor knapp zwei Jahren gab‘s Krach, weil Warsteiner mit einem eigenen Pils-Cola-Mischgetränk in Frankenheim-Terrain stieß, dem erfolgreichen Frankenheim-Mix „Blue“ (Spitzenausstoß von 220.000 Hektolitern) Konkurrenz machte. Das Freundschafts-Fass lief über.


    Frankenheim wollte den Kooperationsvertrag kündigen. Erst schien auch alles glatt zu gehen. Der damalige Geschäftsführer Franz Zefferer führte Gespräche über Kooperationen mit anderen Pils-Brauereien.


    Doch zu einer juristischen Trennung ist es nie gekommen. Deshalb hatte Warsteiner bei der Frankenheim-Verkaufsschlacht am Ende die besten Karten, konnte den Preis drücken. „Welche andere Brauerei hätte denn Frankenheim kaufen sollen, wo Warsteiner noch mit am Tresen saß?“ folgerten Branchenkenner richtig.


    Und so begann ein Kampf, den Frankenheim nicht gewinnen konnte. Die Umsatzeinbrüche beim Altbier, auch bei Frankenheim Blue, sind dramatisch. Dutzende Biermarken schlossen sich rund um Frankenheim zusammen, Discounter boten Billigbier an.


    Mit der Übernahme von Frankenheim verschwindet die letzte selbständige Alt-Brauerei von der Bierkarte. Warsteiner wird durch den Kauf wieder an die zweite Position der deutschen Bierbrauer rücken – wenn auch mit bitterer Bilanz: Der Pils-Ausstoß ging im letzten Jahr um 7 Prozent zurück.


    Die Konkurrenz Veltins, Krombacher und Beck‘s konnte hingegen zulegen.


    Quelle: Express



    ====================================================


    Bier-Ehe: Nur noch Detail-Fragen


    Großbrauer Warsteiner und Privatbrauerei Frankenheim sind sich einig


    Von NORBERT ACKER


    Düsseldorf – Der erste Tag nach der Übernahme-Nachricht: Der Verkauf der Privatbrauerei Frankenheim an Pils-Produzent Warsteiner ist beschlossene Sache (EXPRESS berichtete).


    Für rund 10 Millionen Euro wird die letzte Düsseldorfer Altbierbrauerei vom Pils-Riesen geschluckt.


    Waren aus der Führungsetage von Frankenheim bis zum Wochenende keine verbindlichen Aussagen zu hören, gab es gestern endlich offiziell die Bestätigung. Frankenheim-Marketingleiter Bernd Kretzer: „Die Kaufleute sind sich einig.“


    Jetzt muss nur noch der Vertrag unterschrieben werden. Es geht um letzte Details. Das soll im Laufe dieser Woche über die Bühne gehen.


    Während innerhalb der Belegschaft die Sorge um die Arbeitsplätze wächst, ging auf dem Frankenheim-Gelände in Neuss der Betrieb gestern ganz normal weiter. Die Angestellten hielten sich bedeckt. „Wir sagen dazu nichts.“


    Und nicht einmal der Betriebsrat war zu einer Stellungnahme zu bewegen: „Kein Kommentar!“


    Keiner will sich vor dem endgültigen Vertragsabschluss in die Nesseln setzen. Immerhin stehen bei Frankenheim rund 150 Arbeitsplätze auf dem Spiel.


    Quelle: Express

    Auch wenn ich den Run auf diese Sportart ebenfalls nicht verstehe - einmal würde ich Rheinfire schon gerne in der Arena sehen. Wahrscheinlich wird es dann auch bei diesem einen Mal bleiben (who knows?). Köln wäre für so einen Anlass doch ein würdiger Gegner.