Beiträge von DC-Team

    Die Familia Electronica kommt wieder! :thumbsup:


    Um das am 16.01. ausgiebig mit ein paar bekannten Gesichtern zu feiern, verlost die DC 2 x 2 Gästelistenplätze. Beantwortet dazu einfach folgende Frage:


    "Wie lautet das Motto der Familia Electronica?"


    Die waaaaaahnsinng schwierige Antwort schickt ihr bitte bis zum 15.01. per PN oder eMail (dj-chrismoore[at]gmx.de) an Chris Moore! Die Gästelistenplätze werden unter allen Einsendern ausgelost!

    Großzügige Parkanlagen bilden eine "grüne Achse" quer durch Düsseldorf. Sie beginnt im Nordpark mit seinem Japanischen Garten, setzt sich fort über den Rheinpark und den Hofgarten und reicht durch den Südpark bis zum Fleher Wäldchen.


    Neben dieser Grünen Achse vom Rhein zum Rhein finden sich zahlreiche gern besuchte Parkanlagen. So z.B. die Anlagen auf dem ehemaligen Zoogelände oder der wegen seiner Rhododendronblüte geschätzte Ostpark in Grafenberg. Alte, weitläufige Anlagen mit großer Vergangenheit finden sich neben neuen Grünflächen. Kein Düsseldorfer, der nicht in kurzer Zeit eine dieser Ruhezonen erreichen kann.


    Diesen grünen Inseln mitten in unserer Stadt ist die neue Galerie "Parks in Düsseldorf" in Düsseldorf gewidmet. Gerade jetzt, zum Ende des Jahres, präsentieren sich die Parks häufig in einer grandiosen Farbpracht und bieten uns einen Kurzurlaub direkt vor der Tür. Wir würden uns freuen wenn ihr euren besten Schnappschüsse mit uns teilt!


    Ein erster Anfang ist gemacht...
    [gallery]788[/gallery] [gallery]787[/gallery] [gallery]786[/gallery]


    Weitere Infos zu den Düsseldorfer Parkanlagen findet ihr hier!

    Links zu Seiten, auf denen entsprechende Downloads angeboten werden, sind natürlich herzlich in diesem Thread willkommen. Bitte verlinkt aber keine downloadbaren Dateien direkt (siehe auch Boardregeln § 5. Abs.3). Damit sieht es rechtlich etwas komlexer aus. Daher musste Plage's Beitrag editiert werden.

    DUESSELDORF-COMMUNITY.DE VERLOST 5 HOERSAAL 2 SAMPLER!


    Ihr wollt eine der begehrten HOERSAAL 2 Sampler haben und in die "Future Sounds Of Düsseldorf" reinhören? Und das für lau? Kein Problem. Wir verlosen 5 Exemplare. Beantworte uns einfach folgende Gewinnspielfrage und sende uns deine Antwort bis zum 26.06. an -> gewinnspiel[at]duesseldorf-community.de. <- Die Gewinner werden ausgelost und von uns per eMail benachrichtigt!


    Hier die Gewinnspielfrage:
    Wer steht am 26.06. bei der offiziellen HOERSAAL 2 Release Party im Pretty Vacant Live on Stage???


    Wir sehen uns am 26.06.!

    Nach einer etwas längeren Pause aufgrund der softwaretechnischen Runderneuerung der DC, ist die DC-Download-Area ab sofort ist wieder online (im Hauptmenü zu finden unter 'Downloads').


    Hier werden wir euch in Zukunft wieder regelmäßig mit kostenlosen Musik-Downloads lokaler Künstler versorgen. Die bisherigen Downloads werden alle wieder verfügbar sein, sie warten nur noch darauf eingepflegt zu werden ;) Über neue Downloads werden wir im Download-Forum informieren. Für den Anfang ist CHS mit seinem Track "Ostwind" online.


    Viel Spaß damit!

    Wir haben eine neue Funktion integriert um euch das Bookmarkings über verschiedenen Social Bookmarking Dienste zu ermölglichen - sofern ihr diese nutzt. Share This vereint nun mehrere Social Bookmarking Dienste in einem Button der ab sofort auf allen Thread und Foren Seiten rechts oben gezeigt wird:


    [IMG:http://board.duesseldorf-community.de/img/temp/img_bsp_sharethis.jpg]


    Was sind Social Bookmarks?
    Wikipedia.de: "Social Bookmarks (selten auch Soziale Lesezeichen) sind Internet-Lesezeichen, die in einem Netz (Internet oder Intranet) mit Hilfe einer Browser-Oberfläche von verschiedenen Benutzern durch Gemeinschaftliches Indexieren erschlossen und mittels eines RSS-Feeds bereitgestellt werden. Sogenannte Social Bookmark Netzwerke können neben dem Sammeln von Links und Nachrichtenmeldungen auch zum Sammeln von Podcasts oder Videos konzipiert sein.


    Nutzer können bei allen Anbietern eigene Lesezeichen hinzufügen, löschen, kommentieren bzw. mit Kategorien oder Schlagwörtern (tags) versehen. Ebenso haben sie Einblick in die Lesezeichen anderer Nutzer. Social Bookmarks lassen sich nach Kennwörtern (engl. Tags), Tag-Kombinationen oder Benutzern auflisten. Zudem gibt es in vielen Fällen eine Auflistung der von allen Nutzern zuletzt gespeicherten Lesezeichen auf der Startseite sowie eine Liste der beliebtesten Links. Jede dieser Linklisten lässt sich mit Hilfe eines RSS-Feeds verfolgen."


    Was bringt euch das?
    Über Social Bookmark Dienste könnt ihr ganz simpel die interessantesten DC-Thread booken, mit anderen teilen und die DC gekannter machen. Einzige Voruassetzung: ihr müsst euch einmalig und kostelos bei einem der unterstützten Dienste registrieren (aktuell sind das reddit, digg, Facebook, MySpace, del.icio.us, StumbleUpon, Technorati, Propeller, blinklist, Mixx, newsvine, Google Bookmarks, Windows Live, Yahoo! My Web) Uns bringt das eine entsprechende Präsenz auf den jeweiligen Diensten und damit weiteren Userzulauf + eine Stärkung der DC!


    Also dann: bookt mal fleißig! :thumbsup:

    Das Board wurde auf die neuste Version 3.0.4 upgedated womit einige Sicherheitslücken geschlossen wurden. Großartige Funktionsänderungen für euch gab's nicht. Sollte euch trotzdem was auffallen oder ein Frage bestehen, nutzt bitte wie gewohnt diesen Thread.


    Auch die Galerie-Software wurde upgedated: Es gibt jetzt eine sinnvolle, Menü ähnliche Unterteilung der Bereiche
    - Bilder (alle Bilder, Kategorie unabhängig)
    - Kategorien
    - Tags
    - Benutzeralben (also alle öffentlichen Galerien)
    - Statistik
    Das soll die Übersichtlichkeit und die Benutzerfreundlichkeit steigern.


    Feedback ist wie immer willkommen.