Beiträge von DC-Team

    Rainersacht war auf der Post. Was ihn da für Gedanken beschäftigen erfahrt ihr in der neuen Kolumne 'Heute auf der Post in Bilk' im Rundumschlach...


    Heute auf der Post in Bilk


    Ja, es gibt sie noch, die guten, alten Dinge. Zum Beispiel das Postamt. Auch wenn die Logistics-Manager jetzt von Filialen sprechen - die Post an der Ecke Heresbachstr. / Feuerbachstr. in Düsseldorf-Bilk ist und bleibt ein Postamt. Da können die den Postbeamten noch so blöde Klamotten um- und noch so bescheuerte Lampen über den Schaltern aufhängen - es steckt in den Menschen, das Postamt. Um allen Ressentimentsjägern das Segel aus dem Wind zu drehen: Die Mitarbeiter der Deutschen Post dieser Filiale sind durchweg sehr, sehr freundlich und hilfsbereit, wenn auch einen Hauch langsam. ...weiter lesen...

    Bislang gibt es folgende öffentliche Galerien in denen ihr als User selbst Bilder uploaden könnt:

    • Streetart
    • Sport in Düsseldorf
    • Konzerte
    • Events


    Alle öffentliche Galerien tragen den Zusatz (public). Solltet ihr Vorschläge für weitere Kategorien haben immer her damit! Bitte achtet bei allen Uploads auf die Einhltung der Board-Regeln (§10) und eine entsprechend gute Qualität des Materials! Die Bedienung ist denkbar einfach. Solltet ihr trotzdem Fragen haben könnt ihr diesen Thread nutzen. Viel Spaß!

    24 Bilder von der Ska Nacht (23.02.0) im zakk sind jetzt online. Mit dabei waren Pregnant, Me In The Bucket, The Clerks und SONDASCHULE! Ein Dank geht an den DC-Fotografen Boomer182 ;)



    zur Konzert-Galerie >>


    Kleine Preview...


    [gallery]179[/gallery] [gallery]180[/gallery] [gallery]181[/gallery] [gallery]182[/gallery] [gallery]183[/gallery] [gallery]194[/gallery] [gallery]195[/gallery] [gallery]196[/gallery]
    [gallery]199[/gallery] [gallery]200[/gallery] [gallery]201[/gallery] [gallery]202[/gallery]

    Die DC Galerie soll in Zukunft vom rein redaktionell geführten Bereich zum komplett interaktiven Bestandteil der Community werden. So wird es dementsprechende Wettbewerbe und interaktive Galerien geben, an denen jeder von euch mitwirken kann. Das soll/kann dann vom hochkünstlerischen Nightshot bis zum Handy-Pic aus der Altstadt reichen ;)


    Der Anfang ist gemacht: wir haben eine Kategorie Sport angelegt, in der jeder registrierte User Bildmaterial aus der lokalen Sportszene uploaden kann. Bonecrusher hat bereits einige Bilder vom Spiel HSG Düsseldorf - TUSPO Obernburg (38:23) hochgeladen. Zudem sind ältere Bilder vom Saisonvorbereitungsspiel zur Saison 07/08 zwischen Fortuna und Turu zu sehen.


    Jetzt seit ihr dazu aufgerufen bei den nächsten Sport-Events eure Cam mitzunehmen! Macht beim nächsten Fortuna Spiel, bei DEG, HSG, Magics oder beim Hallenhalma Bilder und ladet sie hoch ;) Bitte vergebt den Bildern beim Upload in jedem Fall einen sinnvollen Titel sowie eine kurze Beschreibung und (ganz wichtig) Tags, also Suchworte die das Motiv betreffen! Eure Bilder werden neben der Galerie übrigens auch zusätzlich in eurer Profilübersicht angezeigt. Bitte beachtet in jedem Fall die Boardregeln, die unter § 10 erweitert wurden, damit es hier keine Schwierigkeiten mit Copyrights etc.gibt. Bitte versucht darüber hinaus eine anständige Qualität der Bilder zu gewährleisten. Verwackelte, undeutliche Bilder machen wenig Spaß und werden dem entsprechend gelöscht!


    Weitere "freie Galerien", in denen jedem User ein Upload gestattet ist und die mit dem Hinweis (public) versehen werden, folgen in Kürze. Infos dazu schon morgen hier! Viel Spaß!


    Die Pretty Portal Gründer und Geschäftsführer Dimitrios Kotsis und Klaus Rosskothen haben eine ausgeprägte Leidenschaft für Graffiti und Streetart. 2007 gründeten die beiden die 'Pretty Portal GmbH' um dieser Leidenschaft für schöne Bilder und konzeptionelle Kunst einen Raum zu schenken. Seitdem zeigen sie in Ihren Räumen auf der Brunnenstr. 12 in Bilk regelmäßig wechelnde Ausstellungen lokaler und Internationaler Künstler. Wir möchten euch in diesem Thread die einzelnen Ausstellungen näher bringen...


    "dust Impressions" vom 22.02.- 18.03.2008 


    Ab dem 22.02. zeigt Pretty Portal Werke des Graffiti und Streetartist "dust", der macht seit Ende der 90er Jahre insbesondere im Süden Deuschlands von sich reden macht. Seinen sehr freien und ausgefallenen Stil hat er seitdem konsequent weiterentwickelt. Pretty Portal zeigt Zeichungen, Arbeiten in Acryl, Skulpturen und Designtoys von "dust". Eröffnet wird die Ausstellung mit einer Vernissage am 22.02. ab 19:00 Uhr mit DJ Matt Flores.



    dust über seine Arbeiten: "Die Wurzeln meines Schaffens finden sich in der Streetart. Seit 2000 bin ich unter dem Pseudonym dust tätig. In der Gestaltung und Modellierung schaffe ich eine experimentelle Welt, in der gewolltes auf ungewolltes trifft, Konstruiertes auf Organisches. Dies bildet den Hauptteil meiner Tätigkeit. Ich bewege mich im illustrativen sowie konzeptionellen Bereich und sehe mich durch mein Schaffen als freier Künstler in der Contemporary Art/ New Art-Richtung.


    Infos zu dust auf seiner Webseite: www.dirtydust.de


    PRETTY PORTAL
    Brunnenstr. 12 | 40223 Düsseldorf-Bilk | Tel: +49-211-4161831-0
    Weitere Infos gibt's u.a. im Pretty Portal Blog unter www.prettyportal.de.

    Wir haben jetzt zusätzliche Kategorien und Galerien angelegt (u.a. vom Testspiel TuRu - F95 vor der Saison 07/08, vom Connetced Open Air Festival und von der Eröffnung des ISS-Dome) eingepflegt.


    Hinweis: wenn ihr einzelne Bilder aus dem Galerie-Bereich in ein Posting einbinden wollt, könnt ihr dafür den Galerie-Button [IMG:http://board.duesseldorf-community.de/wcf/icon/wysiwyg/rGalleryM.png] im Editor nutzen. Unterhalb jedes Bildes in der Galerie findet ihr eine Galerie-Tag-Nummer die z.B. so aussieht:

    Code
    1. [gallery]152[/gallery]


    Zum einbinden des Pics einfach auf den Galerie-Button klicken und die angegebene Bildnummer eintragen, feddich. Hier ein Anwendungsbeispiel:


    [gallery]130[/gallery]

    Wir führen derzeit verschiedene Updates durch. Das meiste sind Sicherheits-Patches von denen ihr kaum etwas merken werdet. Auffälliger dürfte hingegen der neue Style des WYSIWYG-Editors für die Texteingabe eurer Posts sein. Sieht zwar noch nicht ganz so aus wie wir uns das vorstellen, aber wir basteln schon an einer optischen Optimierung ;) In jedem Fall gibt es einige neue Funktionen im Editor. Viel Spaß beim ausprobieren.

    Aktuell gibt es noch Probleme mit den Cookies: man muss sich bei jedem Visit neu einloggen. Wir arbeiten bereits daran und bitten bis auf weiteres um euer Verständnis.


    Zudem aufgrund vielfacher Nachfrage: ja, es wird wieder unterschiedliche Styles geben und nein, die aktuelle Gestaltung ist noch nicht die finale Version ;) Sowas braucht schlicht und ergreifend etwas Zeit. Wir bitten um euer Verständnis.

    Zitat

    Original von marcus
    ich danke schonmal dem team von dc für die mühen. bin zwar noch nicht lange dabei, aber ist ein wunderschönes forum mit netten mitgliedern und es macht spass hier dabei zu sein ;)


    Vielen Dank, das hören wir natürlich gerne ;)


    Heute Abend/Nacht unternehmen wir den nächsten Anlauf. Wenn alles glatt läuft, dürft ihr euch ab morgen früh über eine grunderneuerte DC freuen. Optische Anpassungen und Erweiterungen werden dann in den nächsten Tagen folgen.

    Zitat

    Die Umbauarbeiten werden den gewohnten DC-Foren-Betrieb vorraussichtlich nur in der nach vom 30.-31. September beeinträchtigen.


    Der ganze Spaß wird auf kommende Woche verschoben. Terminprobleme und technische Änderungen zwingen uns leider dazu.

    Liebe DC-Member, User, Leser...!


    In den kommenden Tagen werden wir hier in der DC frisch renovieren und die neuste Software-Version über den Server bügeln. Die Umbauarbeiten werden den gewohnten DC-Foren-Betrieb vorraussichtlich nur in der nach vom 30.-31. September beeinträchtigen. Features wie DC-Fotos, Download-Area, Eventkalender etc. werden ab Donnerstag Nacht aber für's deaktiviert werden müssen. In den nächsten Wochen werden dann bestehende Features verbessert und auch zahlreiche neue Funktionen eingeführt.


    Da es sich um umfangreiche Arbeiten handelt, bitten wir euch um Verständnis wenn die DC kurzzeitig mal nicht in vollem Umfang zur Verfügung steht.


    Für konstruktive Kritik oder auch lobende Worte wärend der Umbauphase könnt ihr gerne diesen Thread nutzen.


    Auf eine spannende DC 2.0 ;)

    Connected 2.Tag: ABGESAGT! ;(


    Nach einem genialen 1. Festival Tag, haben wir leider eine schlechte Nachricht für euch:


    Aufgrund einer Unwetter-/Sturmwarnung, die für den heutigen Freitagabend rausgegeben wurde, fällt der zweite Tag des Connected-Festivals leider aus. Das Connected-Team bittet um das Verständnis aller, die zum Rock-Tag kommen wollten. Umso mehr könnt ihr euch jetzt auf das nächste Jahr freuen.


    Fotos vom 1. Festival Tag gibt's in kürze hier in der DC!

    Tatatataaaaaaa.... wir haben einen Gewinner :D


    Die Auslosung der korrekten Antworten (ja es gab tatsächlich auch falsche! ;)) hat ergeben, das der Sieger zugleich auch der schnellste Teilnehmer war: bartotainment Dein du steht mit einer beliebige Begleitperson heute abend auf der Gästeliste der CRUSH-Party im Monkey's Club. Viel Spaß.


    StR : vielleicht nimmt er dich ja mit? ;)


    An alle Teilnehmer ein herzliches Dankeschön für's mitspielen und viel Erfolg beim nächsten mal.

    Weiterhin gilt:


    Sag uns wie dieser Track heißt, aus dem die folgenden legendäre Zeilen stammen...


    "I said a hip hop the hippie the hippie to the hip hip hop, a you dont stop the rock it to the bang bang boogie say up jumped the boogie to the rhythm of the boogie, the beat..."


    Schick uns deine Antwort bis spätestens 02.06.07, 14:00 Uhr an gewinnspiel@duesseldorf-community.de und gewinne damit 2 Plätze auf der Crush-Gästeliste. Der Gewinner wird aus allen richtigen Einsendungen ausgelost.

    Zitat

    Original von [Shadow]
    Da DC droht nun zu einen Sprachrohr von Torsten Lemmer zu werden, distanziere ich mich in aller Form und Deutlichkeit von diesem Forum.


    Ein Sprachrohr des T.L. wird die DC nicht werden! Ihm eine Bühne zu bieten war nie Intention dieses Threads - statt dessen soll über seine zweifelhaften Machenschaften aufgeklärt werden! Das er sich zu den vorgebrachten Berichten äußert kann man ihm nicht verwehren.


    Ich bitte trotzdem alle Thread-Teilnehmer, sich im Rahmen der Board-Regeln an Fakten zu halten, sich mit Sarkasmus und Ironie zurück zu halten und diese Wortklauberei nicht weiter ausufern zu lassen. ClaudiaK wurde bereits verwarnt.


    Bei Verstößen wird dieser Thread geschlossen und entsprechende User-Accounts gesperrt.