Beiträge von pejo

    Wenn man auf seinen Lieblingscocktail nicht verzichten möchte, davon aber nur zwei verträgt (wenn sie so gemacht sind, wie sie sein sollten), darf man an der Tour dann auch teilnehmen?


    Gibt's eigentlich auch schon eine Uhrzeit?

    Zitat

    Original von SCHoSCH
    Ich will hoffen das dieses neue Wir-Gefühl und die Deutschland-Euphorie anhält, die diese WM aus den Menschen gekitzelt hat. Durch den WM-Titel hätte das untermauert werden können und hätte sich mit Sicherheit für längere Zeit auch positiv auf die deutsche Wirtschaft ausgewirkt. Ich hoffe das wir jetzt nicht wieder ins Tal der Tränen zurückkehren und sich wieder jeder selbst bedauert.


    Vorallem hoffe ich, dass das Land in der Niederlage Größe zeigt und weiterhin ein guter Gastgeber ist und zurecht beweist, dass die neugewonnenen Sympathien im Ausland berechtigt sind.

    Zitat

    Original von SCHoSCH


    *lol* Ja - das hat seine Vorteile.


    Ich würde längere Öffnungszeiten ebenfalls begrüßen. Sonntags muss das aber nicht unbedingt sein. Wenn da nicht immer die Frage der Rentabilität wäre...


    Ok, jeden Sonntag würde ich auch nicht einkaufen gehen,vom Prinzip her sollte man jedoch das Gesetz über die Ladenöffnungszeiten so verändern, wie es eigentlich auch gedacht ist (war?), jedem einzelnen Geschäft die Entscheidung selber überlassen ob, wann und wie es die Öffnungszeiten gestaltet. Zumindestens von Montag bis Samstags von 0-24 Uhr den Öffnungsspielraum freihalten.

    Zitat

    Original von Niggi
    ich geh sonntags ganz gerne shoppen egal bei welchen tempraturen. wegen mir könnten die immer offen haben *grins*


    Dito.
    Ich finde die Öffnungszeiten während der Wm generell super.
    Um 21.45 Uhr noch in den Supermarkt rennen zu können, wenn einem Gott sei Dank noch vorher auffällt, dass das Klopapier alle ist, ist schon im Wahrsten Sinne des Wortes: erleichternd!


    Von mir aus können die Geschäfte, immer auf haben.

    Zitat

    Original von Uwe1974
    2 Tage nun ohne Fußball was soll man blos machen 8o


    Ganz ehrlich? Ich bin froh mal wieder zwei Tage "Fußballfrei" zu haben.
    Und das aus meinem Mund. *kopfschüttel*
    Ich glaub, ich hab immer noch (WM) Fieber.....

    Zitat

    Original von bartotainment
    och ich fand das schon ganz cool als ich davon das erste mal aus frankreich gehört habe :)
    ...direkt an der rheinuferpromenade ist doch recht nett...mauern so bis zu 4 meter, hier und da geländer...aber sonst?


    Industriegelände Benrath, Reisholzer Hafen...
    Habs erst seit dem Madonna Video entdeckt.

    Zitat

    Original von pejo
    Spar Dir den Hass. Er hat seine "Strafe" schon bekommen.
    Christina "Bömbchen" Begale. Seine Freundin.
    Damit ist er schon genug bestraft.... ;)


    Jetzt wird mir einiges klar:



    Er habe wehtuende Armut erlebt, infolgedessen habe er Besitzstand nie geachtet. "Ich bin nicht in der Lage, Geld anzuhäufen", betonte der Düsseldorfer Maler Markus Lüpertz. Zu Eigentum habe er "eine völlig asoziale Haltung", sagte der 65-Jährige, der zu den wichtigsten deutschen Malern des 20. Jahrhunderts gehört, der Wochenzeitung "Die Zeit".
    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/337101

    Zitat

    Original von Dominic


    wie ich solche leute hasse..


    Spar Dir den Hass. Er hat seine "Strafe" schon bekommen.
    Christina "Bömbchen" Begale. Seine Freundin.
    Damit ist er schon genug bestraft.... ;)

    Zitat

    Original von Mr.Tequila
    es waren echt nur noch 40 leute oder so beim letzten spiel da. ein paar koreaner halt und wir :D


    also ich hab das erste und letzte mal da fußball geguckt.


    an den kasematten 100 % besser


    Als wir dort letzte Woche Schweiz vs. Frankreich und später Bra vs. Kro
    geschaut hatten, waren dort wenigstens noch ca. 200 Leute...


    Faszinierend und brechreiz auslösend, fand ich das Merchindising Zelt.
    Unglaublich was es alles für einen Scheiß mit diesem Problembären gibt...

    Zitat

    Original von pejo
    Mal schauen wie es weitergeht. Meine Hoffnung vom WM Fieber gepackt zu werden liegt wohl beim Spiel ENG vs. SWE.............


    Mich hat es gestern abend nun doch gepackt. Dank der wunderbar mitreissenden Stimmung der Kraoten in Berlin und dem Nebeneffekt, dass ich morgen nach Hamburg fahre und mir Costa Rica gegen Ecuador anschaue.



    Zitat


    Original von Schosch
    Brasilien - Kroatien war reichlich enttäuschend, oder? Etwas mehr als lustlos dahertapernde Ronlados/Ermersons/usw. hatte ich schon erwartet. Absolut grandios hingegen waren die Kovac-Brüder und der kroatische Stürmer Prso. Oke - und Kaka, der auf brasilianischer Seite ein nettes Törchen ablieferte...


    Nichts anderes ist man doch in Deutschland gewohnt. Typisches Spiel Marke Bayern gegen Underdog. Nichts anderes, hatte ich von Brasil
    im ersten Spiel erwartet....

    Zitat

    Original von Molinari


    Wer aus Polen stammt ist wie geschaffen für die deutsche Nationalmannschaft. :D


    Wie? Asamoah ist auch Pole? ;)

    Meine Bilanz nach dem ersten WM Wochenende:


    Keine Ahnung.


    Als Fußballfetischist, der jede Woche ins Stadion geht, teilweise auch Auswärtsspiele der Nationalmannschaft besucht ist immer noch kein WM Fieber aufgetreten wie sonst.


    Das Deutschlandspiel zwar mit Freude, jedoch teilweise emotionslos geschaut.


    Unverständlich die Miese Peterei über das deutsche Spiel, natürlich muss weiterhin an der Abwehrschwäche und auch am Spielaufbau gearbeitet werden, natürlich muss dies auch angeprangert werden, aber vielleicht sollte man die Spiele mehr mit Spannung als mit übertriebener Erwartungshaltung betrachten.


    Samsatg alle drei Spiele bei bruzzelnden Temperaturen und Würstchen verfolgt, überrascht über T&T, gelangweilt von England, fast schon gepackt von Argentinien und Elfenbeinküste.


    Sonntag zum ersten mal seit dem ich mich bewusst an eine WM erinnern kann, die Spiele nur nebenbei beim bügeln, spülen, kochen,sonnenbaden und lesen (port vs. ang) verfolgt.


    Ich weiss nicht woran es liegt.
    Vielleicht an der leisen, gar nicht packenden, für mich enttäuschenden Stimmung (vorallem England und Portugal) in den arenen, den ganz schwachen Kommentatoren oder der Flut an Werbung, Kommerz und Event Ottos????


    Mal schauen wie es weitergeht. Meine Hoffnung vom WM Fieber gepackt zu werden liegt wohl beim Spiel ENG vs. SWE.............

    Sportlich:
    Eigentlich Brasilien, die tip ich aber aus Prinzip nicht.
    Deshalb würde ich auf Argentinien tippen, die fliegen aber gegen uns im Viertelfinale nach Elfmeterschießen raus.


    Wer bleibt also übrig?
    Spanien! Haha, Viertelfinale, wie immer!
    Italien? nö. Die Japaner rennen die im Achtelfinale platt.
    England wird nur Gruppenzweiter, erleidet schon eine Runde vorher das gleiche Schicksal wie Argentinien.
    Holland, immer wieder Holland, die schießen sich im Viertelfinale gegen Schweden selber raus.


    Also hoffe ich mal auf Deutschland!! Die fliegen aber gegen Frankreich im Halbfinale raus, schlagen Brasilien im Spiel um Platz drei und einen Tag später, hebt Zidane den Pokal nach dem 2:1 Sieg gegen Schweden in den Berliner Nachthimmel...........


    Postsportlich: Überrschenderweise die Türkei, nach mehrmaliger Verlängerung gegen Polen und Russland.......


    Blickfang:
    Die Damen mit den Tre Kronas auf dem Trikot........ 8)

    Zitat

    Original von Uwe1974
    Echt Schosch ich dachte das wäre auch das Pic von Dir was ich da sehe :D


    Also Samstagabends, noch ein Glas frisch gezapftes in der Hand, kurze Haare auf den Schädel und der Avatar ist dem Schosch wie aus dem Gesicht geschnitten.

    Zitat

    Original von SchoschDie Wahrscheinlichkeit das sie genau so aussieht ist also eher gering


    Du meinst noch besser? 8)

    Zitat

    Original von Ditro
    danke erstmal für die Antworten,
    also ich komme aus Heerdt. Was die Ligazugehörigkeit betrifft würde ich mich auf Kreisliga B tippen. Da hab ich auf jeden Fall problemlos mitgespielt bei uns.
    Was ich halt nur gerne hätte wäre nen Rasenplatz ;-)


    Rasenplatz wird in Düsseldorf immer schwieriger, alleine hier im Süden Düsseldorfs, haben m.W. nur noch VFL Benrath und SFD '75 einen.
    Ansonsten wird mittlerweile so ziemlich alles auf Kunstrasen umgestellt.