Beiträge von pejo

    Zitat

    Original von SCHoSCH


    In wie fern? Behindert das jetzt schon den täglichen Passagierverkehr?


    Ne, ich musste mal dringend für kleine Fortuna Fans und dann find mal was... X( ;)

    Zitat

    Original von [Shadow]
    Neue Rolltreppen und Toiletten am Hauptbahnhof


    Am Düsseldorfer Hauptbahnhof tut sich einiges in den kommenden Tagen. Noch in dieser Woche sollen die Arbeiten für eine neue Toiletten-Anlage beginnen –


    Yo,in der Tat. Hab ich gestern abend im wahrsten Sinne des Wortes krampfhaft bewundern können.........

    Zitat

    Original von SCHoSCH
    Naaaaaaaja... das war gestern ein ganz schön müder Kick. Ronaldo schlich reichlich unmotiviert über den Platz und der Rest der Spieler verzichtete weitestgehend auf ausergewöhnliche Kabinettstückchen. Der lokalpatriotische Höhepunkt war sicherlich Feinbiers Torvorlage zum 3:2 - ansonsten fußballerische Magerkost. Echte Stimmung wollte ebenfalls nicht aufkommen - aber das ist bei einem solchen 'Event' wohl normal.


    Da ich ja um jedes Spiel froh bin, bei dem ich die arena meiden kann, war ich gestern selbstverständlich nicht vor Ort. Zumal mich so ein emotionsloses Gekicke und Umfeld eh nicht interessiert. Weshalb ja auch kein WM Fieber bei mir aufkommt :rolleyes: Auch wenn es selbst für einen guten Zweck ist.
    Aber ich hab mir sagen lassen, dass Herr Zeelen sehr geschickt,schnell und undeutlich den OB begrüßt hat. Warum wohl??????

    Zitat

    Original von bartotainment


    oh man, diese blöde parkbankbeleuchtungen sind auch das allerletzte!...erst am theatermuseum, jetzt am gap...das schreckt nicht nur penner ab, sondern auch party- und altstadtheimkehrer...;)


    Immerhin kann man jetzt auf dem Nachhauseweg, wenn einem übel ist, sich nach Blair Witch Projekt Methode übergeben, ohne ständig eine Taschenlampe mitzuschleppen :rolleyes: ;)
    Ok, das mit der mangelnden Kreativität muss ich dann wohl doch zurücknehmen. In so einer Parkbankbeleuchtung steckt wohl doch mehr Potenzial als ich dachte. :D

    Zitat

    Original von SCHoSCH
    Ein bischen Eigenrecherche ist erlaubt! ;)


    Ein interessanter Termin! Wäre ich nicht auf diesem garndiosen LTU arena Event mit Herrn Zahnlücke ud Meister Propper...


    Späteres erscheinen ist ja nicht verpöhnt. Immerhin soll die Veranstaltung mind. 4 Std. andauern.


    Und bisdahin, liegt Herr Zahnlücke eh schon unterm Sauerstoffzelt.

    Zitat

    Original von [Shadow]
    Okay .. verteufeln wir, wenn wir schon mal dabei sind, die Bolkerstraße ;)


    Aber mal im Ernst. Ich mag ästhetische Lichtblicke


    Ich auch. Aber mal im Ernst, wird es nicht langsam zu viel? Vorallem
    wird es nicht der gleiche Einheitsbrei wie mit den 08/15 Glashochhäusern? Mir fehlt da ehrlich gesagt die Kreativität und Abwechslung.
    So wie die Brücke jetzt aussieht, sieht sie fast in Benrath, Gerresheim und sonst wo aus.


    Zitat

    aber wie ich schon schrieb, die Ecke um den Worringer Platz wird nicht durch ein wenig buntes Licht weder wirklich attraktiver noch sicherer, hier müßten schon andere Maßnahmen greifen, aber das wird unter Erwin eh nichts ...


    Naja, "sicherer" wird sie schon dadurch, dass zumindestens ein Ziel Erwins erreicht wird, dass Obdachlose und friedliche Junkies von dort wegkommen. Zwar nicht weg von der Straße, aber weg von der dortigen Ecke, vertrieben an eine andere Ecke.
    Und das ist natürlich sicherer, für das Auge manch gutbetuchten und egoistischen Bürger.

    Wenn Du diese Gruppe schon empfiehlst, könntest Du ja auch darauf Hinweisen, dass die Herrschaften auch hier vertreten sein werden.


    Harpune
     
    Ihr Kinderlein rocket!
     
    Über knapp vier Stunden werden Mitglieder diverser Bands unter dem Namen "Cover me Bad Vol. II" Songs von Künstlern spielen, die sie beeinflusst und geprägt haben, sei es Turbonegro, die Foo Fighters, Tool oder The Cure und hastenichgesehen. Es wird dort angesetzt, wo das Musikinteresse angefangen hat. Dabei ist eine Menge Party angesagt!
     
    Do 22. Dez.; 20 Uhr
     
    Eintritt: 5 Euro


    mehr unter www.harpune.com

    Zitat

    Original von SCHoSCH
    War übrigens sehr nett am Samstag. Nach einer wahren Irrfahrt hab ich barto's Atelier doch noch gefunden. Dolle Bilder und sogar T-Shirts und Taschen gab's zu gucken. Wer nicht da war hat was verpasst! ;)


    *difosprachean*
    Gibt es schon Bilder, wo standen die ultras, fuhr die s7?
    *difospracheaus*
    Ne ernsthaft. Meine Interesse hatte es geweckt, macht mich auch immer neugieriger, war aber übers WE am rheinlandpfälzischhessischenlandeshauptstädteeck.

    Zitat

    Original von SCHoSCH
    Kenne Max Goldt zwar bislang nicht, das klingt aber durchaus interessant. Oben genannter Termin im Zakk ist übrigens Dienstag der 20.12.05, Beginn 20:00 Uhr. Du bist am Start pejo?


    Ja. Wollste auch hin? Können ja die Zakk Quelle anzapfen ob wir uns um den Eintritt drücken können. ;)

    für mich jedes Jahr ein Highlight und Muss.


    Wirklich witzig, aber auf höherem Niveau, an dem sich Harald Schmidt die ölsche Brille nur verrenken würde.


    Das intelligent gesprochene Wort
    MAX GOLDT
    Winterliche Lesung: Max Goldt liest alte und neue Texte!
     
    Max Goldts "Lach- & Sachgeschichten" erzählen von allem und nichts, beiläufige Beobachtungen stehen neben philosophisch-analytischen Betrachtungen, alles in einer wohlformulierten und ironischen Sprache, die auf den Punkt trifft."( taz)
    Seit Mitte der 80er Jahre ist Max Goldt nun schon unterwegs und bereist den deutschen Sprachraum mit seinen eigenen Texten, in denen er über elektronische Goldfischgläser, Männer die sich wie Kühe fühlen und rote Plastikfische schreibt. Doch nicht nur als Schreiber und Vortragenden machte er auf sich aufmerksam - er ist genauso Musiker, Comictexter, Herausgeber. Ob Kolumne oder Essay, Prosadichtung oder Dialogskizzen, alleine oder zu zweit: "Das Komische und das Ernste sind bei Max Goldt nicht nur eineiige Zwillinge, ja sie sind eigentlich überhaupt identisch" befand die FAZ.
    Das Talent des 1958 Geborenen, der mit seinen Kolumnen im Satiremaganzin "Titanic" bekannt wurde, liegt im lakonischen Nacherzählen absurder Geschichten aus dem Alltag der intellektuellen Bohème und seine Werke sind voller irritierender Qualitäten seiner irrlichternden Komik.

    Eintritt: 13,- EUR/ 10,- EUR erm. + VVK
    Veranstalter: zakk


    www.maxgoldt.de

    Zitat

    Original von Gonzalez


    "Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde"


    Hola, Senior. Buenas dias. Wenn jetzt noch der Sylvester Partygastgeber mal hier auftauchen würde, wären wir ja komplett.
    Schosch, schon einen Nervenzusammenbruch, weil wir jetzt auch dieses Forum platt machen öhm, pushen :D 8)

    Zitat

    Original von [Shadow]
    Man sollte es sich dann doch ganz einfach machen. Mit den Einnahmen des "Stadtwerkeverkaufs" alle Schulden der Arena auf einen Schlag tilgen !!!


    Nö, dafür existieren, trotz ausgeglichenem Haushalt, immer noch zu Hohe Verbindlichkeiten der Stadt.
    Das vor dem Kauf der Arenaanteile schon gemunkelt wurde, dass Erwin sein Prestige Objekt durch den Verkauf der Stadtwerke Refinanzieren will und daher für viele der nun im öffentlichen Bewußtsein rasch durchgezogene Verkauf, ebend nicht überraschend kam (remember meine Andeutungen schosch), rechtfertigt ihn nicht und schon keine Schuldentilgung der Arena.
    Die Anteile wurden ohne städtische Not gekauft (die persönlichen Kraufgründe wurden ja auch schon in diversen Foren oft genug durchgekaut) und dementsprechend hat die Schuldentilgung an anderer Stelle Priorität. Dafür muss das Geld eingesetzt werden.

    Zitat

    Original von SCHoSCH


    Das denke ich auch - bei rund 100.000 abgegebenen Unterschriften. ABER: nützt das jetzt nachträglich noch was? Unter Umständen ist doch sogar schon die Tinte unter dem EnBW-Verkaufsvertrag trocken... :(


    Ist doch der gleiche Schmuh wie mit dem Kauf der Arenaanteile. Alles vorher eingefädelt, wahrscheinlich schon vorher unterschrieben, diesmal aber erst nach der Entscheidung publik gemacht. Änder kann man nichts mehr.
    Die Opposition würde vor die Wahl gestellt werden, entweder jetzt die Entscheidung akzeptieren oder starke Regressansprüche seitens ENBW aufgrund des bestehenden Kaufvertrages begleichen.


    Toll find ich aber das hier:

    Zitat

    „Wir drei schauspielern nicht, wir sind wirklich krank - und hätten eigentlich mehr Respekt von Ihnen verdient.“


    Sollten mal die Frage stellen, wer sie denn dahin gezwungen hat.
    M.W. wollte die Opposition die Entscheidung doch noch verschieben und bis dain wären die Herrschaften (die ja genügend Kraft für ein posierliches Gruppenfoto hatten) ja wohl wieder bei Kräften gewesen.


    Diese Art von Politik hier kotzt mich nur noch an. Wobei ich immer noch geteilter Meinung über den Verkauf bin. Aber das zustande kommen ist mal wieder typische Münchhausen Gutsherren Art, wie wir sie seit 6 Jahren hier erleben.

    Zitat

    Original von DirtySanchez
    Na, immer noch nüchtern Pejo? Oder warum ballerst du schon gegen die eigenen Leute? :evil: :D


    Heute bin ich nüchtern, morgen und Samstag könnte aber passieren,
    dass ich nicht mehr Auto fahren dürfte. :rolleyes: 8)
    You know what i mean?

    Zitat

    Original von Mr.Tequila
    die wollen nur das nächste forum sprengen!!!8o


    naja pejo ich werd mal meine "nationalität" behalten. denn mexikaner die keinen tequila konsumieren sind auch nur gefaked :D


    Hömma, ich hatte (selbstaufgelegtes) Alkoholverbot!
    Beweise das "sie" es doch können? High Noon Samstag, 20 Uhr, Location ihrer Wahl.
    Aber hast recht, die anderen sind wirklich nur "Immi-garather" öhm, -granten!

    Heute ganz klein im Express.
    Im nichtöffentlichen Teil der Stadtratssitzung gibt es wieder einen Eilantrag für die Bezuschußung aus der Steuerkasse, über weiteren "außerplanmäßigen" Verbindlichkeiten von 8,06 Millionen Euro für 2006.
    Neben den bereits bewilligten 8,5 Millionen für dieses Jahr und den bereits jährlich zugesicherten 1,7 Millionen Euro.


    Ich hoffe es dauert diesmal keine 20 Jahre, bis dieses furchtbare Ding abgerissen wird. Wobei das RS von außen betrachtet wirklich ein Highlight war.


    Das ist doch mal eine Aussage.
    Endlich mal ein richtiger Kerl unter den fanatics weicheiern :D 8).
    Willste nicht doch lieber die "Partei" bzw. in diesem Fall die Nationalität wechseln?
    Ups, jetzt sind wir schon wieder off topic.Kommt mir von irgendwo her bekannt vor ;)