Beiträge von Bonecrusher

    Das Dorf ist mittlerweile die zweitgrößte Stadt in Nordrhein-Westfalen: die Zahl der Einwohner stieg in diesem Jahr um 4.000. Damit haben wir nach Essen nun auch Dortmund überrundet. 586.000 Einwohner zählt Düsseldorf mittlerweile. Besonders hoch ist die Zahl der Zuzüge in der Altersgruppe der 18- bis 30-Jährigen.

    Ich dachte Essen hätte über 600.000 Einwohner.
    Wow.

    ... gut angelegtes Geld für eine so wundervolle Stadt wie Düsseldorf." Dies beziehe ich auch auf das Kö-Bogen Projekt! Dieses Projekt wird die Lebensqualität in der Innenstadt weiter verbessern.

    Inwiefern sollte der Kö Bogen das erreichen ?



    Ich wünsche mir auch keinen zweiten Potsdamer Platz, aber dennoch Frage ich mich was an der jetzigen Situation so schön sein soll, das man es behalten will. Sind "WK II-Narben" wirklich so schön?!?

    Ich sehe am Jan Wellem Platz ehrlich gesagt keine Narben aus dem Krieg und wüsste auch nicht wo sie sein sollten.
    Ich finde den Platz schlicht schön + gut so wie er ist.


    Man muss nicht Millionen Steuergelder (für Untertunnelung + Folgekosten) verschleudern, bloss damit sich unser OB ein weiteres Denkmal aus Glas + Stahl errichten kann.


    Oftmals bedarf der aktuelle Zustand einer Sache oder Gegebenheit schlichtweg keiner "Verbesserung"...

    Das ich mit dem Namen Erwin nix Gutes verbinde ist kein Geheimnis.
    Dennoch lehne ich nicht pauschal alles ab, was auf seinem Mist gewachsen ist.
    Nur 95% - weil es entsprechend 95% Bullshit ist, was er sich ausdenkt ! :D


    Du musst hier keinem und niemandem eine Bühne bieten - das Erwin mehrfach abgemahnt wurde und diverse Unterlassungsklagen gegen sich erreicht hat ist keine üble Nachrede oder Rufschädigung, sondern schlichte Tatsache. (Die aktuellen Maßnahme gegen die von ihm ungeliebte Stadtdezernentin die mit den Stimmen der Opposition gewählt wurde lassen wir gerade mal unerwähnt, es geht ja um den Kö Bogen :D )


    Der Köbogen ist keine sinnige Ergänzung des Stadtbildes, sondern ein weiterer überflüssiger Erwin-Gedenk-Protzbau, der zudem Unmengen Steuergelder veschwendet.
    Aber zurückhaltende und bescheidene Architektur scheint bei unserem OB nicht anzukommen.
    Dann lieber mit Gewalt möglichst gross, wuchtig und protzig.
    Igitt.


    Übrigens :


    http://www.musicsucks.com/bonecrusher/ ;)

    Also vom Nick auf irgendetwas zu schliessen ist wirklich der blanke Hohn.
    "Bonecrusher" ist übrigens eine Punk Band - daher der Nick und sonst von gar nix.
    Auf so einem schwachsinnigen Kindergarten-Niveau habe ich keine Bock auf eine Diskussion.
    Ich finde es einfach eine miese + infame Unterstellung ich wäre "gegen alles" - das ist schlichtweg Blödsinn !
    Ich verstehe auch gar nicht, was der Rheinufertunnel mit dem Kö Bogen zu tun hat, sind doch beides völlig unterschiedliche Baustellen...


    Meine Gründe warum ich den Kö Bogen ablehne sehen wie folgt aus :


    - Joachim Erwins Art und Weise jeglichen Widerstand gegen seine Person oder seine Pläne mit nahezu kriminellen und grund-undemokratischen Vorgehensweisen aus der Welt zu schaffen
    - Zieht man vom Erlös des Verkaufs des Geländes die Kosten für die Untertunnelung ab, die die Stadt / der Steuerzahler trägt, dann macht die Stadt schlappe 100 Mio. Miese (!!) bei diesem Projekt
    - Die schlichtweg hässlichen Stahlbeton-Klötze die den Anblick des Jan Wellem Platzes in meinen Augen einfach furchtbar verschandeln würden
    - Erhalt von Düsseldorfer Kultur + Individualität - wir befinden uns in einer rasend schnellen Entwicklung mit der Tendenz alles und überall schicke + moderne Glasbauten hinzuknallen und dabei traditionelle Plätze + Gebäude schlichtweg plattzumachen. Dreht man die Uhr ein paar Jahre voraus - wo ist dann nochd er Unterschied zwischen Kiel, Berlin, München und Düsseldorf ??
    Überall die gleichen hässlichen Protzbauten


    Ich möchte einfach nicht diesen Blick auf die Kö :
    [IMG:http://www.unser-jan-wellem-pl…vom_Hofgarten_aus_399.jpg]


    Ich habe lieber diesen :
    [IMG:http://www.unser-jan-wellem-pl…garten_aus_bisher_399.jpg]


    Zahlen können hier http://www.unser-jan-wellem-platz.de/ eingesehen werden


    Meine Alternative :


    Es einfach so lassen wie es ist !!!


    Wer Bock auf geilen Stahlbeton, Büroklötze und anonyme Hochhäuser hat, dem empfehle ich das Auswandern nach Hong Kong, New York oder Frankfurt.

    Klar das man in der Düsseldorfer Presse schön die Arena lobt / loben muss...


    Unterhalt' Dich mal mit einem Spieler hinter vorgehaltener Hand und/oder bei einem Bier, da sieht's ganz anders aus.
    Besonders bei denen, die schon mal die Stimmung im PJS erleben durften.


    Ist ja auch kein Wunder,mit Fußball hat der Hangar in Stockum ja auch wirklich gar nix zu tun...

    Fortuna hat doch keine Wahl.
    Mit Erwin im Verein, was sollen die machen ??
    Frag da mal genug Leute.
    Vom Vorstand und von den Spielern will keiner ernsthaft in dem seelenlosen Flugzeughangar spielen.
    Aber Adolf Erwin hat ja schön den Finger am Drücker und sorgt dafür, das wenigstens einer sein eigenes Denkmal regelmässig benutzt.
    Wenn man da ein wenig Einblick hinter die Kulissen hat, stehen einem echt die Haare zu Berge.
    Abgesehen davon, was von Anfang an gelogen und betrogen wurde, was diesen Scheiss Kasten angeht.
    Und es soll NIEMAND bloss daran denken das es da jemals irgendwelche Stehplätze geben wird oder gegeben hätte. Scheissegal in welcher Liga.
    Und ein grosser Teil der aktuellen finanziellen Probleme der Fortuna kommen eben genau aus diesem Grund, dass man auch gegen Werder Amateure vor 3.500 Zuschauern auf Teufel komm raus in der Arena spielt.


    Übrigens :
    Im "DiFo" lese ich aus gutem Grund seit 3 Jahren nicht mehr !