Beiträge von Poweruser

    Ein Kollege von mir ist Anfang Maerz von Kabul aus nach Hause geflogen, er hatte einen Termin fuer eine Hueftoperation, die bei ihm sehr noetig ist. Er quaelt sich da schon laenger mit rum. Gestern ist er wieder zurueck gekommen, ohne Operation, wegen dem Streik. Da ist er sicher nicht froh, denn es ist immer sehr aufwaendig, wenn man sowas von hier aus organisieren muss und es dann in die Hose geht. Ich werde ihne heute sehen und mal mit ihm sprechen.


    Aber ich denke, dass generell was an unserem Gesundheitssystem gemacht werden muss. So geht es sicher nicht weiter.

    Heute wird hier bei mir im Garten auch der Grill angeworfen. Ok, in Kabul, das ist ein bischen weit weg vom Unterbacher See.... Bier steht schon kalt, gerade hat der deutsche Metzger die Schnitzel und die Bratwuerste geliefert. Leider noch nicht vom Schwein, sonder von Kalb und Rind. Ich habe so um die 30 Leute eingeladen, wir werden ab 16.00 h feiern, dann ist es nicht mehr ganz so heiss draussen ( :D :D 8) ). Und dann schauen wir mal, wie es wird.

    Zitat

    Original von macgreru
    ...mein neues Auto hat aber noch mehr PS :D :D :D



    Bei Dir haben die Maurer aber gut zu tun. Dauernd die Garage vergroessern. Aber man goennt sich ja doch nichts.

    "Als Bayern Muenchen im Iran spielte, hieß es: Geht das, kann man gegen ein Land spielen, das keine Opposition zulässt? Aber ich finde, das hätte sich der Iran vorher überlegen müssen!" Juergen Becker, "Mitternachtsspitzen" WDR

    Da passt noch folgendes dazu: Eine Kollegin von mir von UNHCR in Sierra Leone hat den Auftrag, 80.000 Kondome in ein Fluechtlingslager zu schicken. Der Sinn ist natuerlich ein ernster, die Verbreitung von AIDS einzudemmen, aber bizarr ist das schon.

    Protest-Ticker (1)
    Beirut. In einem Beiruter Frühstückscafé entzündete sich heute morgen
    spontan muslimischer Protest, als ein Gast mit den Worten "Das habe ich
    nicht bestellt" aufsprang, das Büro des Cafébesitzers anzündete, ein Bild
    des Cafés verbrannte und anschließend darauf herumtrampelte. Wenig später
    protestierten Hunderttausende in den Straßen Beiruts gegen die schlecht
    organisierte Gastronomie im Allgemeinen und schwerhörige Bedienungen im
    Speziellen.


    Protest-Ticker (2)
    Kabul. Islamische Proteste wurden gegen die Mittagszeit in Kabul laut, wo
    ein Imam mit dem Fahrrad über eine Glasscherbe gefahren war und daraufhin
    einen zerschnittenen Fahrradreifen wechseln mußte. Ein wütender Mob
    zündete Minuten später überall in Afghanistan Fotos von Fahrrädern an und
    hüpfte auf Bildern von Glasscherben herum, mehrere Fahrradläden brannten
    völlig aus. Die taz in einem Kommentar: "Es muß weiterhin erlaubt sein,
    Fahrrad zu fahren, sicher. Aber nicht alles, was man tun darf, sollte man
    auch tun!"


    Protest-Ticker (3)
    Damaskus. Eine Welle der Empörung fegt heute nachmittag durch die Straßen
    von Damaskus: Per SMS-Kette war in der muslimischen Gemeinde das Gerücht
    umgegangen, der Mufti sei am Morgen verkehrtherum in seine Hose gestiegen,
    habe diese daraufhin verbrannt und sei auf verschiedenen anderen Hosen
    herumgehüpft. Überall in Syrien zündeten daraufhin gläubige Moslems ihre
    Hosen an und hüpften herum, zum Teil, weil sie die Hosen vor dem Anzünden
    nicht ausgezogen hatten. Die Frankfurter Rundschau äußerte dazu, Hosen zu
    tragen sei zwar geschmacklos, aber man könne es nicht rundweg verbieten.

    Zitat

    Zudem gäbe es sicher auch im Bereich der Kommune genügend Aufgaben (Gartenbau, etc.) wo man Arbeitswilligen ein kleines Zubrot bieten könnte. Hier versagt die Politik leider zusehend


    Da hat, glaube ich, Herr E. aus D. keine Antenne fuer.

    Genau, das musste wirklich mal gesagt werden . Die "schweigende Mehrheit" kann sich durch Herrn E. aus D. endlich mal ernstgenommen fuehlen. Toll, sowas muss belohnt werden: Mitwochs und Sonntags gibt es einen FLug von Frankfurt nach Kabul. Da kann man sich dann mal in Kabul anschauen, wohin das fuehrt, wenn jeder sich die Freiheit nimmt, zu betteln, anstatt zu arbeiten.


    Hugh, ich habe gesprochen.

    Zitat

    Original von pejo


    Wurde der Skytrain in Frankfurt eigentlich auch von Siemens gestellt?


    Schon erstaunlich. Erst die fehlerhaften Strassenbahnen von Siemens, dann der Skytrain, hoffentlich fangen die nicht irgendwann an Häuser zu bauen.


    Keine Ahnung, aber ich koennte es mir vorstellen. SIcher gibt es nicht so viele, die das machen.

    Zitat

    Die Magics spielen derzeit recht erfolgreich. Wenn jetzt noch mehr als die durchschnittlichen 700 Zuschauer zu den Spielen kommen würden, könnte man sogar gratulieren


    Aber eben auch nur 700 Zuschauer. Als HSG Fan bin ich natuerlich nicht wirklich traurig darueber :D


    In Duesseldorf wird sportliche Leistung nicht entsprechend honoriert. Ist ja bei uns nicht wirklich anders, wie man so hoert.