Beiträge von Tafkami

    wenn das wirklich ernsthaft ins auge gefasst würde, gibt es verschiedene seiten der betrachtung. zum einen die sicht des vereins, der einfach nur geld brauch und sich dieser schmach wahrscheinlich unterwerfen würde. 2. die fans würden dies meiner meinung nach als grobe niederlage gegen die kölner werten, (würden wir andersrum ja auch) 3. es wäre ein armutszeugnis, wenn nicht eine düsseldorfer brauerei, einfach diese rolle übernimmt, provoziert von den kölnern. ich meine zum beispiel frankenheim, die sich besonders in der karnevalszeit seit einigen jahren eine heiße werbeschlacht mit früh k*** liefern. siehe transparente etc, beider.



    also ich wäre echt enttäuscht, wenn es soweit kommen müsste. ausserdem wäre das "altbierlied" im stadion dann reine ironie

    Frei-Alt in Hoven ???? :D


    Dann lohnt sich die Reise ja auf jeden Fall. Werden wohl mit einigen Leuten von UD und Inferno mit nem Bus runterfahren. Sind auf jeden Fall da.


    Und die 3 Punkte nehmen wir mit 8)

    ...spinnt meine persönliche Beitragsstatistik, oder ist es wirklich so, dass in dieser Woche extrem wenig Beiträge hier reinkamen ?!? Woran liegt es ? Flirtet ihr nur noch mit den PNs ? Unterliegt ihr einer MagenDarmGrippe, wie ganz Deutschland, oder sogar den Pocken ?



    Schreibt mal wieder mehr, mache mir schon Sorgen ;)

    ...mann [shadow],


    gute arbeit wie immer. du kennst es ja schon, aber trotzdem nochmal dickes lob. ohne dich wäre die seite wahrscheinlich nur halb so oft besucht !!!



    weiter so und DANKE :P

    Hallo liebe community,


    ich habe zur Zeit ein kleineres Problem und wollte mal fragen, ob mir vielleicht jemand helfen kann.


    Ich bin beginne gerade die Abschlussprüfung zum Mediengestalter Bild/Ton und muss zunächst als praktische Abschlussarbeit einen Kurzfilm produzieren. Das ist soweit kein Problem, also die Geschichte steht, die Leute sind soweit gefunden, allerdings habe ich ein kleines Orga-Problem mit der Locaction. Der Film soll in einem alten Industriegelände stattfinden, um genauer zu sein, am besten in einer alten Industriehalle (wegen den Wetterbedingungen). Diese Halle sollte allerdings nicht komplett leer sein, sondern gerne einige Industriemaschinen oder so beinhalten. Ich hab bereits rumtelefoniert ohne Ende, doch bisher kamen immer Absagen zurück, deshalb meine Frage :



    Habt ihr eine Idee, wo man solche Industriehallen (möglichst in Düsseldorf) findet ? Habt ihr eventuelle Ansprechpartner ?



    Noch zur Info : Der Dreh soll am 8./9. Februar stattfinden und zwar möglichst Abends bzw. Nachts.



    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wäre Euch sehr dankbar



    Tafkami23

    Zitat

    Original von Audrey


    ...Das Soul Center ist von Herzen nicht zu empfehlen...es ist eher als billiger Heiratsmarkt dicker, dummer Blondinen gedacht, die auf Schwarzafrikaner ohne Papiere stehen! 8o ne, mal ganz im ernst...



    Jaja, gebe mich geschlagen. Das Soul Center sollte wirklich nur ein Scherz sein, war glaub ich mit seiner Razzia ziemlich groß in der Zeitung 8o



    Aber ich muss Euch was den Türsteher vom Sub angeht echt enttäuschen. Da steht normalerweise ein
    Mann und eine Frau. Und sie hat da das sagen. Da werden "normale" Argumente wohl nicht zählen ;)


    hmmm...mal sehen.



    zu 1. Musik
    Tja, gute Musik. Das sagt ja eigentlich alles ;) Ok, wollen wir ein bisschen unterteilen :



    Rock/Pop


    Findest Du zum einem im Stahlwerk (wie Onorien schrieb, 80iger, aber gut besucht und Stimmung bis zum Morgen)


    Ein wenig "alternativer" hingegen ist dann wahrscheinlich das Zakk. Wo laut Homepage heute angeblich auch eine "back to the 80ies" party sein soll :P


    Für den etwas gitarrenlastigeren Rock gibt es natürlich in der Altstadt genug, wie zum Beispiel Auberge oder den weissen Bären. Noch härter von der Musik wird es im Papidoux. Für die Freunde der Live-Musik, finden, neben diversen anderen Konzerten, im "Nightlife" (über dem "Spiegel" in der Altstadt) am Wochende sich immer Bands aus dem Rock Bereich ein.



    House 
    Tja, da bin ich wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner, aber ich versuchs mal. Im 3001 (wenn da was stattfindet) oder in der "Nachtresidenz" sollte man dort auf seine Kosten kommen, im wahrsten Sinne allerdings, da die Preise ganz ordentlich sind. Wer lieber im kleinen Rahmen chillt, sollte mal im "Baby Love" in der Altstadt vorbeischauen. Ansonsten ist das "Sub" mit Sicherheit eine gute Adresse, allerdings eng und laut !!!



    Party 
    Partymusik, womöglich noch Schlager. Wer den nötigen Promillespiegel dazu erreicht hat, findet sich am besten in den einschlägig bekannten Lokalen der Altstadt (also Holzwurm, Ballermann, Oberbayern) ein. Achtung Vorraussetzung dafür ist ein noch nicht erreichen der Volljährigkeit ;) 
    Ausserhalb der Altstadt fällt mir nur das Musikdorf ein, in dem ich selber aber noch nie war.



    HipHop / RnB / Soul 
    Absolut keinen Schimmer. Gabs nicht mal das Soul Center in der Altstadt ?!?



    misc 
    Diese Rubrik, habe ich hauptsächlich für Läden, wie das Poco Loco oder sonstige Kneipen eingerrichtet, wo unterschiedliche Musik läuft, genauso wie Leute herum.



    Genug erstmal der Musik, schreib einfach noch mal was Du gerne hörst, dann wirds angepasst.




    zu 2. Trinken
    Das sollte einfacher werden. Bier (egal ob Alt oder Pils) findest Du in allen bisher genannten Lokalitäten. Falls Dir das obergärige Altbier noch nicht gut genug ist, solltest Du es in einer der vielen Cocktailbars in der Altstadt probieren. (Siam, Lousiana, East Side, etc.) da läßt sich für alle etwas finden. Für die Geniesser härterer Spirituosen ist ein Besuch "Em Kaböffke" (falsch geschrieben ?) unumgänglich, immerhin ist das das gute Haus mit dem Killepitsch.



    zu 3. Kleinigkeit essen
    Tja, was ist klein ? Ok, die Highligts :


    Baguettes im "Subway" in der Altstadt. Absolut selbst ansagbar, was drauf kommt, und echt lecker (und mit Sicherheit nicht zu ungesund)
    Currywurst : klingt zwar nicht toll ist aber auch ganz lecker, entweder stylisch im Curry, oder aber original im Berliner Imbiss (Bilk, Kaiserswerth)
    Den besten Döner (auch Falafel) gibts definitiv bei Onkel Gazi am Worringer Platz (unser Döner schmeckt super, mit Soße spitze)
    Für die größeren Mahlzeiten empfiehlt sich das "Fricso" in Derendorf, wo es Burger etc. gibt, und die Möglichkeit hat zu bowlwn.



    interessante Leute
    Hmm, sortieren wir ein bisschen nach bekannten Schubladenverfahren.


    Studenten sind wohl am meisten auf der Ratinger Strasse anzutreffen, da kann man eigentlich nichts falsch machen, unterschiedliche Locations, insgesamt aber sehr lohnenswert. (vielleicht noch im Scotty`s an der Uni, da ist es auch ruhiger, man kann essen und Billard spielen)
    Ansonsten richtet sich das Publikum grob gesehen an der oben beschriebenen Musik der jeweiligen Localitäten. Die interessantesten Leute findet man definitiv im "Mascara" das ist ein kleiner Variete Schuppen neben dem Papidoux, wo neben dem normalen Publikum, ein paar bunte Vögel zu sichten sind und ab und zu auch ein verirrter HardRocker, der etwas benommen am Rand sitzt.


    So, das wars fürs erste. Hätte noch ne Menge mehr, aber so im allgemeinen ist das schwer.


    Tafkami23

    ...ok, erst mal herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe, doch diese soll nicht ungetestet bleiben. Ich wage mich nun einmal an einen Absatz.



    Ok, also ich bin der Satz der oben steht,



    und ich stehe hoffentlich weiter unten.



    OK, nächster Schritt Zitat !!!



    Zitat

    jetzt kannst du ja schon Absätze, jetzt musst du nur noch editieren lernen *gg*



    so, also kommen wir zum nächsten Problem. Zitieren an sich, geht ja schon, aber ich find das ziemlich umständlich. Also nochmal 2 Fragen zu diesem Thema :



    1. Bei den meisten Zitaten steht oben drüber etwas wie "Original von Tafkami23 "


    - so, tragt ihr das per Hand ein, oder wie ?



    2. Wenn ich ein Zitat einfüge, ist nach einer Zeile normalerweise Schluss. Also muss ich tatsächlich erst den "quote" befehl stezen und dazwischen den text einfügen ?




    Schonmal danke für Eure Hilfe. PS: Ansonsten stell ich mich im Leben echt nicht immer so blöd an, allerdings dachte ich bisher auch, ich käme mit Computern klar. Naja, wahrscheinlich doch ein Silver-Surfer

    mensch Onkel Hotte,


    da gratuliert dir die halbe welt und das geht einfach so an dir vorüber. habt ihr gestern doch noch exzessiv gefeiert (sorry, nochmal, aber mir gings richtig schlecht) ?!?!


    an dieser stelle auch noch mal von mir nachträglich alles gute (alter sack) und bleib wie du bist.


    tafkami23

    ...aber ich schaffe es einfach nicht, Leerzeilen bzw. Absätze in meine Beiträge einzubauen. Wahrscheinlich ist das total simpel, aber ich hab echt keine ahnung. desweiteren würde mich noch interessieren, wie ihr es bei zitaten schafft, dass jeweils der name des original-autors dabei steht.


    danke für die hilfe


    tafkami23

    Zitat

    Es werden immer noch echte Männer gebraucht..!!
    .
    Obwohl, was macht ihr denn dann..


    Also Kalla, Du hast ja Recht. Ich für meinen Teil bin bestimmt noch nicht so ein gestandener Mann wie Du, aber glaub mir, ich arbeite dran ;)


    Sind durch diese Gen-Geschichte nicht vielleicht auch heutzutage wesentlich mehr Männer, mit weiblichen Zügen auf der Welt, oder welche die sich in den falschen Körper geboren fühlen ? Oh Mann, durch diese Diskussion falle ich langsam in eine echte Identitätskrise :D

    Danke Estrella,


    Zitat

    wir lieben und wir brauchen euch, denn ihr könnt nicht nur großartige Väter sein, sondern auch wunderbare Wesen, die das Leben interessant machen. Komischerweise fühlen sich die meisten Frauen ja auch zu euch hingezogen...


    Du hast es geschafft mich wieder zu beruhigen. Am Anfang dieses Threads dachte ich schon die Frauen stehen demnächst, wenn man versucht mit Ihnen ins Gespräch zu kommen, mit einer Einkaufstüte aus der Apotheke vor einem, grinsen und sagen : "Schau her, frische DNS, es wird ein Mädchen (natürlich ein Mädchen), mit einem enormen Körperbau und einem eigenen Willen. Was soll ich dann mit Dir ? Bist ja nur ein Mann, dessen Leben eh bald zu Ende ist."


    Puh, Danke Estrella :D

    Beim Herr der Rinde, fällt mir ein Buch ein, was ich neben den originalen Büchern vom Herrn der Ringe sah. Es hieß "Der Herr der Augenringe" wo Dildo Windbeutel so einige Abenteuer bestreiten muss.
    Fand dies zunächst nur albern und dachte das sei reine Geldmacherei, aber ein Onkel von mir erzählte mir, dass auch dieses Buch wohl schon ziemlich alt ist und angeblich eine recht gelungene Parodie ist. Hat dieses Buch hier vielleicht schonmal jemand gelesen ?

    Um nochmal auf Kallas Befürchtung zurückzukommen, dass Kultur hier zu kurz kommt. Hier ist ein nettes Beispiel von Leuten, die sich in Düsseldorf der Kultur widmen. Ein gegründeter Verein von Musikern und Künstlern, der diverse Aktivitäten anbietet. Ich war selber auf der Eröffnungsveranstaltung und war sehr angetan. Diverse Musiker haben zusammen gejamt und es war eine alternativ und friedliche Stimmung dort. Dickes Lob.


    Auch hierzu gibt es wie immer einen Link :


    Kultur-Schlachthof

    Das Verkehrchaos blieb aus ?????
    Ich war heute sowohl am Flughafen, als auch ganz "normal" in der Stadt mit dem Auto unterwegs, habe definitv 20 Minuten länger als normal gebraucht. Es war die Hölle !!!! Hoffentlich gehen diese Verhandlungen schnell (und positiv) zu Ende !!!

    jajaja,


    wer sät (wie wird dieses wort geschrieben ?!?) muss auch ernten. habt euch gut verkauft, und war ein lustiger nachmittag. das rückspiel gewinnen wir dann aber. eigentlich kann UD froh sein, dass ich nur 3 Minuten auf dem Feld war (ich glaub da fiel auch euer 1. tor ;( ) sonst wäre es bestimmt noch höher ausgegangen :D