Musical im Capitol: Falco trifft in Düsseldorf auf Amadeus

  • Falco trifft in Düsseldorf auf Amadeus


    Noch ist die Bühne dunkel und leer, nur einige Plätze im Publikum sind durch Fotografen, Kameraleute und Journalisten besetzt. Dann füllt sich die Bühne und die geladenen Zuschauer bekommen einen ersten Eindruck von „Falco meets Amadeus“. Ab Donnerstag gastiert das Musical im Düsseldorfer Capitol Theater. Die Tournee-Aufführung von Regisseur Elmar Ottenthal wird in der Landeshauptstadt 17 Mal aufgeführt. Am Mittwoch gab es eine Probe mit Kostümen und Maske zu sehen.[...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/325790


    ---------


    Ich werde es mir am Samstag mit meiner Freundin ansehen und kommende Woche berichten.

  • "Falco meets Amadeus"
    Selbstverliebt im Rokoko-Kostüm


    Sein Leben war ein Rausch. Geprägt von seiner Mutter, seinem kometenhaften Aufstieg als Popstar, viel Geld, der Angst vor dem Misserfolg und Drogen. Falco wollte alles und bekam doch nie genug. Er wollte sterben wie eine Legende. Auf einer Landstraße in der Dominikanischen Republik bei Puerto Plata ereilte ihn der Tod. Doch Falco lebt weiter. In den Herzen seiner Fans und in dem Musical „Falco meets Amadeus“, das am Donnerstagabend in Düsseldorf Premiere feierte.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/326081


    ---------


    Fazit: Empfehlenswert.


    Axel Herrig war die Idealbesetzung für die Rolle von Falco. Man hätte meinen können Falco stünde leibhaftig vor einem. Die Stimme ist phänomenal. Insgesamt konnte das Musical klar überzeugen. Gesang, Violinen, Klavier und Elektrogitarre waren live gespielt. Lediglich ein kleiner Rest war Teilplayback. "Jeanny" erzeugte im positiven Sinne Gänsehaut. Einen Abstrich gab es allerdings bei der Akustik der PA-Anlage.


    Der Beifall wurde direkt zu Standing Ovations. Als Zugabe wurde nochmals "Der Kommisar" und "Rock me Amadeus" vorgetragen.