Letzte Aktivitäten

  • Hört sich gut an.
  • Der WDR schriebt dazu:

    Genossenschaft Kulturbanausen übernimmt den Betrieb

    "Es ist wichtig, dass wir die Geschichte mit uns tragen. Aber es ist auch wichtig, dass es eine neue Geschichte gibt", erklärt einer der neuen Mieter, Sia Ghassemi. In Zukunft…
  • Mätes

    Hat eine Antwort im Thema Ratinger Hof: Wiederbelebung durch Kulturbanausen verfasst.
    Beitrag
    Hört sich gut an.
  • SCHoSCH

    Hat eine Antwort im Thema Ratinger Hof: Wiederbelebung durch Kulturbanausen verfasst.
    Beitrag
    Der WDR schriebt dazu:

    Genossenschaft Kulturbanausen übernimmt den Betrieb

    "Es ist wichtig, dass wir die Geschichte mit uns tragen. Aber es ist auch wichtig, dass es eine neue Geschichte gibt", erklärt einer der neuen Mieter, Sia Ghassemi. In Zukunft…
  • DC-Redaktion

    Thema

    "Kulturbanausen" ziehen in den Ratinger Hof

    Der Ratinger Hof gilt als die Wiege des deutschen Punks. Der Club in der Altstadt ist eine Legende. Nun wird bekannt: Es gibt endlich Nachmieter. Die „Kulturbanausen“ wollen hier unter dem Dach einer…
  • DC-Redaktion

    Hat das Thema Fleher Brücke soll abgerissen werden gestartet.
    Thema

    Neubau befindet sich bereits in Planung

    Seit mehr als einem Jahr wird die Fleher Brücke saniert, doch nun soll sie mittelfristig aufgegeben werden. Für die wichige Autobahn-Verbindung zwischen Wuppertal, Düsseldorf und Neuss wird über den Rhein bei…
  • SCHoSCH

    Beitrag

    Gericht erklärt Maskenpflicht für rechtswidrig

    Das Verwaltungsgericht hat am Montag entschieden, dass die Maskenpflicht im gesamten Düsseldorfer Stadtgebiet rechtswidrig ist. Das bedeutet aber nicht, dass nun alle Düsseldorfer von der Maske befreit…
  • DuesseldorferJung

    Beitrag
    Fast schon ein radikaler Schritt, habe ich so nicht erwartet. Ich halte es für richtig, das aufkommende Wirrwarr zu vereinfachen und Argumenten wie "Ach, hab ich gar nicht gesehen, dass hier jetzt auch Maskenpflicht ist. Joa, jetzt hab ich leider keine…
  • DC-Redaktion

    Thema

    Maskenpflicht in ganz Düsseldorf - nur wenige Ausnahmen

    maskenpflicht-duesseldorf.jpg
    Aufgrund der weiterhin angespannten Infektionslage im Rahmen der Corona-Pandemie, wurde eine Maskenpflicht für nahezu das gesamte Stadtgebiet von Düsseldorf…
  • DC-Redaktion

    Thema

    Düsseldorfer Weihnachtsmarkt wegen Corona abgesagt

    In diesem Jahr wird es keinen Weihnachtsmarkt in der Düsseldorfer Innenstadt geben. Bis zuletzt hatten die Organisatoren an ihren Plänen festgehalten, auch unter Corona-Bedingungen ab 19. November…
  • SCHoSCH

    Hat eine Antwort im Thema Rheinbahn: Ganztägiger Warnstreik verfasst.
    Beitrag
    Puh, langsam wirds sportlich: Verdi kündigt einen erneuten Warnstreik bei der Rheinbahn am 19.10.20 an. Das ist dann der vierte, flächendeckende, ganztägige Warnstreik binnen drei Wochen...
  • SCHoSCH

    Hat eine Antwort im Thema Rheinbahn: Ganztägiger Warnstreik verfasst.
    Beitrag
    Die Rheinbahn wird auch am Donnerstag, 15. Oktober, ganztägig bestreikt! 

    Straßenbahnen, U-Bahnen und alle Busse der Rheinbahn fahren nicht. Der Streik beginnt um 3 Uhr und soll 24 Stunden dauern. Es wird in diesem Zeitraum keinen Verkehr angeboten.…
  • DC-Redaktion

    Hat eine Antwort im Thema Das Coronavirus (COVID-19) in Düsseldorf verfasst.
    Beitrag

    Düsseldorf verzeichnet Inzidenzwert von über 50 - Weitere Corona-Schutzmaßnahmen treten in Kraft


    Düsseldorf hat am heutigen Montag (12.10.2020) um 15:00 Uhr, eine 7-Tages-Inzidenz von 54,8 zu verzeichnen. Damit tritt Stufe 2 der Schutzmaßnahmen in…
  • SCHoSCH

    Hat das Thema Igel-Refugium mitten in Düsseldorf gestartet.
    Thema
    Nachdem ich kürzlich diesen RP-Artikel über notleidende Igel gelesen habe, wollte ich euch folgende Initiative eines Freundes aus Düsseltal nicht vorenthalten:

    Igelglück Düsseldorf

    "Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, verirrte Igel aufzunehmen und…
  • DC-Redaktion

    Hat eine Antwort im Thema Toulouser Allee - neue Verkehrsachse in Düsseldorf verfasst.
    Beitrag

    Toulouser Allee: Stadtauswärts gilt jetzt absolutes Haltverbot

    Die Stadtverwaltung hat auf der Toulouser Allee stadtauswärts zwischen Franklinbrücke und Jülicher Brücke ein absolutes Haltverbot eingeführt. Entsprechende Haltverbotsschilder wurden…
  • SCHoSCH

    Hat eine Antwort im Thema Rosenmontagszug in der Arena? verfasst.
    Beitrag
    Ich fänd die Idee auch gut und würde hingehen! Ist zwar nicht das Selbe, aber immerhin könnten wir Karneval feiern und der Zoch würde bestimmt toll zur Geltung kommen. Und das wahrscheinlich diesmal gänzlich ohne Konkurrenz aus der Domstadt ;)
  • f95

    Hat eine Antwort im Thema Rosenmontagszug in der Arena? verfasst.
    Beitrag
    Wäre klasse :thumbup:
  • DC-Redaktion

    Hat das Thema Rosenmontagszug in der Arena? gestartet.
    Thema

    Karnevalisten planen Rosenmontagszug in der Düsseldorfer Arena

    Nachdem der klassische Rosenmontagszug für die kommende Session kürzlich auf einem "Karnevalsgipfel" abgesagt wurde, werden nun Alternativen diskutiert. Aus den Reihen der Düsseldorfer…