Letzte Aktivitäten

  • DuesseldorferJung

    Beitrag
    Wie steht ihr denn so zum Düsselland im allgemeinen? Es ist natürlich eine nette Geste an die Schausteller, denen jetzt massive finanzielle Löcher entstehen, aber wenn ich auf etwas in dieser Zeit gar keinen Bock habe, dann sind das Jahrmärkte und…
  • SCHoSCH

    Beitrag
    Klarer Minuspunkt würd ich sagen...

    Düsselland will, aber darf kein Bier anbieten

    Die Veranstalter des Düsselland haben sich darum bemüht, jetzt doch Alkohol in dem Freizeitpark auf dem Messegelände ausschenken zu dürfen.Eine städtische…
  • f95

    Hat eine Antwort im Thema Oliver Fink wechselt in die Zwote verfasst.
    Beitrag
    Sehr gute Entscheidung, Ex-Profikicker weiterhin in den Verein (sportlich) einzubinden.
    So wie es bei Langeneke, Lumpi, Cebe, Pico Niestroj und vielen anderen erfolgreich gelungen ist.
  • SCHoSCH

    Hat das Thema Oliver Fink wechselt in die Zwote gestartet.
    Thema

    Oliver Fink bleibt der Fortuna erhalten

    Oliver Fink bleibt der Fortuna erhalten. Wie der Verein mitteilt, wird der 38-Jährige ab der kommenden Saison Führungsspieler der U23 und folgt damit auf Andreas „Lumpi“ Lambertz, der ins Trainerteam der…
  • DC-Redaktion

    Hat eine Antwort im Thema Sperrung Rheinalleetunnel bis zum 6. Juli verfasst.
    Beitrag

    Rheinalleetunnel ist wieder frei

    Der Rheinalleetunnel ist heute früh, 2. Juli 2020 um 5:00 Uhr, wieder frei befahrbar. Somit müssen Pendler keine Umwege mehr in Kauf nehmen, um nach Bilk oder in die Innenstadt zu kommen. Der Verdacht auf…
  • SCHoSCH

    Hat eine Antwort im Thema Sperrung Rheinalleetunnel bis zum 6. Juli verfasst.
    Beitrag
    Der Bombenverdacht an einer Baustelle vor dem Rheinalleetunnel hat sich übrigens nicht bestätigt. Eine Fachfirma hatte die auffälligen Stellen am 19.06. untersucht und im Anschluss Entwarnung gegeben. Trotzdem ist der Tunnel seit Mittwochabend…
  • SCHoSCH

    Thema

    Ein neuer Beachclub mit Sand am Rheinufer

    Dort, wo viele Jahre das Open-Air-Kino aufgebaut wurde, entsteht ein neuer Beachclub. Im Unterschied zu den anderen Stadtstränden in Düsseldorf sitzen die Gäste im Sand. Von 1800 Quadratmetern Fläche ist die…
  • jannikdr

    Hat einen Kommentar zum Artikel Die Digitalisierung Düsseldorfs geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Ich bin auch sehr gespannt wie es weitergeht! Ich finde Digitalisierung auch ein super wichtiges Thema, da ich selbst in dem Bereich arbeite. Wir haben sogar neuerdings ein Auto Leasing gute-rate.de/ bekommen.
  • DC-Redaktion

    Thema

    Sperrung Rheinalleetunnel wegen Kampfmittelverdacht

    Autofahrer müssen sich im Linksrheinischen in der nächsten Zeit auf erhebliche Verkehrsbehinderungen gefasst machen. Wie die Stadt mitteilt, muss der Rheinalleetunnel ab Mittwochabend (17.06.20) ab…
  • DC-Redaktion

    Thema

    Düsseldorfer Zoch steht wegen Corona auf der Kippe

    Die Corona-Krise bedroht nun auch den Rosenmontagszug für das kommende Jahr. Der Geschäftsführer des Comitees Düsseldorfer Carneval (CC), Hans-Jürgen Tüllmann, schlägt Alarm: Ob und wie es…
  • SCHoSCH

    Beitrag
    Inzwischen heißt das Projekt übrigens WinWin und ist so gut wie fertig gestellt. Exemplarisch kostet eine 75 Quadratmeter große Wohnung mit drei Zimmern im 15. Stock schlanke 1,2 Millionen Euro :/

    Wohnen mit Blick auf den Düsseldorfer Hafen

    Die Skyline…
  • SCHoSCH

    Thema
    Ein starkes Zeichen aus Düsseldorf! :thumbup::thumbup::thumbup: Ich bin stolz auf unsere Stadt!

    Veranstalter zählen mehr als 20.000 Teilnehmer bei Anti-Rassismus-Demo

    Nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd demonstrieren am Samstag in mehreren NRW-Städten zahlreiche…
  • SCHoSCH

    Hat eine Antwort im Thema Umbau Konrad-Adenauer-Platz (Bahnhofsvorplatz) verfasst.
    Beitrag
    Es gibt ein Update zum geplanten Umbau:

    Am Hauptbahnhof Düsseldorf entsteht ein Hochhaus mit 115 Meter Höhe

    Der Hauptbahnhof Düsseldorf soll umfangreich umgebaut werden. Neben einer Neugestaltung des Konrad-Adenauer-Platz soll auch das Bahnhofsgebäude…
  • SCHoSCH

    Like (Beitrag)


    Kölner Tor, Gerresheim
  • "Düsselland" - ein temporärer Freizeitpark auf dem Messegelände

    Die Stadt plant einen temporären Freizeitpark names "Düsselland" auf dem Gelände der Messe Düsseldorf als Ersatz für die zahlreichen, ausgefallenen Kirmesveranstaltungen in diesem Jahr. …
  • f95

    Hat eine Antwort im Thema Fortuna-Tags / Streetart / sonstiges verfasst.
    Beitrag


    Kölner Tor, Gerresheim