Düsseldorf Dragons

  • Wollten die dieses Jahr schon wieder nicht aufsteigen ??

    Nach dieser Saison wurden die Regionalligen neu sortiert und das hat sich schon vorher abgezeichnet. Die 3. Liga SW startet mit 2010/11 für eine Saison erstmal im Testbetrieb mit 9 Mannschaften aus Bayern, BW, Hessen, RLP und NRW.
    Aber bei dem Heckmeck der in allen Ligen gelaufen ist, bis hin zur Bundesliga ist dat sowieso spannend wie sich diese Gebilde in den nächsten Jahren entwickeln werden...


    Ich würde es begrüßen wenn sich in Deutschland ein ordentlicher Ligabetrieb einpendeln würde wo auch Aufstiege Sinn machen. Die Klassenunterschiede sind teilweise derart eklatant, dass bei einem Aufstieg oftmals mit dem sofortigen Wiederabstieg zur nächsten Saison gerechnet werden musste. Den Rest kann man sich ja denken...


    Finds übrigens sehr schade, dass dieser schöne Sport in Deutschland so wenig Beachtung findet zumal die 7er Variante ab 2016 olympisch wird und man sich dann mit solchen Größen (ernst gemeint) wie Fiji, Portugal, Samoa, Neuseeland usw. messen könnte.
    End of message => BTT


    Rafa